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Die Haupttheorien der Volkswirtschaftslehr?e auf lehrgeschichtlicher Grundlage. Mit einem Anhang: Wie studiert man Volkswirtschaftslehr?e. Gebundene Halbleder-Ausgabe v. ca. 1936, Dr. Spann Othmar (Autor)
Gebraucht - Gut bis Akzeptabel
Gebundene Ausgabe, ohne Jahresangabe, Atlantic Publishing Company New York (Cover wie meine Abbildung). 207 Seiten - Fadenheftung. Frakturschrift mit gelegentlichen...9,90 €Festpreis22.04.202483026 RosenheimRares, Sonstiges -
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Kaufmännischer Trainee (m|w|d) (Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften)
Kaufmännischer Trainee (m|w|d) (Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften) Karriere bei KEMNA. Die Wurzeln von KEMNA BAU gehen zurück auf das Jahr 1867. Seitdem steht der Name KEMNA für Qualität und Tradition in der Rohstoffgewinnung, Baustoffherstellung sowie im Verkehrswegebau.Partner-Anzeige22.04.202438667 Bad HarzburgRecht, Finanzen, Steuern -
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Marketing & Communications Manager (m/w/d)
Organisation von Fachmessen Interne Kommunikation Strategische Projekte im Bereich Marketing und Vertrieb Schnittstellen: Vertrieb, Technik, HR Projektmanagement Das sind Sie Fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Ingenieurswissenschaften, Psychologie oder gleichartige Studiengänge, die zum Management befähigen Hervorragende Kenntnisse im Bereich des Microsoft Office Pakets Schnelle Auffassungsgabe Engagierte Berufseinsteiger sind herzlich willkommen!Partner-Anzeige22.04.202458239 Schwerte (Hansestadt an der Ruhr)Marketing, Medien, PR -
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Volkswirtin bzw. Volkswirt (w/m/d) mit Masterabschluss oder (universitärem) Diplom für verschiedene Einsatzbereiche im Bundeskartellamt
Diese interessanten Aufgabengebiete warten u. a. auf Sie: Als volkwirtschaftliche Referentin bzw. volkswirtschaftlicher Referent (w/m/d) wirken Sie beispielsweise an Verfahren der Fusionskontrolle, an kartellrechtlichen Missbrauchsverfahren, an Sektoruntersuchungen oder an ökonomischen Grundsatzfragen in folgenden Einsatzbereichen mit: den Beschlussabteilungen der Grundsatzabteilung den Markttransparenzstellen Nähere Informationen zu den Einsatzbereichen und Ihren künftigen Aufgaben finden Sie auf unserer Homepage in der Informationsbroschüre „Das Bundeskartellamt in Bonn“ und in unserem Flyer „Karrieremöglichkeiten für Ökonominnen und Ökonomen im Bundeskartellamt“. Das müssen Sie mitbringen: Ein mit einem Master oder (universitärem) Diplom erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Volkswirtschaftslehre (Gesamtnote 2,0 oder besser) Nachgewiesene vertiefte industrieökonomische Kenntnisse Sofern Sie einen ausländischen Bildungsabschluss erlangt haben, fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen möglichst einen Nachweis über die Anerkennung dieses Abschlusses durch die Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen d Ausschreibendes Unternehmen: Bundeskartellamt Ausschreibungsdatum: 2024-04-04 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Kaufleute, Verwaltung; Verwaltung Branchen: Weitere: DienstleistungenPartner-Anzeige22.04.202453111 BonnVerwaltung, Assistenz - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Unternehmensberater / Consultant (m/w/d) mit Fokus wirtschaftliche Analyse und Strategieentwicklung
Für unseren Standort in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Unternehmensberater / Consultant (m/w/d) mit Fokus wirtschaftliche Analyse und Strategieentwicklung Ihre Aufgaben: Bewertung der wirtschaftlichen Lage von Unternehmen insbesondere auf der Basis von Jahresabschlüssen, interner Kostenrechnung und Liquiditätsrechnung Unternehmensbezogene Analysen in den Bereichen Marktentwicklung, Wettbewerbssituation, Innovationskraft, Personal, Verbesserungsprozesse, Qualität Erarbeitung und Prüfung von Strategien, Planungen und operativen Maßnahmen zur Entwicklung von Unternehmen Aufbereitung und Präsentation von Prüfungs- und Beratungsergebnissen Umsetzung von Beratungsergebnissen, z.B. im Rahmen von Restrukturierungs- und Reorganisationsprozessen Das sollten Sie mitbringen: Abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) in Wirtschaftswissenschaften (Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen) Kommunikationskompetenz im Umgang mit sehr unterschiedlichen Kunden Wunsch und Fähigkeit in Teams zu arbeiten – Freude am Zuhören und Kommunizieren sowie Spaß am gemeinsamen Entwickeln neuer Ideen Hohe analytische Kompetenz und einen schnellen Blick für Problemlagen und Handlungsoptionen in Unter Ausschreibendes Unternehmen: SUSTAIN CONSULT GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-04 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Unternehmensberatung; Wirtschaftsingenieur Branchen: UnternehmensberatungPartner-Anzeige22.04.202444135 DortmundConsulting, Beratung -
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Werkstudent Buchhaltung (m/w/d)
Zur Verstärkung unserer Finanzabteilung suchen wir einen motivierten und dynamischen WERKSTUDENT BUCHHALTUNG (m/w/d) Ihre Aufgaben: Selbständiges Kontieren und Buchen von Debitoren, Kreditoren und Banken Digitale Rechnungserfassung sowie Durchführung und Vorbereitung Zahlungsverkehr Mitwirkung bei der Erstellung der Halbjahres- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer, Geschäftspartner und Kolleginnen/Kollegen Anwendung und Pflege des Buchhaltungssystems Navision und des Controlling-Systems Amadeus Allgemeine Unterstützung des Teams Finanzabteilung Ihr Fundament: Studium Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Immobilienmanagement oder vergleichbare Studienrichtung Idealerweise bereits erste relevante Berufserfahrung Sie bereichern unser Team mit einer sehr guten Auffassungsgabe, einer genauen, strukturierten und zuverlässigen Arbeitsweise sowie Ihrer guten Laune Ein routinierter Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Ihnen: Eine attraktive Vergütung Ein familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima Umfassende Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben Spannende Einblicke bei einem namhaften Münchner Projektentwickler Teamevents und Betriebsausflüge EGYM Wellpass Home-Office nach Absprache Interesse geweckt?Partner-Anzeige22.04.202482166 GräfelfingRecht, Finanzen, Steuern -
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Studentische Aushilfe im Finanzwesen (m/w/d)
Zur Verstärkung unserer Finanzabteilung suchen wir einen motivierten und dynamischen WERKSTUDENT BUCHHALTUNG (m/w/d) Ihre Aufgaben: Selbständiges Kontieren und Buchen von Debitoren, Kreditoren und Banken Digitale Rechnungserfassung sowie Durchführung und Vorbereitung Zahlungsverkehr Mitwirkung bei der Erstellung der Halbjahres- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer, Geschäftspartner und Kolleginnen/Kollegen Anwendung und Pflege des Buchhaltungssystems Navision und des Controlling-Systems Amadeus Allgemeine Unterstützung des Teams Finanzabteilung Ihr Fundament: Studium Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Immobilienmanagement oder vergleichbare Studienrichtung Idealerweise bereits erste relevante Berufserfahrung Sie bereichern unser Team mit einer sehr guten Auffassungsgabe, einer genauen, strukturierten und zuverlässigen Arbeitsweise sowie Ihrer guten Laune Ein routinierter Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Ihnen: Eine attraktive Vergütung Ein familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima Umfassende Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben Spannende Einblicke bei einem namhaften Münchner Projektentwickler Teamevents und Betriebsausflüge EGYM Wellpass Home-Office nach Absprache Interesse geweckt?Partner-Anzeige22.04.202482166 GräfelfingRecht, Finanzen, Steuern -
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Mitarbeiter (m/w/d) Risikomanagement / Compliance
