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Koordinator (m/w/d) – Mobilfunkausbau und Breitbanderschließung (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Verwaltungswissenschaften)
Hier beantworten Sie Bürgeranfragen, prüfen und erstellen Mittelabrufe und Verwendungsnachweise und setzen die Vorgaben des Telekommunikationsgesetzes um. Ihr Profil: Sie haben ein abgeschlossenes Studium auf Bachelorniveau im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Verwaltungswissenschaften oder einem anderen Studiengang, der Bezug zu dem Aufgabenspektrum hat; alternativ einen abgeschlossenen Angestelltenlehrgang II.Partner-Anzeige22.03.202327356 Rotenburg (Wümme)Wissenschaft -
Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (w/m/d) Fakultät für Wirtschaftswissenschaft, am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Unternehmensrechnung und Controlling
Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (w/m/d) Fakultät für Wirtschaftswissenschaft, am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Unternehmensrechnung und Controlling BEWERBEN SIE SICH JETZT! Kennziffer 1032 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft, am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb.Partner-Anzeige20.03.202358097 Hagen (Stadt der FernUniversität)Bank, Versicherung -
Koordinator (m/w/d) – Mobilfunkausbau und Breitbanderschließung (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Verwaltungswissenschaften)
Hier beantworten Sie Bürgeranfragen, prüfen und erstellen Mittelabrufe und Verwendungsnachweise und setzen die Vorgaben des Telekommunikationsgesetzes um. Ihr Profil: Sie haben ein abgeschlossenes Studium auf Bachelorniveau im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Verwaltungswissenschaften oder einem anderen Studiengang, der Bezug zu dem Aufgabenspektrum hat; alternativ einen abgeschlossenen Angestelltenlehrgang II.Partner-Anzeige20.03.202327356 Rotenburg (Wümme)Bank, Versicherung -
Inhouse Consultant - SAP FI/CO m / w / d (Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder entsprechende Berufserfahrung)
KG GIT ab sofort unbefristet Bielefeld Inhouse Consultant - SAP FI/CO m / w / d (Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder entsprechende Berufserfahrung) Als Inhouse Consultant (m/w/d) übernehmen Sie die Gestaltung der S/4 HANA Transformation im Bereich Finance und Controlling sowie die Optimierung von Geschäftsprozessen im Bereich des SAP Moduls FI/CO.Partner-Anzeige22.03.202333609 BielefeldRecht, Finanzen, Steuern -
Programm Manager:in SAP S/4HANA Transformation m / w / d (Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation)
KG Global IT ab sofort unbefristet Bielefeld Programm Manager:in SAP S/4HANA Transformation m / w / d (Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation) Als Programm Manager:in übernehmen Sie die Leitung von SAP S/4 HANA Projekten sowie die Sicherstellung des Projekterfolgs zur SAP S/4 HANA Transformation innerhalb der STOCKMEIER Gruppe.Partner-Anzeige22.03.202333609 BielefeldIT, TK, Software -
Mitarbeiter*in Immobilienmanagement (w/m/d)
Das müssen Sie mitbringen: die Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen für die fachlichen Schwerpunkte nichttechnischer Verwaltungsdienst und Wirtschaftswissenschaften oder eine erfolgreich abgelegte Fachprüfung II oder ein erfolgreich abgeschlossenes rechtswissenschaftliches, wirtschaftswissenschaftliches oder immobilienwirtschaftliches Hochschulstudium oder einen erfolgreichen Abschluss als geprüfte*r Immobilienfachwirt*in (IHK) auf DQR Niveau 6 oder einen erfolgreichen Abschluss als geprüfte*r Wirtschaftsfachwirt*in (IHK) auf DQR Niveau 6 mit mehrjähriger (mind. 2 Jahre) einschlägiger Berufserfahrung im Immobilienbereich nach Abschluss der erforderlichen Qualifikation oder einen erfolgreichen Abschluss als geprüfte*r Betriebswirt*in (IHK) oder (HWO), mind. auf DQR Niveau 6 mit mehrjähriger (mind. 2 Jahre) einschlägiger Berufserfahrung im Immobilienbereich nach Abschluss der erforderlichen Qualifikation Für die Stelle kommt es besonders auf diese Kompetenzen an: Fachkenntnisse: in der Immobilienwirtschaft und in den einschlägigen Vorschriften des BGB (insb.Partner-Anzeige20.03.202380331 MünchenVertrieb, Verkauf -
