7 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Mitarbeiter/in in der Abteilung Buchhaltung und Rechnungswesen
Mitarbeiter/in in der Abteilung Buchhaltung und Rechnungswesen Die Stelle umfasst 10-15 Stunden pro Woche und erfordert eine hohe Teamfähigkeit. Ihre Aufgaben umfassen die enge Zusammenarbeit mit der Filialleitung und der Geschäftsführung, die Erstellung und Prüfung von Buchhaltungsunterlagen sowie die Durchführung von Zahlungsverkehr und Mahnwesen.Partner-Anzeige22.04.202463225 Langen (Hessen)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Finanzbuchhalter (m/w/d)
Wir produzieren mit 100% Ökostrom und reduzieren mit unseren Recycling-Kunststoffen den CO2-Fußabdruck unserer Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen FINANZBUCHHALTER (m/w/d) zur Festanstellung – idealerweise in Vollzeit – am Unternehmenssitz Mühlheim am Main Ihre Aufgaben: Sie sind zuständig für die Bereiche Rechnungs-, Finanz- und Personalwesen Sie arbeiten direkt mit der Geschäftsleitung zusammen und sind in alle unternehmensinternen Abläufe integriert Sie erstellen Monatsabschlüsse nach HGB und bereiten den Jahresabschluss vor Sie buchen und prüfen sämtliche Geschäftsvorfälle und sind für die Abstimmung der Sach- und Personenkonten verantwortlich Durchführung des Zahlungsverkehrs und Überwachung der Liquidität sowie der Kontenbewegungen Sie erledigen alle anfallenden Arbeiten im Personalwesen Sie erstellen die monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen und die Zusammenfassende Meldung Forderungsmanagement und Mahnwesen Stammdatenpflege und die Erstellung von Statistiken Controlling (BWA) Sie erstellen und übermitteln Meldungen zu Steuern und Abgaben an das Finanzamt, die Sozialversicherungen und den Steuerberater Aufbereitung und präzise Kommunikation von betriebswirtschaftlichen Zahlen und Informationen an die Geschäftsleitung und Kreditinstitute Ihr Profil: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und angemessene Berufserfahrung im Rechnungswesen – eine Ausbildung oder Tätigkeit im Steuerbüro ist von Vorteil Sie sind zahlenaffin und haben ein Verständnis für steuerliche und gesetzliche Anforderungen Kenntnisse in DATEV-Programmen Ihr Arbeitsstil ist geprägt von Eigeninitiative, Eigenständigkeit, Genauigkeit und gutem Zeitmanagement Sie sind Ausschreibendes Unternehmen: Sattler KunststoffWerk GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-23 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Controlling; Finanzbuchhaltung; Kaufleute, Verwaltung Branchen: KunststoffPartner-Anzeige22.04.202463165 Mühlheim (Main)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Objektbuchhalter / Immobilienbuchhalter (m/w/d) in einem Family Office
WAS SIE ERWARTET Objektbuchhaltung für Gewerbe- und Wohnimmobilien Buchung und Verarbeitung von Sollstellungen, Mieteingängen, Ein- und Ausgangsrechnungen und Kautionen Abwicklung des Zahlungsverkehrs, SEPA-Lastschriften und Führen der Bankkonten Vorbereitende Aufgaben zur Erstellung der Betriebskostenabrechnungen für Mieter Unterstützung bei der Durchführung des Mahnwesens Allgemeiner Schriftverkehr, allgemeine Bürotätigkeiten Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte Wir setzen Maßstäbe - auch in Sachen Karriere WAS SIE MITBRINGEN Ausbildung als Immobilienkaufmann*frau, Buchhalter*in, Steuerfachangestellte*r, Industriekaufmann*frau bzw. vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit buchhalterischen Schwerpunkten Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft in vergleichbarer Position Relevante Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung, idealerweise in der Immobilienbranche Freude an der Übernahme von operativen sowie strategischen Aufgaben Kommunikationsstärke und Persönlichkeit mit positivem und sicherem Auftreten Freude an der Arbeit mit Zahlen Bestenfalls bereits Erfahrung in der Neu- und Weiterentwicklung von Prozesse und Strukturen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und einer immobilienspezifischen Software (Domus 4000) Führerschein Klasse B WAS WIR BIETEN Spannende Aufgaben in einem familiären Umfeld Geregelte Arbeitszeiten (Montag bis Freitag von 8.00 - 17.00 Uhr) Krisensichere Branche ohne Kurzarbeit Leistungsgerechtes Gehalt in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Möglichkeit, das Unternehmen langfristig weiterzuentwickeln Ein positives Betriebsklima in einem professionellen Arbeitsumfeld Moderner Arbeitsplatz und sehr gute Verkehrsanbindung Unsere Mitarbeiter sind unsere wertvollste Ressource INTERESSE GEWECKT?Partner-Anzeige21.04.202463263 Neu IsenburgRecht, Finanzen, Steuern -
