Lauf (Pegnitz)
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Tiere Hunde Mischlingshunde Iso, Dackel-Mix (Lauf (Pegnitz), Zentrum)

Iso, Dackel-Mix

Preis: VB

Iso, Dackel-Mix - Lauf (Pegnitz) 
Iso, Dackel-Mix - Lauf (Pegnitz)
Iso, Dackel-Mix - Lauf (Pegnitz)
Iso, Dackel-Mix - Lauf (Pegnitz)
Iso, Dackel-Mix - Lauf (Pegnitz)
Iso, Dackel-Mix - Lauf (Pegnitz)
Iso, Dackel-Mix - Lauf (Pegnitz)
Iso, Dackel-Mix - Lauf (Pegnitz)
Iso, Dackel-Mix - Lauf (Pegnitz)
Iso, Dackel-Mix - Lauf (Pegnitz)
Iso, Dackel-Mix - Lauf (Pegnitz)
   
Herkunft
Tierheim
Alter
Erwachsener Hund
Wurfdatum
10.02.2012
Geschlecht
Rüden
Frühester Abgabetermin
13.02.2016
Größe (in cm)
24
Gesundheit
Mind. Pflichtimpfungen, Entwurmt, Kastriert, Gechipt, EU-Heimtierausweis
Muttertier vor Ort
Nein

Iso ist ein ganz prima Hund – er braucht nur Zeit & verständnisvolle, erfahrene Menschen!

Iso wurde in Rumänien aus dem fahrenden Auto geworfen. Eine Tierfreundin brachte ihn zum  Tierarzt und nahm ihn mit zu sich nach Deutschland. Da es Probleme mit dem Vermieter gab, kam Iso letztendlich zur Tierhilfe Franken.

Aufgrund schlechter Erfahrung ist Iso misstrauisch gegenüber Fremden (innerhalb und außerhalb der Wohnung), was sich in Anbellen und Knurren, schlimmstenfalls Schnappen, äußert. Auf ungewohnte Situationen reagiert er ebenso mit (Unsicherheits-)Bellen und Knurren.

Auf der anderen Seite ist Iso enorm lernfähig, lernbegierig und annäherungsbedürftig. Er gibt fremden Menschen eine “Chance”, sofern Besitzer und Fremde die richtigen Signale aussenden. Er begreift sehr schnell. Mit klarer Ansage in festem Ton zeigen schon kleine Trainingseinheiten in kürzester Zeit Erfolge. Zum Beispiel hat er in der Pflegefamilie binnen zweier Wochen schon Folgendes gelernt: Handfütterung, Sitz, Halt, ins Körbchen gehen, Leine anlegen lassen, sich am Kopf anfassen lassen, nicht auf dem Sofa liegen, nicht aus der Haustür rennen, …

Er gewöhnt sich, wenn man ihm nur die nötige Sicherheit gibt, rasch an wiederkehrende und neue Situationen und akzeptiert auch eine klare Ansage, die bei ihm sehr wichtig ist. Hat er Vertrauen zu dem/den Menschen gefasst, so ist er sehr auf diese/n bezogen, offen und aufmerksam… und fordert auch seine Streicheleinheiten ein. Er liegt dann auch länger “auf Beobachtungsposten” ruhig in seinem Körbchen.

Mit anderen Hunden (innen und außen) versteht er sich ausgezeichnet.

Fahrten in Auto und Fahrradanhänger sind problemlos.

Iso kann - auch über längere Zeit - gut allein bleiben, sowohl zu Hause als auch z.B. im Büro.

Beim Spazierengehen in der Natur, besonders im Wald, kommt allerdings der Jäger in seinen Dackelgenen zum Vorschein; in der Stadt läuft er schon ruhiger an der Leine. 

Seinen Jagd-und Fangtrieb tobt er zu Hause gerne bei Ball- und Fütterungsspielchen aus.

Bei konsequentem Heranführen und Gewöhnen bestehen gute Erfolgsaussichten bei für Iso stressigen Situationen wie: Geräusche in Hausflur/Garten/Wohnumgebung, Klingeln, Besuch an der Tür, Fremde im Haus, Begegnung mit Fremden unterwegs, Zusammensein mit Fremdem auf engstem Raum. Aufgrund der Misshandlung in Rumänien hat Iso einen “krummen” rechten Vorderfuß, was ihm aber keine Probleme oder Schmerzen zu bereiten scheint.

Er braucht Zuneigung und klare Regeln. Die neuen Besitzer sollten Ruhe und Sicherheit ausstrahlen, Erfahrung im Umgang mit Angstschnappern haben und einen konsequenten, nicht zu nachgiebigen Erziehungsstil verfolgen. Ideal wäre eine Familie, in der schon mind. 1 Hund lebt und in der Iso mehrere menschliche Bezugspersonen hat. Für Kinder ist er nicht geeignet.