Junior Controller (m/w/d)
An unserem Standort in Freiburg im Breisgau suchen wir für die Abteilung Controlling einen: Junior Controller (m/w/d) Ihre Aufgabe Mitwirkung und Zuarbeiten im Rahmen der Monats- und Jahresabschlussarbeiten Unterstützung bei der jährlichen Budgetplanung und unterjährigen Forecasts Betreuung (CO Business Partner) ausgewählter Fachbereiche unseres produzierenden Unternehmens Selbstständiges Erstellen von Ad-hoc-Analysen und Abweichungsrechnungen für die zu betreuenden Fachbereiche Identifikation und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen interner Prozessabläufe Mitarbeit in Standortprojekten sowie Weiterentwicklung der bestehenden Planungs- und Steuerungsinstrumente Ihre Qualifikation Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung von Vorteil, idealerweise innerhalb eines produzierenden Unternehmens Hohe Zahlenaffinität sowie analytische Denkweise und prozessorientiertes Vorgehen Hohes Maß an Eigeninitiative, schnelles Auffassungsvermögen, strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel, bestenfalls erste Erfahrungen mit SAP CO/FI Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wenn Sie Abwechslung, Vielseitigkeit und ein dynamisches Arbeitsumfeld suchen, sind Sie bei uns richtig.Partner-Anzeige20.03.202379108 Freiburg (Breisgau)Recht, Finanzen, Steuern -
Beteiligungsmanager (m/w/d) Schwerpunkt: Fondsmanagement
oder Steuerrechts und Mitwirkung in Projekten Backoffice-Tätigkeiten, inklusive Fondsbuchhaltung und Vertretung der Buchführung der LfA-GV Ihr Profil – qualifiziert und facettenreich Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Fokus Rechnungswesen / Controlling, und Berufserfahrung bevorzugt im Controlling Sehr gute Englischkenntnisse Interesse an Finanzmarkt- und Venture-Capital-Themen Hohe Zahlen- und IT-Affinität, Interesse an Buchführungs- und Steuerthemen Sehr sorgfältige Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige20.03.202380331 MünchenBank, Versicherung -
Referent (m/w/d) Vorstand
Aufbereitung der notwendigen Unterlagen, proaktive Planung und Umsetzung von Projekten, Begleitung von Change-/Entwicklungsprozessen, Unterstützung und Beratung im Rahmen des Personalmanagements und der Öffentlichkeitsarbeit, allgemeine Unterstützung bei operativen und strategischen Vorstandsaufgaben, Schnittstellenfunktion zwischen Vorstand, Abteilungsleitung und Teamleitung. Ihr Anforderungsprofil: abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium bevorzugt in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation, dem o. g. Aufgabengebiet angemessene Berufserfahrung wünschenswert, sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office sowie sicherer Umgang mit Präsentationstechniken, breite und fachübergreifende IT-Erfahrungen, Projekterfahrung in der Konzeption sowie Implementierung wünschenswert.Partner-Anzeige20.03.202306108 Halle (Saale)Bank, Versicherung -
Controller Corporate Center (m/w/d)
Proaktive Unterstützung des Management-Teams bei der Optimierung von Prozessen und Kostenstrukturen Weiterentwicklung der eingesetzten Controlling-Instrumente und Verrechnungsmethoden sowie Optimierung der Datentransparenz auch im Hinblick auf steigende Anforderungen der internationalen Tax-Compliance Eigenständige Analyse und Beurteilung von Business Cases Ansprechpartner für die Leistungsempfänger in allen SLA relevanten Themen, z. B. Verwaltung und Abstimmung von Leistungen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Hochschulabschluss Mehrjährige Berufserfahrung als Controller (m/w/d) im internationalen Kostenmanagement bzw. -verrechnung eines internationalen Unternehmens Ausgeprägte Kenntnisse in der Kostenrechnung und bei der Konzeptionierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen und betriebswirtschaftlichen Optimierungsmöglichkeiten Sicherer Umgang mit Management-Informationssystemen (z.Partner-Anzeige20.03.202380331 MünchenRecht, Finanzen, Steuern -
CRM Beraterin (m/w/d)
Durchführen von Anwenderschulungen sowie Dokumentation der Anleitungen und Ergebnisse Unterstützen bei der Definition und Umsetzung von Schnittstellen zu anderen Softwarelösungen, insbesondere zum ERP und DMS Ihr Profil Fachhochschul- oder Universitätsabschluss vorrangig im informationstechnologischen, ingenieurtechnischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mehrjährige Berufserfahrung auf den Gebieten Kontakt- oder Vertragsmanagement wertschätzender Umgang mit Projektbeteiligten, aktives Zuhören sowie dialogorientiertes methodisches Vorgehen Eigeninitiative sowie ganzheitliches und strategisches Denken Organisations- und Kooperationsgeschick sowie eine offene Art der Kommunikation idealerweise Erfahrung in Einführung, Nutzung oder Betreuung eines Kontaktmanagementsystems (CRM) sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Firmenfahrrad) Kombination von Präsenz und Mobil- / Telearbeit möglich moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind.Partner-Anzeige20.03.202301662 MeißenIT, TK, Software -
Teamleiter*in Buchhaltung und Finanzen (m/w/d)
Das sind Ihre neuen Aufgaben Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung der Gruppe Buchhaltung und Rechnungsprüfung mit 21 Mitarbeitenden Die Organisation, Kontrolle und Steuerung aller buchhalterisch notwendigen Arbeitsabläufe ist Ihre Aufgabe Sie tragen die Verantwortung für die ordnungsgemäße Erfassung der Aufwendungen und Erträge sowie sämtlicher Positionen der Vermögensrechnung des WDR Darüber hinaus übernehmen Sie die fachliche Qualitätssicherung sowie Koordination von abteilungsbetreffenden Projekten und stellen die fortlaufende Optimierung von bestehenden Prozessen und Systemen sicher Sie übernehmen die Vertretung der Abteilungsleitung für den Aufgabenbereich der Buchhaltung Das bringen Sie mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium (idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen) oder eine vergleichbare Qualifikation sowie langjährige einschlägige Berufserfahrung Sie konnten bereits erste Führungserfahrung sammeln Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der handelsrechtlichen Vorschriften zur Rechnungslegung sowie Grundlagenkenntnisse über einschlägige steuerrechtliche Vorschriften Außerdem bringen Sie sehr gute Kenntnisse der SAP-Module FI sowie der Standard-Software mit Sie üben einen respektvollen, kooperativen und mitarbeiter:innenorientierten Führungsstil aus Darüber hinaus zeichnen Sie Ihre zuverlässige Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten inklusive Überzeugungsfähigkeit aus Sie zeigen eine hohe Teamfähigkeit auch in Konfliktsituationen Die Bereitschaft zur Teilnahme an Führungskräftetrainings rundet Ihr Profil ab WICHTIG Viele Vorstellungsgespräche können im WDR auch als Videokonferenz geführt werden.Partner-Anzeige20.03.202350667 KölnRecht, Finanzen, Steuern -
Program Manager (m/w/d) Global Distribution
Dann verstärken Sie unser dynamisches Vertriebsteam als Program Manager (m/w/d) Global Distribution Ihre Aufgabe Entwicklung und Durchführung eines Partnerprogramms für den Channel Distribution Klassifizierung unserer Partner und Erstellung von Verträgen Entwicklung von Bewertungskriterien zur Segmentierung der Partner Identifizierung und Qualifizierung von neuen Distributionspartnern und Ausarbeitung eines Onboarding-Prozesses Zusammenarbeit mit unseren internationalen Tochtergesellschaften zur Unterstützung der lokalen Vertriebsteams Entwicklung und Synchronisierung der Marketingaktivitäten in Abstimmung mit dem Fachbereich und Distributionsmanagern Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im strategischen, internationalen Vertrieb (bis C-Level) im Channel Distribution oder Key-Account-Management / Business Development Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit Microsoft 365, gute CRM-Kenntnisse Ganzheitliches Denken und Handeln, hohe Analysekompetenz Netzwerker mit interkultureller Kompetenz sowie ausgeprägtem Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Sicheres Auftreten und hohes Verantwortungsbewusstsein Internationale Reisebereitschaft Wir bieten Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend – mit den Werten eines Familienunternehmens Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z.Partner-Anzeige20.03.202335745 Herborn (Hessen)Bank, Versicherung -
