markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Lorsch (Karolingerstadt) Logo
Lorsch (Karolingerstadt)
0 km
/5

Mickey war ein Kettenhund

06.04.2024
64653 Lorsch (Karolingerstadt)
Mickey musste sein ganzes Leben lang an einer Kette leben (wenn man das Leben nennen kann!). Als eine Tierschützerin, die auf dem Nachbargelände lebt, gesehen hat, dass sich bereits ein anderer Hund mit der Kette strangulierte, war es für sie Zeit, zu handeln. Sie sprach mit den Besitzern und durfte dann Mickey von seinen Qualen befreien. Dies erwies sich als sehr schwierig, da die Kette sich so verknotet hatte, dass Mickey nicht in seine Hundehütte konnte und der brütenden Sonne oder dem Regen ausgesetzt war. Endlich von der Kette befreit, kam Mickey mit seiner gewonnen Freiheit nicht zurecht und biss nur um sich. Die Tierschützerin brachte den kleinen Kerl erst einmal zum Tierarzt und danach brachte sie Mickey in seine Pflegestelle.

Dort war Mickey wie ausgewechselt. Er verstand sich auf Anhieb mit den anderen Hunden. Was er aber überhaupt nicht verstand, war ein Leben in einem Haus. Mickey rannte im Haus auf alles drauf, auf das Bett, auf das Sofa und auf den Tisch. Seine Pflegemama hat ihm dann sein Hundebett gezeigt und der schlaue Mickey wusste sofort, -aha dies ist also mein Plätzchen-.

Mickey hat sich zu einem verschmusten Hund gemausert, der auch das Gelernte annimmt und umsetzt. Nur an der Leine läuft Mickey noch nicht so gut, er zieht. Dies liegt wahrscheinlich an seiner Vergangenheit und den schlechten Erfahrungen.

Mickey denkt, er sei in der Pflegestelle der Chef. Er knurrt immer beim spielen. Er ist aber nicht der Chef, das ist Tula, die Hündin der Pflegeeltern. Aber wenn Mickey wieder einmal seinen Höhenflug hat, sagt Tula ihm, mehr oder weniger sanft, dass er mal runter kommen soll. Oder die Pflegemama geht dazwischen, dann herrscht auch wieder Ruhe.

In Mickey's neuem Zuhause könnte durchaus ein souveräner Ersthund leben.

Mickey's Schulterhöhe beträgt 31 cm.

Mickey ist gechipt, geimpft, kastriert und entwurmt. Die Schutzgebühr beträgt 430.00 Euro.

Wenn Sie sich für Mickey interessieren, bitte treten Sie mit uns per E-Mail oder gerne auch über WhatsApp in Kontakt. Wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden. Bitte bedenken Sie, dass wir ehrenamtlich im Tierschutz arbeiten und nicht permanent online sind.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Kanarenhunde e.V.
Willy-Brandt-Straße 5
64653 Lorsch

Kanarenhunde e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Mickey ist katzenverträglich! - Mettmann
    4

    Der süße Mickey sucht ganz ein Zuhause. Er ist vermutlich im November 2021 geboren, ist ca. 62 cm hoch und wiegt ungefähr 28 kg. Mickey ist geimpft, gechippt und entwurmt. Mickey ist katzenverträglich...
    Partner-Anzeige
    15.05.2024
    40822 Mettmann
    Hunde
  • Mickey - Pflegestelle in 53797 Lohmar - Lohmar
    5

    Mickey ist in ein freies Pflegekörbchen in 53797 Lohmar gezogen

    Mickey ist ein süßes kleines Kerlchen. Er saß im Januar 2024 einfach so vor der Tür einer Kollegin und liess sich widerstandslos...
    Partner-Anzeige
    20.05.2024
    53797 Lohmar
    Hunde
  • MICKEY - eine Rotti-Hündin -en miniatur- - Kempen
    5

    MICKEY - eine Rotti-Hündin -en miniatur- - 2 J., geb. 2021/22, 15 kg, geimpft, gechippt, kastriert, EU-Pass. - Wartet in Frankreich ! -

    MICKEY kam auf abenteuerlichen Umwegen zu uns. Sie stammt aus...
    Partner-Anzeige
    17.04.2024
    47906 Kempen
    Hunde
  • Toby ein liebenswerter Junghund - Lorsch (Karolingerstadt)
    5

    Toby hat in seinem bisherigen Leben noch nicht viele schöne Tage erlebt. Er wurde bereits als Welpe an die Kette gelegt und fristete sein Leben in einer Bauruine, wo es kein Stückchen Gras, geschweige...
    Partner-Anzeige
    20.05.2024
    64653 Lorsch (Karolingerstadt)
    Hunde
  • Chio liebt alle - Lorsch (Karolingerstadt)
    5

    Chio ist unser Pointer Rüde. Er wurde im Süden von Teneriffa herrenlos aufgefunden. Wir haben ihn in unsere Auffangststion gebracht, wo wir ihn aber schnell wieder rausholen und in eine Pflegestelle...
    Partner-Anzeige
    11.05.2024
    64653 Lorsch (Karolingerstadt)
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort64653 Lorsch (Karolingerstadt)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum06.04.2024
  • Anzeigen­kennung59401062
  • Aufrufe dieser Anzeige2
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen