Kassel
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Veranstaltungen, Tickets Konzerte, Party 17.02.19 Blues Caravan 2019 (Kassel, Mitte/Innenstadt)

17.02.19 Blues Caravan 2019

Veranstalter
Theaterstübchen
URL des Veranstalters
http://www.theaterstuebch​en.de
Ticket URL
https://theaterstuebchen.​reservix.de/events
Lokalität
Theaterstübchen
URL der Lokalität
http://www.theaterstuebch​en.de
Beginn - Datum Uhrzeit
17.02.2019 19:30

19:30 Uhr | Eintritt 25,- Euro | Abendkasse 28,- Euro

Der Blues Caravan rollt weiter. In einer sich ständig verändernden Musikindustrie kann man sich doch immer auf Ruf Records‘ jährliche Tournee verlassen, die mittlerweile der Maßstab für modernen Blues geworden ist. In diesem Jahr – wie in jedem seit dem Auftakt 2005 – kann man eine Nacht voll von feuriger Livemusik erwarten, wenn drei einzigartige Künstler die Bühnen in Europa und den USA entern werden. Es ist eure Chance, die heißesten Geheimtipps der Szene live zu sehen, bevor sie zu Supernovas werden. Mit vergangenen Ausnahmekünstlern wie Samantha Fish, Oli Brown, Joanne Shaw Taylor und Mike Zito spricht der brillante Katalog des Blues Caravans für sich selbst. Wenn sich in diesem Jahr die Scheinwerfer auf die Bühne senken, solltet ihr für ein Trio bereit sein, das Blues Caravan-Geschichte schreiben wird. Hier kommen eure neuen Lieblingsmusiker…
Ina Forsman wird für jemandem, der sich mit modernem Blues auskennt, keine Unbekannte sein. Die in Finnland geborene „Blues-Röhre“ hat bereits den Blues Caravan 2016 zum Glühen gebracht, als wir erstmals ihre rauchige Stimme und die Songs ihres Debutalbums hören durften. Jetzt kehrt Ina mit Soul, Blues, Latin und Acid Jazz von ihrem bald erscheinenden zweiten Album Been Meaning To Tell You zurück, das jeden Lautsprecher zum Beben bringen wird. „Ich werde eine Menge bisher noch nicht gehörte Songs mitbringen“, erzählt sie, „genauso wie einige funkige, fast vergessene Schätze von früher. Es wird eine einmalige Tour, voll von purer, weiblicher Energie.“ Und viel energetischer als mit Ally Venable kann es nicht werden. Die amerikanische Gitarristin verleiht ihren Texas-Blues-Wurzeln eine moderne Note und hat bereits unzählige Preise für ihre Gitarrenkünste und die selbstgeschriebenen Songs ihres kürzlich veröffentlichten Albums Puppet Show gewonnen. Wenn sie jetzt den Blues Caravan 2019 erleuchtet – gekonnt unterstützt von der Rhythmusgruppe aus Roger Inniss am Bass und Elijah Owings am Schlagzeug – werdet ihr neugierig zum Konzert gehen und es bekehrt wieder verlassen. „Ich freue mich schon darauf, meine Show und meinen von Texas geprägten Gitarrenstil mit in diesen Blues Caravan zu bringen“, sagt Ally. „Wenn ich live spiele, will ich, dass sich die Menschen mir verbunden fühlen und sie ihre Sorgen loslassen.“ Es muss an der Belgrader Luft liegen. Die serbische Hauptstadt hat uns bereits Ruf Records‘ Legende Ana Popovic geschenkt – und nun verspricht Katarina Pejak in ihre Fußstapfen zu treten. Mit ihrem gefühlvollen Klavierspiel, den jazzigen Vocals und ersten Einblicken in ihr neues von Mike Zito produziertes Album wird sie das Publikum in ihrer Hand haben. „Meine Show ist eine Mischung aus Blues, Country, Jazz und Rock ’n‘ Roll, eingepackt in einen vom Klavier geprägten Sound“, erzählt Katarina. „Mit mir und den anderen beiden Ladies wird das Publikum eine Reise zu sämtlichen Kreuzungen des Blues mit anderen Genres machen.“

empfehlen Verstoß melden

Ähnliche Kleinanzeigen zu 17.02.19 Blues Caravan 2019

Hommage an Johannes Brahms

Die gleichsam bezaubernde wie energische Musik-Pionierin Aiman Mussakhajayeva (Kasachstan), wird nur zu Recht als führende Künstlerin ihres Landes angesehen. Sie ist Solistin der Kasachischen Jambul...

35 €

99817 Eisenach

03.01.2019

Konzerte, Party

jetzt mit mir Party machen !!!!

Wer hat Bock mit mir zusammen jetzt abfeiern zu gehen in die Griessmühle am bhf sonnenallee...es geht erstmal ums feiern , wenn sich mehr ergibt auch schön ...
Meldet euch per what äpp bitte . Ich...

12355 Berlin

Heute, 01:53

Konzerte, Party

Finest Acoustic Poetry Jensen & Daubenspeck zu Gast bei Frau Hopf im Schloßcafé

Reidar Jensen ist seinen musikalischen Wurzeln von Bob Dylan, Donovan, Leonard Cohen bis Johnny Cash und James Taylor immer treu geblieben. Er hat aber über die Jahre daraus einen ganz eigenen Stil...

72108 Rottenburg (Neckar)

18.01.2019

Konzerte, Party

TV/TS Party mit Lady Amadea & Bizarrlady Samantha

Das Domizil der Gräfin öffnet seine Türen für alle die Lust an der Weiblichkeit gefunden haben und gerne "sehen" und "gesehen werden"....
Die Party ist für alle TV's, Ts und DWT's die Lust auf neue...

80 €

privates Prüfsiegel

40547 Düsseldorf

29.12.2018

Konzerte, Party

Riverside Jazz & Blues Band zu Gast bei Frau Hopf im Schloßcafé

Einige Band-Mitglieder musizieren über 35 Jahre zusammen, genau das spürt und hört das Publikum wenn professionell und authentisch R&B gespielt wird. Dann wird abgerockt und abgehottet …
Schweißtreib...

72108 Rottenburg (Neckar)

18.01.2019

Konzerte, Party

Kontakt


Hinweis: Nicht im Voraus oder nur per Paypal zahlen.
Nachricht senden
Mit Versenden des Formulars erkläre ich mich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Straße
Jordanstr. 11
Ort Anfahrtskarte

Route berechnen

Treffen Sie den Anbieter, kaufen oder verkaufen Sie vor Ort. Die Karte zeigt den ungefähren Standort.

Jordanstr. 11, 34117 Kassel
34117 Kassel
Anzeigentyp
Privatangebot
Anzeigendatum
04.01.2019
Anzeigenkennung
9008c981
Aufrufe dieser Anzeige
130

Weitere Anzeigen des Anbieters

17.02.19 Blues Caravan 2019 17.02.19 Blues Caravan 2019

 

19:30 Uhr | Eintritt 25,- Euro | Abendkasse 28,- Euro
Der Blues Caravan rollt weiter. In einer sich ständig verändernden Musikindustrie kann man sich doch immer auf Ruf Records‘ jährliche Tournee...
31.03.19 Henrik Freischlader Band 31.03.19 Henrik Freischlader Band

 

19. BluesWoche 
19:30 Uhr | Eintritt 25,- Euro | Abendkasse 30,- Euro
Old School Tour 2019
Nach zahlreichen Experimenten, ob im Trio oder mit einer achtköpfigen, international besetzen Big-Band, kehrt...
27.01.19 Pussy Riot 27.01.19 Pussy Riot

 

19:30 Uhr | Eintritt 25,- Euro | Abendkasse 28,- Euro
»RIOT DAYS« performance
Maria Alekhina – playwright, actor
Kiryl Masheka – actor, singer
Nastya AWOTT – actor, singer, saxophone
Maxim AWOTT –...
29.03.19 Sounds Of Change 29.03.19 Sounds Of Change

 

20:30 Uhr | Eintritt 15,- Euro | Abendkasse 18,- Euro
EVERYTHING MUST CHANGE
unter diesem Motto steht das aktuelle Programm, das die Musiker aus neuen und alten Titeln zusammengestellt haben.
Meisterh...
10.02.19 Mrs. Greenbird 10.02.19 Mrs. Greenbird

 

19:30 Uhr | Eintritt 22,- Euro | Abendkasse 25,- Euro
CD Release - One Day in June
One day in June, we made a promise to remember. On that midsummer night“ Ganz unaufdringlich entstehen diese Bilder...