(Senior) Referent (m/w/d) Führungskräfteentwicklung
Ihre Mission bei uns: Beratung und Begleitung von Führungskräften bei Themen des Talentmanagements und der Führungskräfteentwicklung Konzeption und Umsetzung von Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen für unsere Business Units Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Moderation unserer HR Round Table Konzeption und Begleitung von Development Centern und individueller Entwicklungspläne für Führungskräfte Etablieren moderner Prozesse und Instrumente zur Identifikation und Förderung von Potentialträgern Begleitung von Lernprojekten (z.B. im Rahmen der Digitalisierung) Was wir von Ihnen erwarten: Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung als Berater / Senior Referent (m/w/d) Führungskräfteentwicklung oder Talentmanagement oder als HR BP mit dem Schwerpunkt Learning und Development, idealerweise in einem Industrieunternehmen Von Vorteil: Zusatzqualifikation als Coach (m/w/d) oder Berater (m/w/d) Personal- oder Organisationsentwicklung Hohe Selbstständigkeit und Kommunikationskompetenz Hohe Teamorientierung und Empathie Was Sie von uns erwarten können: Wertschätzung, strukturierte Ziele, Führung auf Augenhöhe und sinnstiftende Aufgaben Individuelle Weiterbildung und Entwicklung Respektvolles und freundschaftliches Miteinander mit den Kolleginnen und Kollegen Raum für Gestaltung und Mitwirken in einem werteorientierten, mittelständigen Unternehmen mit ca. 1.500 Mitarbeitern Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Angemessene Vergütung und 30 Urlaubstage Teilnahme an Team- und Sportevents oder dem Firmenchor Gesundes und abwechslungsreiches Essen in unserem Betriebsrestaurant „Herd-Ecke“ Betriebsärztliches Angebot für Gesundheits-Check-ups Betriebliche Altersvorsorge Wer wir sind: Wir sind DÖRKEN – Experten mit Leidenschaft.Partner-Anzeige20.03.202358313 HerdeckeConsulting, Beratung -
(Senior) Referent (m/w/d) Führungskräfteentwicklung
Ihre Mission bei uns: Beratung und Begleitung von Führungskräften bei Themen des Talentmanagements und der Führungskräfteentwicklung Konzeption und Umsetzung von Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen für unsere Business Units Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Moderation unserer HR Round Table Konzeption und Begleitung von Development Centern und individueller Entwicklungspläne für Führungskräfte Etablieren moderner Prozesse und Instrumente zur Identifikation und Förderung von Potentialträgern Begleitung von Lernprojekten (z.B. im Rahmen der Digitalisierung) Was wir von Ihnen erwarten: Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung als Berater / Senior Referent (m/w/d) Führungskräfteentwicklung oder Talentmanagement oder als HR BP mit dem Schwerpunkt Learning und Development, idealerweise in einem Industrieunternehmen Von Vorteil: Zusatzqualifikation als Coach (m/w/d) oder Berater (m/w/d) Personal- oder Organisationsentwicklung Hohe Selbstständigkeit und Kommunikationskompetenz Hohe Teamorientierung und Empathie Was Sie von uns erwarten können: Wertschätzung, strukturierte Ziele, Führung auf Augenhöhe und sinnstiftende Aufgaben Individuelle Weiterbildung und Entwicklung Respektvolles und freundschaftliches Miteinander mit den Kolleginnen und Kollegen Raum für Gestaltung und Mitwirken in einem werteorientierten, mittelständigen Unternehmen mit ca. 1.500 Mitarbeitern Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Angemessene Vergütung und 30 Urlaubstage Teilnahme an Team- und Sportevents oder dem Firmenchor Gesundes und abwechslungsreiches Essen in unserem Betriebsrestaurant „Herd-Ecke“ Betriebsärztliches Angebot für Gesundheits-Check-ups Betriebliche Altersvorsorge Wer wir sind: Wir sind DÖRKEN – Experten mit Leidenschaft.Partner-Anzeige20.03.202358089 Hagen (Stadt der FernUniversität)Jobs, Karriere -
Sales Coordinator (m/w/d) Middle East Africa Asia (MEAA)