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Compliance eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) Risikomanagement / Compliance Für unseren Standort Münster BEREICH Zentralfunktionen STANDORT Münster ZEITPUNKT zum nächstmöglichen Zeitpunkt KÜRZEL 4240 VERTRAGSART Unbefristet DIESE HERAUSFORDERUNGEN WARTEN AUF DICH: Mitwirkung bei der Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung von Risikomanagement-Prozessen Identifikation, Dokumentation, Bewertung von Risiken in Zusammenarbeit mit betroffenen Fachabteilungen Laufendes Risikomonitoring sowie Durchführung von Risikoinventuren in den Fachbereichen Professionelle Risikobewertungen von Dienstleister:innen / Lieferant:innen Mitarbeit an der Konzeption und Implementierung von risikoorientierten Konzepten beim Lieferanten- und Dienstleistermanagement DAS BRINGST DU MIT: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium, z. B. Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre Berufserfahrung im Risikomanagement von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ergebnisorientierte Vorgehensweise Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift DAS BRINGEN WIR MIT: 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem JETZT BEWERBEN!Partner-Anzeige22.04.202448143 MünsterRecht, Finanzen, Steuern -
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Investmentmanager:in Private Equity
Investmentmanager:in Private Equity Vollzeit, ab dem 01.07.2024 in Coburg, unbefristet
Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten...Partner-Anzeige22.04.202496450 CoburgBank, Versicherung -
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Leiter Personal (m/w/d)
Für unseren Standort in Kressbronn am Bodensee suchen wir Sie als Personalleiter / Head of HR (m/w/d) Kennziffer: 2024-2955 Ihre Aufgabe Leitung des strategischen HR-Managements und des operativen Tagesgeschäfts hinsichtlich des gesamten Talent Lifecycle Führung, Motivation und Entwicklung des Teams HR & Administration Beratung der Geschäftsführung und der Führungskräfte in HR-relevanten Themen Verantwortung und Umsetzung der HR-Strategie sowie Implementierung von modernen HR-Konzepten und HR-Instrumenten in Abstimmung mit den Konzernfunktionen und Zusammenarbeit mit den jeweiligen Schnittstellen Analyse der Bereichsstrukturen, Prozesse sowie HR-Kennzahlen mit entsprechender Ableitung von Maßnahmen zur stetigen Weiterentwicklung Entwicklung von Konzepten des Changemanagements und Umsetzung im Unternehmen unter Einbeziehung von Mitarbeitern und Führungskräften Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Direct Report an die Geschäftsführung und Budgetverantwortung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Personal-, Organisationspsychologie, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre Mehrjährige Erfahrung in einer HR-Führungsposition und vertiefte Kenntnisse im Arbeitsrecht Erfolge in Transformationsprojekten und Erfahrung im organisatorischen Change-Management, einschließlich der Fähigkeit, neue Trends zu erkennen und neue Tools zu implementieren, um die Organisation voranzubringen Ausgeprägte zwischenmenschliche, kulturelle Fähigkeiten, einschließlich der Fähigkeit, positive Beziehungen auf allen Ebenen in der eigenen Organisation und im Unternehmen aufzubauen Selbstständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise sowie lösungsorientierte Denkweise Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Gestaltungswille Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Einen neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Vielfältige Fitness- und Sportangebote, Kinder-Ferienbetreuung, Bike-Leasing & Mitarbeiterrabatte Offene Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen Gemeinsame Events wi Ausschreibendes Unternehmen: ifm-Unternehmensgruppe Ausschreibungsdatum: 2024-04-17 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Personalleitung Branchen: ElektrotechnikPartner-Anzeige22.04.202488079 Kressbronn (Bodensee)Verwaltung, Assistenz -
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Personalleiter / Head of HR (m/w/d)
Für unseren Standort in Kressbronn am Bodensee suchen wir Sie als Personalleiter / Head of HR (m/w/d) Kennziffer: 2024-2955 Ihre Aufgabe Leitung des strategischen HR-Managements und des operativen Tagesgeschäfts hinsichtlich des gesamten Talent Lifecycle Führung, Motivation und Entwicklung des Teams HR & Administration Beratung der Geschäftsführung und der Führungskräfte in HR-relevanten Themen Verantwortung und Umsetzung der HR-Strategie sowie Implementierung von modernen HR-Konzepten und HR-Instrumenten in Abstimmung mit den Konzernfunktionen und Zusammenarbeit mit den jeweiligen Schnittstellen Analyse der Bereichsstrukturen, Prozesse sowie HR-Kennzahlen mit entsprechender Ableitung