Unsere Hunde sind auf Pflegeplätzen in der Region untergebracht und können jederzeit dort besucht werden.
​Kontaktaufnahme:

Büro Betzenstein: 09244/9823166

Frau Schlor: 0911/7849608

Frau Baur: 09151/82690

Iso:

männlich

5 Jahre

24 cm

6 kg

Dackel-Mix

kastriert

gechipt

empfehlen

Ähnliche Kleinanzeigen zu Iso, Dackel-Mix

Iso, Dackel-Mix sucht hundeerfahrene Menschen

Iso, männlich
5 Jahre
24 cm
6 kg
Dackel-Mix
kastriert
gechipt

Iso ist ein ganz prima Hund – er braucht nur Zeit & verständnisvolle, erfahrene Menschen!
Iso wurde in Rumänien aus dem fahrenden Auto...

VB

91207 Lauf (Pegnitz)

10.09.2017

Mischlingshunde

Jake, aktiver Labrador-Border Collie Mix

Jake, männlich
6 Jahre
55 cm
22 kg
Labrador-Border Collie-Mix
kastriert
gechipt
Hundeerfahrene Menschen mit Sportsgeist werden in mir einen guten Partner finden. Konsequent, aber auch viel Verständnis...

VB

91207 Lauf (Pegnitz)

10.09.2017

Mischlingshunde

Disponent (m/w)

Disponent (m/w) International Business Services GmbH Remseck am Neckar Sie übernehmen die Leitung der Tourenplanung und des Kundenservice. Wahrnehmung der Kostenverantwortung im Rahmen des vorgegebene...

Partner-Anzeige

71686 Remseck (Neckar)

17.10.2017

Vertrieb, Verkauf

Gebietsleitung (m/w)

Zur Verstärkung unseres Vertriebs-Teams suchen wir ab sofort für den Großraum Pforzheim eine Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs-und Nachhilfeangeboten in...

75172 Pforzheim

17.10.2017

Geschäftsführung

Reinigungskraft für

Büro gesucht 2,5-3,5Std/Wo, Zeit variabel, Ing. Büro Felling Tel. 02594/783086, Plusch 25 Dülmen - Herr Felling.

58511 Lüdenscheid

11.10.2017

Jobs, Karriere

Kontakt


Hinweis: Nie im Voraus für ungesehene Tiere zahlen. Beachten Sie Tipps zum Hundekauf.
Telefon
/
Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anbieter


Tierh. Franken e.V. Lauf
Die Bewertung informiert über positive oder negative Erfahrungen mit dem Anbieter. Mitglieder können Bewertungen von "Hervorragend" bis "Enttäuscht" vergeben, zudem fließen Werte wie Aktivitätsniveau aber auch Verstöße automatisch ein. Mehr Details zur Bewertung hier.
Bewertung: Hervorragend
(31)

Anzeige


Ort Anfahrtskarte

Route berechnen

Treffen Sie den Anbieter, kaufen oder verkaufen Sie vor Ort. Die Karte zeigt den ungefähren Standort.

91207 Lauf (Pegnitz)
91207 Lauf (Pegnitz)
Anzeigentyp
Privatangebot
Anzeigendatum
18.10.2017
Anzeigenkennung
bd2337f4
Aufrufe dieser Anzeige
3348

Weitere Anzeigen des Anbieters

Jake, Labrador-Border-Collie-Mix Jake, Labrador-Border-Collie-Mix

 

Hundeerfahrene Menschen mit Sportsgeist werden in mir einen guten Partner finden. Konsequent, aber auch viel Verständnis für mich und meine speziellen Eigenarten, so sollte der Umgang mit mir sein....
Alexander, Schnauzer-Mix Alexander, Schnauzer-Mix

 

Hallo zusammen, ich bin der Alexander, ein wenn auch gerade mal mittelgroßer, dafür aber recht ansehnlicher Schnauzer-Mix-Mann. Aber nicht nur meine äußeren, sondern auch meine inneren Werte sind sehr...
Marylin, Mischling Marylin, Mischling

 

Süße, fröhliche Zaubermaus sucht nette Familie mit Herz!
Knopfaugen, weiches Fell, große Pfoten und ein herzliches Gemüt – das bin ich, Marylin. Müsste man mich mit drei Worten beschreiben, so wären...
Tilda, Terrier-Mix Tilda, Terrier-Mix

 

Unsere hübsche Tilda ist ein zartes Mädchen, mit einem ebenso sanften Wesen. Das kleine schüchterne, unterwürfige „Mäuschen“,  benötigt ein ruhiges Zuhause bei einfühlsamen Menschen. Da Tilda bisher...
Sushi, Cocker-Mix Sushi, Cocker-Mix

 

Sushy, die liebenswerte, verschmuste, etwas zu mollige Hundedame ist nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Ihr Frauchen wurde krank, muss anschließend ins Pflegeheim und kann sie leider nicht...