Sales Coordinator (m/w/d) Middle East Africa Asia (MEAA) Beginn: 01.07.2023 Teilzeit, befristet auf 6 Monate Ihre Aufgaben: Unterstützung bei der systematischen Entwicklung und Erweiterung des Geschäfts- und des Produktportfolios zur Erschließung neuer Märkte und der Initiierung neuer Produktregistrierungen Entwicklung und Umsetzung von Marketingkonzepten und Verkaufsförderungsmaßnahmen (ATL / BTL) in Zusammenarbeit mit den Vertriebspartnern und internen Schnittstellen Mitwirkung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Business Reviews und Regional Partner Meetings Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen, Workshops und Fachmessen – Reisetätigkeit auf Anfrage innerhalb der betreuten Ländergruppe Sicherstellung der jährlichen Umsatzplanung und des Budgets für seinen Geschäftsbereich und die zugewiesenen Märkte – Beteiligung am vollständigen P&L-Management Erstellung von Geschäftsplänen als Entscheidungsgrundlage für Investitionen, Markteintritt, neue Lizenzen / Registrierungen, Aufbau eigener Organisationen Das bringen Sie mit: Studium der Wirtschaftswissenschaften Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sicheres Präsentieren im Geschäftsumfeld Ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten Wir bieten Ihnen: Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit herausfordernden Aufgabenstellungen und leistungsgerechter Vergütung an Ihr Urlaubsanspruch: 30 Tage im Jahr (Vollzeit) Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von mobilem Arbeiten gehören ebenfalls zu Ihren beruflichen Rahmenbedingungen Sie sind Teil eines kreativen Teams und werden mit kostenfreien Getränken und Obst am Arbeitsplatz versorgt Sie haben die Möglichkeit, an einem attraktiven Sportangebot sowie vorbeugenden Gesundheitsmaßnahmen teilzunehmen und werden darüber hinaus betriebsmedizinisch betreut Digitale Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Firmenkonditionen / Corporate Benefits runden Ihr Arbeitsumfeld ab Fühlen Sie sich angesprochen?Partner-Anzeige20.03.202350670 KölnBank, Versicherung -
Abteilungsleiterin Einkauf / Verkauf (m/w/d)
Ihre Aufgaben Ihnen obliegt die Gesamtverantwortung für die Entwicklung und Ausrichtung der Abteilung Einkauf / Verkauf an den Zielen der UKA-Gruppe Sie verantworten den Einkauf von Windenergieanlagen, Photovoltaikmodulen und deren Peripherie sowie Umspannwerken und vergleichbaren Komponenten für den deutschen und europäischen Markt Im Bereich der Transaktionen (Projekt-M&A) sind Sie für die Gestaltung und Verhandlung der Projektkauf- und -verkaufsverträge (Share Deals, Asset Deals) sowie die Strukturierung der Transaktionen verantwortlich Es ist für Sie eine selbstverständliche Aufgabe, die Prozesse im Bereich Einkauf und Verkauf zu planen und zu steuern und jederzeit ein waches und optimierendes Auge darauf zu haben Auch die Schnittstellen zu anderen Organisationseinheiten der Unternehmensgruppe liegen für Sie stets im Fokus Sie sind Führungskraft eines Teams von ca. 20 Mitarbeitern, deren Förderung und Weiterentwicklung maßgeblicher Teil Ihrer Tätigkeit ist Ihr Profil Sie haben ein juristisches, wirtschaftswissenschaftliches oder ingenieurtechnisches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie nennen nicht nur umfassende Berufserfahrung im Einkauf oder Verkauf Ihr Eigen, sondern können diese um konkrete Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Mitarbeiterführung ergänzen Komplexe Verhandlungssituationen, in denen Sie Ihre ausgeprägten kommunikativen und analytischen Skills anwenden konnten, sind Ihnen mehr als geläufig Verhandlungs-, Entscheidungs- und Problemlösungskompetenz ergänzen Ihr Profil Das alles kombinieren Sie mit einem sicheren und verbindlichen Auftreten, Durchsetzungsvermögen und einem Hands-on-Führungsstil Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen, ambitionierten und international tätigen Unternehmen eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen, z.Partner-Anzeige20.03.202301097 DresdenBank, Versicherung -
Referent Konzernbilanzierung (m/w/d)
