14.08.2025
02681 Schirgiswalde-Kirschau
Kapitalanleger aufgepasst! Dieses schöne, teilunterkellerte Mehrfamilienhaus befindet sich in guter Lage von 02681 Schirgiswalde auf der Rathausstraße. Es wurde ca. 1960 in massiver Bauweise errichtet, im Jahre 1993 erfolgte die Kernsanierung des Objektes. Der Heizkessel und der Warmwasserspeicher - beides Vaillant - wurden im Mai 2015 neu eingebaut.
Im Haus gibt es 5 Wohneinheiten. Im EG und im 1. OG sind jeweils eine 1- und eine 2-Raum-Wohnung untergebracht, im 2. OG=DG befindet sich eine großzügige 3-Raum-Wohnung mit Zugang zum Dachboden. Dieser wird ausschließlich von der DG-Wohnung genutzt. 3 der 5 Wohneinheiten verfügen über einem Balkon. Die Wohnungen haben eine einfache, aber gute Ausstattung und Tageslichtbäder mit Dusche oder Wanne.
Momentan ist eine Wohneinheit frei. Bei Vollvermietung ist eine jährliche Kaltmieteinnahme in Höhe von ca. 17.000,- Euro zu erzielen.
Auf dem gepflegten, voll erschlossenen Grundstück befindet sich ein in Parzellen aufgeteiltes, massives Nebengebäude, dieses steht den Mietern zur Nutzung zur Verfügung. Ein Wäschetrockenplatz sowie PKW-Stellplätze sind ebenfalls vorhanden. Die Einfahrt und der Hof inklusive der Stellplätze ist gepflastert, der Rest des Grundstücks ist begrünt.
Das ist genau das Richtige für Sie?
Dann rufen Sie uns an und senden Sie uns eine Mail mit Ihren vollständigen Kontaktdaten an info(at)immobilien-baumann-online.de oder kommen Sie persönlich in unseren Büroräumen auf der Wendischen Straße 11 in 02625 Bautzen vorbei.
Wir freuen uns auf Sie!
Für eine Besichtigung stehen wir Ihnen nach vorheriger Terminabsprache gern zur Verfügung.