1
Ausbildung Industriekauffrau/-mann (m/w/d)
Im Laufe Deiner zweieinhalb- bis dreijährigen Ausbildung wirst Du dreizehn verschiedene Abteilungen kennenlernen: Einkauf, Import, Kundenservice, Materiallager, Marketing, Produktion, Buchhaltung, Versand sowie alle Verkaufsabteilungen: B2B, Einzelhandel, Export, Konzerne und E-Commerce. Außerdem nimmst Du zweimal im Jahr an der Internationalen Lederwarenmesse ILM in Offenbach teil, die weltweit bedeutendste Schnittstelle des internationalen Fachhandels für Lederwaren, Reiseartikel, Taschenmode und Accessoires.Partner-Anzeige22.04.202463179 ObertshausenAusbildungsplätze - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Sachbearbeiter*in (m/w/d) in der Debitorenbuchhaltung
Ihre Aufgabenschwerpunkte: Debitorenkontenführung für verschiedene Forderungsarten Bearbeitung von Niederschlagungs-, Stundungs- und Erlassanträgen im gegebenen Rahmen Tägliche Verbuchung der Kontoauszüge und Bareinzahlungen Klärung offener Posten Abwicklung der SEPA-Lastschriftverfahren Kontenpflege, Rückzahlungen, Umbuchungen Mahnwesen und Übergabe von Posten in die Zwangsvollstreckung Zusammenarbeit mit Gläubigerfachbereichen und Vollstreckung Verhandlungen mit Zahlungspflichtigen Allgemeiner interner und externer Schriftverkehr im Rahmen des Aufgabengebietes Ermittlung von Haftenden und Erben Ihr Profil: Verwaltungsfachangestellte*r oder kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Wünschenswert mit Zusatzqualifikation zum Buchhalter Kommunal (BuKom) Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung einer Behörde bzw. öffentlichen Verwaltung oder eines Unternehmens Sehr gute Sachkenntnisse der ordnungsgemäßen Buchführung nach GemHVO, Grundkenntnisse des Haushaltsrechts Sehr gute Kenntnisse in einer Buchhaltungssoftware Sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen Aufgeschlossenheit für neue Technologien und Digitalisierung Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Hohe Zuverlässigkeit und Sorgfalt Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit Kommunikationsgeschick Soziale und interkulturelle Kompetenz Unser Angebot für Sie: Ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Vollzeitstelle (39 Wochenstunden) Flexibler Arbeitszeitrahmen (Montag bis Freitag) mit der Möglichkeit Familie, Beruf und Privates zu vereinbaren Teilweise mobiles Arbeiten (nach Abschluss der Einarbeitungszeit) Eingruppierung je nach Qualifikation und Berufserfahrung bis zur Entgeltgruppe 8 TVöD-V (Jahresbruttoverdienst in der Entgeltgruppe 8 in Vollzeit ab 39.300,- bis 47.900,- Euro) Verlässliche tarifliche Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt Zusätzliche Altersversorgung (Zusatzversorgungskasse) Angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Vielfältige Fortbildungsangebote zur Vermittlung von Fachkenntnissen und Förderung von Schlüsselqualifikationen Betriebliches Gesundheitsmanagement (u. a. interne Sportangebote, Ermäßigungen in Fitnessstudios) Kostenloses Job-Ticket für den ÖPNV Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine sehr gute Arbeitsplatzausstattung in einem modernen Rathaus mit guter Infrastruktur (S-Bahn, Bus, Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe sowie kostenloses Parken).Partner-Anzeige21.04.202463128 DietzenbachRecht, Finanzen, Steuern -
1
Mitarbeiter 1st / 2nd-Level Support (m/w/d)
Und das sollten Sie mitbringen: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit der Fachrichtung IT/Anwendungsentwicklung oder andere Fachrichtung mit IT-Hintergrund Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung wünschenswert Kenntnisse über Datenbanken, Netzwerke, komplexe softwarebasierte Systeme sowie Windows- und Linux-Kenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse über Software-Deployment im Server-Umfeld wünschenswert sicherer Umgang mit einem User Help Desk-/Ticket-System Kommunikationsstärke und Freude am direkten Kundenkontakt hohe Service-Orientierung, schnelle Auffassungsgabe strukturierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative < Ausschreibendes Unternehmen: efcom gmbh Ausschreibungsdatum: 2024-04-15 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Ingenieur, Technik; IT, Softwareentwicklung; Softwarearchitektur; SystemadministrationPartner-Anzeige22.04.202463263 Neu IsenburgIngenieur, Techniker