bei der Einführung neuer IFRS-Bilanzierungsstandards Mitarbeit bei Änderungen im Konsolidierungskreis bzw. bei der Erstellung von Kaufpreisallokationen Betreuung der Tochtergesellschaften in Anwenderfragen zur Konsolidierungssoftware sowie in sämtlichen Bilanzierungsfragen Unterstützung bei der Erstellung der Bilanzierungshandbücher in englischer und deutscher Sprache Ihr Profil: abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Uni / FH) mit Schwerpunkt Bilanzierung / Rechnungswesen Erste Erfahrung mit der Bilanzierung bzw. Konsolidierung nach IFRS Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools, insbesondere Excel Hohe Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Kommunikationsstärke Team- und Kooperationsfähigkeit, soziale Kompetenz, Loyalität, Zuverlässigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Benefits: Ein breit gefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice und 30 Urlaubstage pro Jahr Eine betriebliche Altersvorsorge als Teil des attraktiven Vergütungspaketes Attraktive Familienleistungen, u. a. eine Sommerferienfreizeit für Kinder von G+D-Mitarbeitern Arbeiten in einem international tätigem Familienunternehmen mit gemeinschaftlichen Werten Unternehmensbereich Giesecke+Devrient GmbH · Prinzregentenstraße 161 · 81677 München Kontakt Claudia Laub career@gi-de.comPartner-Anzeige20.03.202381677 MünchenRecht, Finanzen, Steuern -
Fachbereichsleiter Rechnungswesen (m/w/d)
Erstellung der Steuererklärungen, steuerliche Außenprüfung Forderungsmanagement unserer Gruppe kaufmännische Verwaltung der Immobilien Übernahme der Verantwortung für das ex- und interne Berichtswesen Ihr Profil abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, gerne mit Schwerpunkt Finanzwesen – oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige fundierte Erfahrung in den Bereichen Bilanzierung und/oder Steuern eines Versicherungsunternehmens Praxis in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Teams – kombiniert mit einem modernen und kooperativen Führungsgedanken versierter Umgang mit gängigen Tools, insbesondere MS Office und SAP Freude an der Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen und Inhalten für unsere Versicherungsgruppe verbindliches und empathisches Auftreten ergänzt durch ausgezeichnete Moderations- und Konfliktfähigkeiten strukturiertes und analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Unser Angebot ausgezeichnete Vergütung inkl.Partner-Anzeige20.03.202380331 MünchenRecht, Finanzen, Steuern -
Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt HR Sachbearbeitung
Unterstützung des Team Leaders Personaladministration Ihr Anforderungsprofil: Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium oder alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit der Ausrichtung oder Weiterbildung im Bereich Personalwesen, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften Möglichst erste Berufserfahrung im HR-Bereich (z. B. durch Ausbildung, Praktika oder einer Werkstudententätigkeit, erste berufliche Tätigkeit), idealerweise im Bereich Rechtsberatung Hohes Maß an Teamgeist, Eigeninitiative und Organisationstalent Strukturierte, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Leidenschaft für Personalthemen und die Motivation, unsere Prozesse aktiv mitzugestalten Souveränes und empathisches Auftreten Kontaktstärke und Freude daran, sich aktiv einzubringen Wir bieten Ihnen: Abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem motivierten Team mit attraktiver Vergütung Zukunftssicherer, moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt oder Mannheim Kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit des mobilen Arbeitens Anspruchsvolle und kreative Tätigkeit und eine strukturierte Einarbeitung Förderung und Unterstützung durch Fort- und Weiterbildungsangebote Möglichkeit, aktiv am Kanzleileben teilzunehmen Möglichkeit, neue Projekte mit dem gesamten HR-Team und den zuständigen Partnern zu erarbeiten und eigene Impulse zu setzen Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige20.03.202360329 Frankfurt (Main)Consulting, Beratung
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