markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Landshut Logo
Landshut
0 km

Neugründung Gemeinschaft, Autark leben

24.09.2020
84028 Landshut

Gründung einer Gemeinschaft

 

Wir suchen Menschen die mit uns in einer Gemeinschaft leben wollen.

 

Wir versuchen weitensgehend Autark zu leben, nein wir sind keine Grün Alternativen, aber die neuen Zeiten mit Corona zwingt uns ja förmlich dazu. Wir geehen nicht davon aus, daß die Situation viel besser wird, sondern das uns der Virus weiter die nächsten Jahren erhalten bleibt, der nächste mutierte Virus läßt auch nicht mehr lange auf sich warten (schätze in den nächsten 3 Jahren)

 

Auch die ständigen Corona Erkrankungen in den Schlachtbetrieben und der Erntehelfer sind ständige Schlagzeilen, so daß man am besten sein Gemüse so gut es geht selber anbaut. Wir wollen einen Großteil abdecken, Eier und Kartoffeln zum Beispiel wollen wir dann von einem benachbarten Bauernhof beziehen.

 

Fische aus eigener Zucht oder deutschen Familien Zuchtbetrieben

weg von der Massentierhaltung

einen Bio Bauer im bayerischen Wald wo wir selber Schweine und Rinder seit Jahren leasen haben wir bereits, darüber können auch Hühner und Gänse erworben werden

aber auch andere Biohöfe und Käsealmen werden wir ansprechen

 

Es kann sich jeder melden (egal ob Paare oder einzelne Personen, Alleinerziehend usw.), wobei wir gerne auch andere Berufssparten abdecken würden, um noch mehr unabhängig zu sein wie z.B. Handwerker, Schreiner, Schweißer, KFZ Mechaniker, Elektriker, Bauer/in, Krankenschwester, Ärzte, Zahnärzte, Apotheker etc.

nur weisen wir darauf hin daß unsere Gemeinschaft nicht zu groß werden wird, ichschätze mal im Moment eine Größe von 25-max. 40 Leute an

eher weniger, d.h. Nur begrenzte Plätze zur Verfügung

 

Bei eurer Bewerbung bitte sehr ausführliczhe Angaben über dich oder euch

deine / eure Berufsgruppe

oder was ihr meint mit in die Gemeinschaft bringen zu können

 

Wir könnten viele Beispiele hier anführen wie z.B. schwachsinnige Diskusionen über das Wort

 

Zigeunersauce

oder Negerküsse die man nicht mehr so nennen sollte

 

Bald streiten wir uns dann um die Begriffe

 

Berliner Weiße

Kinderschokolade

uvn.

 

Ihr erkennt schon mit Sicherheit was ich damit meine, daher auch diese Gründung

weg von Corona so gut es geht

weg von diesen Schwachsinn usw.

 

Gerne können uns auch Angebote über Pacht oder Kauf von Land, Bauernhöfen, 3 Seiten Hof etc. unterbreitet werden, wichtig dabei ist das viel Land dabei sein sollte, gerne auch mit Apfelbäumen usw.

 

Schlagwörter

Ähnliche Anzeigen

  • Kinderbetreuung in 60311 Frankfurt am Main - Frankfurt (Main) Altstadt

    Kinderbetreuung in 60311 Frankfurt am Main

    Meine Name ist Anja, ich bin 22 Jahre alt und lebe in der Frankfurt Innenstadt. Nach meinem Studium und meinem ersten Vollzeitjob bin ich während der Corona-Phase in eine eigene StartUp-Gründung...

    U...
    10.09.2020
    60311 Frankfurt (Main)
    Babysitter
  • NEU & ungelesen: "KÜCHE", das Fachmagazin f. Profiköche Nr. 4 / 2020 - Neuss

    NEU & ungelesen: "KÜCHE", das Fachmagazin f. Profiköche Nr. 4 / 2020

    Biete das neue und ungelesene Magazin:
    " KÜCHE ", das Fachmagazin für Profiköche Nr. 4 / 2020
    - Hilfe, Corona ! Wie ein Virus die Gastronomie verändert ?.
    - Freestyle, was Mike Germershausen mit...
    2 €
    20.04.2020
    41464 Neuss
    Zeitschriften, Magazine
  • WG-Zimmer - Bamberg

    WG-Zimmer

    Schönes WG-Zimmer in sehr geräumiger Wohnung, nette, junge WG-Gemeinschaft, keine weiteren Nebenkosten, etc.
    320 €
    19.10.2020
    96047 Bamberg
    WGs und Untermiete
  • Möchte gerne in Glücksburg ein Zuhause finden! - Mannheim

    Möchte gerne in Glücksburg ein Zuhause finden!

    Rentner, 69 Jahre verhältnismäßige rüstig, sucht ein Wohngelegenheit und will nicht isoliert leben. Ich lebe zur Zeit in BadenWürttemberg und fühle mich sehr fremd. Sehne mich nach Gemeinschaft mit...
    10.10.2020
    68307 Mannheim
    Vereine, Soziales
  • Seniorenbetreuung in 65185 Wiesbaden - Wiesbaden Rheingauviertel

    Seniorenbetreuung in 65185 Wiesbaden

    Meine Name ist Kai und habe in den Letzen 4 Jahre eine Apotheker Familie gekleidet ,war mit Ihnen Kaffee trinken ,spazieren ,Theater usw..

    Um Kai aus Wiesbaden zu kontaktieren klicken sie einfach auf...
    09.10.2020
    65185 Wiesbaden
    Seniorenhilfe

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

Templer5643
Mitglied seit: 07.03.2020
Zuletzt online: 24.09.2020 19:47:02

Info zur Anzeige

Ort
84028 Landshut
Anzeigen­typ
Privatangebot
Anzeigen­datum
24.09.2020
Anzeigen­kennung
68f6e353
Aufrufe dieser Anzeige
281
Kategorie
GemeinschaftSonstiges