von Maßnahmen zur stetigen Weiterentwicklung Entwicklung von Konzepten des Changemanagements und Umsetzung im Unternehmen unter Einbeziehung von Mitarbeitern und Führungskräften Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Direct Report an die Geschäftsführung und Budgetverantwortung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Personal-, Organisationspsychologie, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre Mehrjährige Erfahrung in einer HR-Führungsposition und vertiefte Kenntnisse im Arbeitsrecht Erfolge in Transformationsprojekten und Erfahrung im organisatorischen Change-Management, einschließlich der Fähigkeit, neue Trends zu erkennen und neue Tools zu implementieren, um die Organisation voranzubringen Ausgeprägte zwischenmenschliche, kulturelle Fähigkeiten, einschließlich der Fähigkeit, positive Beziehungen auf allen Ebenen in der eigenen Organisation und im Unternehmen aufzubauen Selbstständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise sowie lösungsorientierte Denkweise Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Gestaltungswille Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Einen neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Vielfältige Fitness- und Sportangebote, Kinder-Ferienbetreuung, Bike-Leasing & Mitarbeiterrabatte Offene Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen Gemeinsame Events wi Ausschreibendes Unternehmen: ifm-Unternehmensgruppe Ausschreibungsdatum: 2024-04-17 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Personalleitung Branchen: ElektrotechnikPartner-Anzeige22.04.202488079 Kressbronn (Bodensee)Verwaltung, Assistenz -
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Leiter Personalwesen
Für unseren Standort in Kressbronn am Bodensee suchen wir Sie als Personalleiter / Head of HR (m/w/d) Kennziffer: 2024-2955 Ihre Aufgabe Leitung des strategischen HR-Managements und des operativen Tagesgeschäfts hinsichtlich des gesamten Talent Lifecycle Führung, Motivation und Entwicklung des Teams HR & Administration Beratung der Geschäftsführung und der Führungskräfte in HR-relevanten Themen Verantwortung und Umsetzung der HR-Strategie sowie Implementierung von modernen HR-Konzepten und HR-Instrumenten in Abstimmung mit den Konzernfunktionen und Zusammenarbeit mit den jeweiligen Schnittstellen Analyse der Bereichsstrukturen, Prozesse sowie HR-Kennzahlen mit entsprechender Ableitung von Maßnahmen zur stetigen Weiterentwicklung Entwicklung von Konzepten des Changemanagements und Umsetzung im Unternehmen unter Einbeziehung von Mitarbeitern und Führungskräften Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Direct Report an die Geschäftsführung und Budgetverantwortung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Personal-, Organisationspsychologie, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre Mehrjährige Erfahrung in einer HR-Führungsposition und vertiefte Kenntnisse im Arbeitsrecht Erfolge in Transformationsprojekten und Erfahrung im organisatorischen Change-Management, einschließlich der Fähigkeit, neue Trends zu erkennen und neue Tools zu implementieren, um die Organisation voranzubringen Ausgeprägte zwischenmenschliche, kulturelle Fähigkeiten, einschließlich der Fähigkeit, positive Beziehungen auf allen Ebenen in der eigenen Organisation und im Unternehmen aufzubauen Selbstständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise sowie lösungsorientierte Denkweise Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Gestaltungswille Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Einen neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Vielfältige Fitness- und Sportangebote, Kinder-Ferienbetreuung, Bike-Leasing & Mitarbeiterrabatte Offene Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen Gemeinsame Events wi Ausschreibendes Unternehmen: ifm-Unternehmensgruppe Ausschreibungsdatum: 2024-04-17 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Personalleitung Branchen: ElektrotechnikPartner-Anzeige22.04.202488079 Kressbronn (Bodensee)Verwaltung, Assistenz -
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(Junior) Manager Marktforschung (w/m/d)
(Junior) Manager Marktforschung (w/m/d)
Einsatzort
Am dm-Platz 1
76227 Karlsruhe
Vertragsart
Vollzeit, 37,5 Std./Wo.
