Das Grundstück ist mit drei Bestandsgebäuden bebaut, einem ehemaligen Wohnhaus ca. aus dem Jahre 1830, einem Gartenhaus von ca. 1943, welches umfangreich saniert wurde und einem Nebengebäude.
Das Grundstück besteht aus drei zusammenhängenden Flurstücken, mit einer Gesamtfläche von ca. 1428 m2.
Die Bausubstanz des Wohnhauses und des Nebengebäudes sind nicht zwingend erhaltenswürdig, das Gartenhaus ist in einem guten Zustand und sollte erhalten bleiben, da der aktuelle Bebauungsplan dort keinen Neubau vorsieht.
Das Grundstück liegt in einem Sondergebiet für Fremdenbeherbergung. Auf dem Grundstück ist ein ca. 350 m2 große überbaubare Fläche ausgewiesen. Die Grundflächenzahl lautet 0,25, die Geschossflächenzahl 0,4, es sind zwei Vollgeschosse möglich.
Seit 1996 wurde das Grundstück gerade aufgrund seiner exponierten Lage von Langeoog erfolgreich gewerblich genutzt. So gut wie jeder Gast der Insel passiert es in unmittelbarer Nähe.
Sollten die Rahmendaten Ihr Interesse geweckt haben, stellen wir Ihnen gerne weiterführende Unterlagen zur Verfügung.