Die SWE Netz GmbH sucht zum 01.11.2025 einen
Mitarbeiter Meldestelle (m/w/d)
Was wir Ihnen bieten:
- Einen sicheren Arbeitsplatz mit direktem Kontakt zu Menschen in Ihrer Region
- Vielfältige betriebliche Sozialleistungen z. B. Jobticket, JobRad, Gesundheitskurse, "Freizeitcard" (ega und Bäder) und Mitarbeiterevents
- Ein modernes Arbeitsumfeld in der Leitwarte der SWE Netz GmbH
- Eine tarifliche Vergütung mit 30 Tagen Urlaub, inklusive einer Bezuschussung zum Mittagessen, einer betrieblichen Altersversorgung, Unfallversicherung und Jahressonderzahlungen
Ihre Aufgaben
- Entgegennahme und Dokumentation von internen und externen Störungsmeldungen
- Weiterleitung von Störungsmeldungen an die zuständigen Ansprechpartner
- Koordination der Einsätze von Entstörungs- sowie Bereitschaftsmitarbeitern
- Dokumentation des Störungsverlaufs mit spezieller Software
- Kommunikation mit internen und externen Einsatzpartnern und -kräften
- Pflege und Aktualisierung von Bereitschaftsplänen
- Auswertung von Störungen sowie Zuarbeiten zu Analysen
Ihr Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung sowie einschlägige Erfahrungen in der Versorgungstechnik der Sparten Gas, Wasser und Strom
- Qualifizierung als „Fachkraft Meldestelle (m/w/d)“ gemäß DVGW-Zertifizierung in Verbindung mit anwendungsbereiten Kenntnissen der GW 1200 wünschenswert
- Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- Souveränes und kommunikationsstarkes Auftreten, auch in Stresssituationen sowie unter Zeitdruck
- Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit sowie Team- und Konfliktfähigkeit
- Bereitschaft im vollkontinuierlichen 3-Schichtsystem zu arbeiten
- Besitz des Führerscheins der Klasse B
Ihre Bewerbung
Wir bieten Ihnen ein der Verantwortung Ihrer Tätigkeit angemessenes Einkommen nach Tarif (AVEU) verbunden mit der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Für Schwerbehinderte ist diese Stelle grundsätzlich geeignet. Wenn Sie sich der Herausforderung einer anspruchsvollen Tätigkeit stellen möchten, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung, unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Mit ihrer Leistungsvielfalt und ihren fast 2.000 Mitarbeitenden ist die Stadtwerke Erfurt Gruppe die Lebensader der Landeshauptstadt. Wir sichern die wirtschaftliche Leistungskraft und werden unserer gesellschaftlichen und regionalen Verantwortung gerecht. Wir bieten anspruchsvolle Aufgaben und Herausforderungen in einem tariflichen Arbeitsumfeld. Unsere Personalstrategie ist durch systematische Personalentwicklung, betriebliches Gesundheitsmanagement und Angebote zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie geprägt. Wir beteiligen Mitarbeiter aktiv an Veränderungsprozessen und greifen ihre Ideen auf. Für Erfurt entwickeln wir nachhaltige und zukunftsorientierte Konzepte und Angebote in den Bereichen Versorgung, Umwelt, Mobilität und Freizeit.
Die SWE Netz GmbH, ein Unternehmen der Stadtwerke Erfurt Gruppe, nimmt die Tätigkeiten eines Strom- und Gasnetzbetreibers wahr. Das Unternehmen stellt die Netzinfrastruktur in der Landeshauptstadt Erfurt mit einer Konzessionsfläche von 270 km2 für das Strom- und Gasnetz zur Verfügung, betreibt diese wirtschaftlich und ist ferner für einen diskriminierungsfreien und unabhängigen Netzzugang verantwortlich.
Ihr Ansprechpartner
SWE Service GmbH
Diana Gilles
HR Recruiterin
Telefon: 0361 564-1450
www.stadtwerke-erfurt.de/karriere
www.stadtwerke-erfurt.de