unbefristet, ab sofort
Das Team Marktforschung beschäftigt sich mit...Partner-Anzeige22.04.202476227 KarlsruheMarketing, Medien, PR -
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Referent Berichtswesen (m/w/d)
Du übernimmst die ganzheitliche Vorbereitung des Berichtswesens für das Management der MHI Gruppe und kommunizierst über Abteilungs- und Hierarchieebenen hinweg Unmittelbar im Stab des Finanzvorstands angesiedelt, erstellt Du regelmäßig wiederkehrende Berichte für interne und externe Zwecke ebenso wie bei Bedarf Compliance-Reports Die turnusmäßige Analyse und Aufbereitung von Kennzahlen sowie die Auswertung und Interpretation betriebswirtschaftlicher Daten aller Konzerngesellschaften und Beteiligungen der MHI Gruppe fallen in Dein Aufgabengebiet Eigenverantwortlich erstellst Du Präsentationen, Arbeitsunterlagen sowie entscheidungsrelevante Vorlagen für den Vorstand und unterstützt auch bei der Nachbereitung von Gremiensitzungen Was wünschen wir uns von Dir? Erfolgreicher Studienabschluss der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Controlling oder im beschriebenen Arbeitsumfeld In einer Umgebung mit SAP FI/CO fühlst Du Dich sicher Tiefgehende Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB auch im Konzern hast Du erlernt Du bringst Erfahrung in der Visualisierung von finanzwirtschaftlichen Sachverhalten in PowerPoint mit Dein ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise prägt Deine Effizienz Was bieten wir Dir?Partner-Anzeige22.04.202463456 Hanau (Brüder-Grimm-Stadt)Recht, Finanzen, Steuern -
1Du unterstützt die Geschäftsführung hinsichtlich der betriebswirtschaftlichen und strategischen Entscheidungsfindung Du entwickelst zukunftsorientiert die Steuerungskonzepte der Gesellschaft Du übernimmst die Budgetplanungen, Forecasts und Abweichungsanalysen auf Basis von Konzernstandards und verantwortest das gesellschaftsinterne ergänzende Controlling Du arbeitest eng mit der zentralen Finanzbuchhaltung unserer Gruppe u.a. im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse zusammen Du führst Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Soll-Ist-Abweichungsanalysen durch Du unterstützt bei der strategischen und wirtschaftlichen Beurteilung von Investitionsprojekten Das Vertragsmanagement gehört ebenfalls zu Deinem Verantwortungsbereich Du stellst die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Compliance im kaufmännischen Bereich innerhalb der MHI Naturstein GmbH sicher Was wünschen wir uns von Dir? Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im operativ kaufmännischen Bereich mit, idealerweise in der produzierenden Industrie Du besitzt tiefgreifende Kenntnisse in der Arbeit mit Kennzahlen Ein analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität sind Deine DNA Dich zeichnet ein gesunder Menschenverstand, unternehmerisches Denken, sowie Kommunikationsstärke aus Du hast eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und arbeitest gerne im Team Im täglichen Umgang mit SAP FI/CO fühlst Du Dich sicher Was bieten wir Dir?Partner-Anzeige22.04.2024Recht, Finanzen, Steuern
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Kaufmann mit Schwerpunkt Controlling und Vertragswesen (m/w/d)
Du unterstützt die Geschäftsführung hinsichtlich der betriebswirtschaftlichen und strategischen Entscheidungsfindung Du entwickelst zukunftsorientiert die Steuerungskonzepte der Gesellschaft Du übernimmst die Budgetplanungen, Forecasts und Abweichungsanalysen auf Basis von Konzernstandards und verantwortest das gesellschaftsinterne ergänzende Controlling Du arbeitest eng mit der zentralen Finanzbuchhaltung unserer Gruppe u.a. im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse zusammen Du führst Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Soll-Ist-Abweichungsanalysen durch Du unterstützt bei der strategischen und wirtschaftlichen Beurteilung von Investitionsprojekten Das Vertragsmanagement gehört ebenfalls zu Deinem Verantwortungsbereich Du stellst die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Compliance im kaufmännischen Bereich innerhalb der MHI Naturstein GmbH sicher Was wünschen wir uns von Dir? Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im operativ kaufmännischen Bereich mit, idealerweise in der produzierenden Industrie Du besitzt tiefgreifende Kenntnisse in der Arbeit mit Kennzahlen Ein analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität sind Deine DNA Dich zeichnet ein gesunder Menschenverstand, unternehmerisches Denken, sowie Kommunikationsstärke aus Du hast eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und arbeitest gerne im Team Im täglichen Umgang mit SAP FI/CO fühlst Du Dich sicher Was bieten wir Dir?Partner-Anzeige22.04.202463456 Hanau (Brüder-Grimm-Stadt)Recht, Finanzen, Steuern -
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Unternehmensberater / Consultant (m/w/d) mit Fokus wirtschaftliche Analyse und Strategieentwicklung
Für unseren Standort in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Unternehmensberater / Consultant (m/w/d) mit Fokus wirtschaftliche Analyse und Strategieentwicklung Ihre Aufgaben: Bewertung der wirtschaftlichen Lage von Unternehmen insbesondere auf der Basis von Jahresabschlüssen, interner Kostenrechnung und Liquiditätsrechnung Unternehmensbezogene Analysen in den Bereichen Marktentwicklung, Wettbewerbssituation, Innovationskraft, Personal, Verbesserungsprozesse, Qualität Erarbeitung und Prüfung von Strategien, Planungen und operativen Maßnahmen zur Entwicklung von Unternehmen Aufbereitung und Präsentation von Prüfungs- und Beratungsergebnissen Umsetzung von Beratungsergebnissen, z.B. im Rahmen von Restrukturierungs- und Reorganisationsprozessen Das sollten Sie mitbringen: Abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) in Wirtschaftswissenschaften (Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen) Kommunikationskompetenz im Umgang mit sehr unterschiedlichen Kunden Wunsch und Fähigkeit in Teams zu arbeiten – Freude am Zuhören und Kommunizieren sowie Spaß am gemeinsamen Entwickeln neuer Ideen Hohe analytische Kompetenz und einen schnellen Blick für Problemlagen und Handlungsoptionen in Unternehmen Sorgfalt und hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Spaß an Zahlen – und unbedingt auch an den Menschen hinter den Zahlen Das finden Sie bei uns: Eine starke Einbindung – unser Team hat viel Erfahrung und Teamwork ist uns wichtig Eine kommunikative Unternehmenskultur – wir bieten Raum für Kreativität und Eigenverantwortung Hybrides Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten und Arbeiten im Home Office im Rahmen unserer Ziele 30 Tage bezahlten Urlaub im Jahr und die Möglichkeit, den bezahlten durch unbezahlten Urlaub zu ergänzen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag – wir suchen eine langfristig angelegte Zusammenarbeit Die Herausforderungen eines breiten und vielfältigen Arbeitsspektrums – sowohl bei Kunden wie auch bei Themen und Methoden Kunden und Partner, die uns schätzen und 2024 zum sechsten Mal in Folge in die Liste mit Deutschlands besten Beratern der Wirtschaftszeitschrift brand eins gewählt haben Umfassende Möglichkeiten der Weiterentwicklung – durch die Zusammenarbeit im Team, das breite Themen- und Methodenspektrum sowie Weiterbildung Keine typische Beratungskultur: SUSTAIN CONSULT arbeitet für sehr unterschiedliche Kunden, auf deren Ziele und Kultur wir uns stets einstellen Haben Sie Interesse?Partner-Anzeige22.04.202444135 DortmundConsulting, Beratung -
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Compensation & Benefits Manager (m/w/d)
Menschen, die gut lachen haben Willkommen bei Hochland: Wir machen Käse und Karrieren!
