25.05.2025
79848 Bonndorf (Schwarzwald)
Aufenthaltsort: Rumänien
Geschlecht: männlich
Alter: geb. 2019
Größe: 40cm
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich und lieb, gesellig, sozial verträglich mit Hunden und Katzen
Besonderheit: Joshi hat einen Unterbiss. Sein Unterkiefer ist weiter vorne als der Oberkiefer. Das behindert ihn allerdings gar nicht.
-----------------------------------------
Hallo ich bin der Joshi.
Ich wurde aus einer Tötungsstation gerettet und durfte dann in ein
privates Tierheim einziehen.
Dort erhielt ich meine Impfungen, wurde auf gängige Krankheiten getestet und später noch kastriert.
Da ich ein sehr freundlicher Junge bin, gut mit Hunden und auch Katzen auskomme würde ich mich freuen, wenn Du mir ein Zuhause, oder auch erst einmal eine Pflegestelle anbieten würdest.
Ich bin bereit für die Ausreise und könnte in den Happy-Bus steigen um zu Dir zu kommen.
Du hast ein Plätzchen für mich...dann melde Dich bitte....Dein Joshi
-------------------------------------------
Alternativ zur Adoption, suchen wir für Joshi eine Pflegestelle in Deutschland, um ihn dann von dort aus, in sein endgültiges Zuhause vermitteln zu können.
---------------------------------------------------------------
Die Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle, mit Tierabgabevertrag und gegen Schutzgebühr.
Joshi ist im Besitz eines EU-Heimtierausweises und reist über TRACES ins neue Zuhause.
Er hat ein eigenes Sicherheitsgeschirr + Zugstopphalsband. Die Nutzung eines GPS-Gerätes für die ersten 3 Monate (hier evtl. auch länger) im neuen Zuhause ist verpflichtend, das Gerät kann gegen Zahlung einer Kaution vom Verein ausgeliehen werden. Abholung AUSSCHLIESSLICH mit Transportbox (muss selbst besorgt werden).
Anschrift Tierschutzorganisation:
Rumänienhunde e.V.
Finkenweg 8
79848 Bonndorf
Rumänienhunde e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.