markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Übersicht: Sex-Tipps, Beziehungsratgeber & mehr

Ich bin verliebt in die beste Freundin meines besten Freundes – was tun?

Verliebt in Freundin des Freundes Nicht jeder Freund ist begeistert, wenn Du in seine beste Freundin verliebt bist.

Du hast Dich also Hals über Kopf in die beste Freundin Deines Freundes verliebt und weißt jetzt nicht mehr weiter? Bevor du also irgendeine Entscheidung triffst, solltest Du Dir über vier Dinge Gedanken machen. Welche das sind, kannst Du im Folgenden nachlesen.

Liebst Du sie wirklich?

Stelle dir bitte diese Frage: Liebe ich sie wirklich? Und stelle sie Dir so oft wie möglich. Ob Du verliebt bist, kannst Du an vielen Anzeichen erkennen. Falls die Antwort negativ ausfällt, kannst Du Dich jetzt zurücklehnen und Dein Leben so weiterleben wie bisher.

Leider ist es häufig nicht so einfach. Liebe ist ein kompliziertes Ding voller Unklarheiten. Doch es ist wirklich wichtig, dass Du Dir darüber im Klaren bist, ob Du diese Frau wirklich liebst. Viele machen den Fehler und verwechseln die Verliebtheit mit der wahren Liebe. Vielleicht fühlst Du Dich ja auch nur körperlich zu der besten Freundin deines Freundes hingezogen? Wie gut kennst Du sie wirklich und könntest Du Dir vorstellen, den Rest Deines Lebens mit ihr zu verbringen? Horche tief in Dich hinein und lass Dir ruhig Zeit.

Hast Du überhaupt eine Chance bei ihr?

Um wahre Liebe muss man kämpfen, aber man sollte sich auch eingestehen, wenn eine Schlacht ausweglos ist. Das könnte der Fall sein, wenn Deine Angebetete schon vergeben ist. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass sie ihren Freund für Dich verlässt. Vielleicht ist auch der eine oder andere Seitensprung in Betracht zu ziehen – wobei Du unbedingt verhüten solltest –, aber in der Regel lässt sich der Wall einer starken Beziehung nicht durchbrechen; und das solltest Du auch respektieren.

Pflege Deine Wunden, stelle Dich aufrecht hin und ziehe weiter. Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Auch der stärkste Liebeskummer vergeht irgendwann.

Freunde in Bar Wenn sie längst vergeben ist, stehen Deine Chancen schlecht.

Es kann natürlich auch sein, dass das Objekt Deiner Begierde Single ist und trotzdem nichts von Dir will. Vielleicht seid ihr zu verschieden oder Du bist einfach nicht ihr Typ. Aber im besten Fall kannst Du auch diese Hürde nehmen.

Kann Deine Liebe zu ihr die Freundschaft gefährden?

Freunde sind etwas für die Ewigkeit und bleiben Dir im Idealfall Dein Leben lang treu. Ist eine Frau es Dir Wert, das aufs Spiel zu setzen? Denn es wäre nicht das erste Mal, dass eine Frau eine Freundschaft zerstört. Bevor Du also das Projekt 'Freundin' in Angriff nimmst, solltest Du wissen, ob nicht vielleicht Dein Freund auch auf sie steht und das vielleicht sogar schon viel länger als Du. Männer verbergen gerne ihre Gefühle, vor allem wenn es um die Liebe geht. Möglicherweise glaubt Dein Freund, er habe keine Chance bei seiner besten Freundin und steckt tief im feurigen Limbus der Friendzone fest und leidet selbst an Liebeskummer. An dieser Stelle solltest Du ihm eher helfen, anstatt ihm in den Rücken zu fallen.

Dein Freund könnte sich aber auch davor fürchten, dass Du seine Freundschaft zu ihr gefährdest. Sprich also mit Deinem Freund über das Thema und frag ihn, ob er damit einverstanden wäre, wenn Du seine beste Freundin daten würdest. Falls er nicht damit einverstanden ist, kommen wir wohl oder übel zum letzten und härtesten Punkt.

Liebe oder Freundschaft?