Warum unsere Profis, wie André Eger, gut lachen haben? Weil sie bei einem der führenden Käsehersteller Europas...Partner-Anzeige22.04.202488178 HeimenkirchVertrieb, Verkauf -
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Trainee-Programm in der Administration
Im Fokus des Programms stehen administrative Prozesse und Projekte in einer Spitzenforschungseinrichtung. Ihr Profil: Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium (aus Fachbereichen wie z.B. Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht, (Wirtschafts-)Informatik) Interesse am bzw. bereits erste Erfahrung im Projektmanagement Fähigkeit, sich flexibel auf wechselnde Anforderungen und Tätigkeiten einzustellen Affinität zu digitalen Prozessen Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Wir bieten: Hervorragende Rahmenbedingungen: modernste state-of-the-art Infrastruktur und Möglichkeit zum internationalen Austausch auf Spitzenniveau Vergütung nach TV-L inkl. betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamer Leistungen 30 Tage Urlaub Möglichkeit zur Teilzeitarbeit Familienfreundliches Arbeitsumfeld u.a. je nach Standort mit Eltern-Kind-Zimmer, Beratungsangeboten bspw. durch betriebliche Pflegelots:innen Nachhaltig zur Arbeit: Vergünstigtes Deutschland-Jobticket Unser betriebliches Gesundheitsmanagement bietet ein ganzheitliches Angebot für Ihr Wohlbefinden Individuelle Potenzialentwicklung durch abgestimmtes Begleitkonzept mit Mentoring, Feedback und gezielter Weiterbildung Die Stellen sind zunächst auf 2 Jahre befristet.Partner-Anzeige22.04.202469120 HeidelbergVertrieb, Verkauf -
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Client Manager (Mensch*) Leben / Kranken Rückversicherung
Ihre Aufgaben zum Mitwachsen Eigenständige Betreuung und Pflege bestehender sowie Aufbau neuer Kundenbeziehungen auf unterschiedlichen Fachebenen Durchführung von Besuchen und Produktworkshops bei unseren Kunden und Zielkunden Konzeption von Rückversicherungslösungen (Standardlösungen und Speziallösungen) Quotierung von Rückversicherungsverträgen und Weiterentwicklung der mathematischen Modelle Erstellung von Markt-, Portefeuille- und Kundenanalysen Publikation von Fachartikeln für interne und externe Medien Präsentation von Fachvorträgen auf internen und externen Veranstaltungen Ihre Wurzeln und Stärken Hochschulabschluss mit quantitativer Prägung, z. B. der (Wirtschafts-)Mathematik, Betriebs-/Volkswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Leben (in Erst- oder Rückversicherung), zusätzliche Kenntnisse im Bereich Kranken von Vorteil Abgeschlossene Fortbildung zum Aktuar (DAV) wünschenswert; alternativ ist die Bereitschaft zur Aktuar-Weiterbildung (DAV) vorhanden Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Tools (insb Excel und PowerPoint) verbunden mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich und empfängerorientiert aufzubereiten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Teamfähigkeit Verbindliches Auftreten und professioneller Umgang mit Gesprächspartnern aller Ebenen Hervorragende Kommunikation und offen im Umgang mit Menschen Unsere vielseitigen Zusatzleistungen für Sie Für Ihr Gleichgewicht: Work-Life-Balance & Health Flexible Arbeitszeit + bis zu 60 % mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage + zusätzliche Sonderurlaubstage Betriebliche Krankenversicherung, Urban Sports Club, Fahrradleasing, Gesundheitsprogramme Fair und mehr für Ihre Leistung: Compensation & Benefits Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeber-Zuschuss Übertarifliches Urlaubs-/Weihnachtsgeld Mobilitätszuschuss, vermögenswirksame Leistungen etc.Partner-Anzeige22.04.202440549 DüsseldorfBank, Versicherung