07.12.2025
64646 Heppenheim (Bergstraße)
Bevor die liebe Lilith zu uns ins Tierasyl kam, hatte sie ein schweres und schmerzvolles Leben hinter sich. Sie gehörte einem Jäger, der sie misshandelte, ihr durch Schläge das Vorderbein brach und sie schließlich einfach im Wald zurückließ. Man mag sich kaum vorstellen, welche Qualen sie ertragen musste. Doch Lilith kämpfte sie schleppte sich bis zur Straße, wo sie schließlich von einer Passantin gefunden wurde. Diese nahm sie zwar eine Zeit lang auf, setzte sie jedoch später wieder auf die Straße.
Am Ende war es unsere Tierschützerin, die Lilith entdeckte und sie endlich in Sicherheit brachte. Seitdem lebt sie behütet bei uns. Weil der Bruch ihres Vorderbeins damals nicht sofort versorgt wurde, ist es schief zusammengewachsen und kann nicht mehr operiert werden. Zum Glück ist Lilith dadurch aber nicht eingeschränkt sie läuft gut und hat keinerlei Schmerzen.
Anfangs zeigt sie sich etwas schüchtern, doch nach kurzer Zeit taut sie liebevoll auf. Lilith ist eine ruhige, freundliche und sanfte Hündin, die sich eng an ihre Menschen bindet und jede Zuneigung dankbar annimmt.
Für Lilith suchen wir ein ruhiges, liebevolles Zuhause, in dem man ihr Zeit zum Ankommen gibt, ihr Wärme und Vertrauen schenkt und ihr das Leben ermöglicht, das sie so sehr verdient ein Leben voller Geborgenheit, Respekt und Zuneigung.
Der Hund reist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit europäischem Heimtierausweis aus.
Elpida & Esperanza, Hoffnung für Straßenhunde e.V.
Despina Lohölter
Telefon: +49 171 1865023
d.lohoelter@elpida-strassenhunde.de
www.elpida-strassenhunde.de
Anschrift Tierschutzorganisation:
ELPIDA - ESPERANZA, Hoffnung für Straßenhunde e.V.
Im Kantelacker 32
64646 Heppenheim
ELPIDA - ESPERANZA, Hoffnung für Straßenhunde e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.