Kuss Sonnenuntergang Du musst Dich entscheiden, ob Dir die Freundschaft oder die Liebe wichtiger ist.

Es gibt Entscheidungen, die sollte man einfach nicht treffen müssen. Doch bedauerlicherweise ist das Leben nun mal nicht so einfach. Vergiss für einen Moment, was ich zuvor über Freundschaft und Ewigkeit geschrieben habe, denn die Liebe soll ja bekanntlich das Schönste auf dieser Welt sein. Nichts erwärmt einen erkalteten Körper besser als die Kraft der Liebe und nichts fühlt sich besser an, als von seiner Geliebten zurück geliebt zu werden. Wer möchte schon ein gemeinsames Wochenende mit seiner Partnerin im Bett gegen einen feuchtfröhlichen Abend mit seinen Kumpels tauschen? Ich höre schon einige „Hier!“ schreien und genau da liegt das Problem. Dies ist eine Alles-oder-Nichts-Entscheidung – entweder Liebe oder Freundschaft. Falls eure Freundschaft wirklich innig ist, dann wird sie auch so eine Krise überstehen. Höre auf Dein Herz und alles andere wird sich irgendwie ergeben.

Entscheidend ist, dass Du kein überstürztes Urteil triffst und erst einmal alle Optionen abwägst. Auch wenn das schwer ist, wenn man verliebt ist. Hol Dir zudem hilfreiche Flirttipps, damit Du im Falle des Falles dein Ziel auch erfolgreich erreichen kannst.


Liebe finden

    Twittern

Weitere Ratgeber

Aktuelle Partner-Kontaktanzeigen

Reife Lady für FLR in 94032
Reife Lady für FLR

Sehr geehrte Dame,
ich bin auf der Suche nach einer festen FLR-Beziehung, die eine gemeinsame Zukunft, Stil, Reisen und die schönen Dinge des Lebens beinhalten sollte. Aber eben auch ein klares...

94032 Passau

20.04.2024

Suche Sie für ernsthafte Beziehung in 69115
Suche Sie für ernsthafte Beziehung

Hallo,
Ich bin männlich 42 Jahre, 174cm, normale Figur, braune Augen, schwarzes kurzes Haar und bin auf der Suche nach einer Beziehung mit einer Frau.
Ich bin gesund, gepflegt, nett, sympartisch,...

69115 Heidelberg

20.04.2024

Partnerschaft in 44534
Partnerschaft

Halley Hallölle🌸
Würde gerne eine feste Beziehung anstreben,die auf Augenhöhe ~Empatie~Respektvoll ~ Verständniss~eine starke Schulter zum anlehnen braucht. Zusammen durch Dick und Dünn gehen....

44534 Lünen

20.04.2024

Liebevoller Daddy sucht Frau ab 18 in 57610
Liebevoller Daddy sucht Frau ab 18

Hallo Liebes!
Ich bin ein einfühlsamer, dominanter Mann (55), erfolgreicher Unternehmer, tierlieb und naturverbunden. Ich wohne in der Nähe von Siegen und suche auf diesem Weg eine junge Frau, die...

57610 Altenkirchen (Westerwald)

20.04.2024

Alt sucht jung 18 bis 26 in 37073
Alt sucht jung 18 bis 26

Hier sucht ein deutscher Nichtraucher, Ende 50, 1,80 m, 85 kg, eine Frau für eine tolle Zukunft. Wohnort und Herkunft sind egal, wenn Du zu mir in mein Haus ziehen kannst.

37073 Göttingen

20.04.2024

Single sucht Beziehung komm aus Leipzig in 04177
Single sucht Beziehung komm aus Leipzig

Komm aus Leipzig
Gibt es noch jemanden der Interesse hat eine Beziehung aufzubauen
Oder sind hir auch nur noch spinner und welche die es nicht ernst meinen
Suche ein Mann für eine gemeinsame...

04177 Leipzig

20.04.2024

Mehr Partner Anzeigen

 

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquellen:
Bild 1: © lassedesignen / Fotolia.com
Bild 2: © Syda Productions / Fotolia.com
Bild 3: © Pixabay.com / FreePhotos

Diese Seite wurde 1 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 5/5 Sternen.