11.04.2025
32049 Herford (Hansestadt)
Willkommen in diesem großzügigen Einfamilienhaus, das mit einer Wohnfläche von 270 m² und sieben Zimmern viel Platz für junge Familien bietet. Das Objekt befindet sich in einem guten aber veralteten Zustand. Nutzen Sie die Modernisierungsmaßnahmen, um dieses großartige Haus ganz nach Ihren Wünschen zu gestalten und profitieren Sie dabei von einem individuellen Sanierungsfahrplan (iSFP), mit dem Sie nicht nur eine detaillierte Maßnahmen- und Kostenübersicht, sondern auch das Maximum an Fördermitteln erhalten werden!
Über die im iSFP aufgezeigten Maßnahmenpakete kann dieses Objekt mit einer Investition von knapp 120.000 € zu einem Effizienzhaus mit gerade einmal 24 kWh/(m²a) Primärenergiebedarf veredelt werden (entspricht im Energieausweis der Wertung A+).
Der Eingangsbereich empfängt Sie mit einem hellen Foyer, das durch große Fenster viel Tageslicht hereinlässt. Die Verwendung von hochwertigen Materialien wie Natursteinfliesen verleiht dem Raum eine elegante Note.
Das Wohnzimmer besticht durch seine großzügige Fensterfront, die den Raum in natürliches Licht taucht und einen herrlichen Blick auf den gepflegten Garten bietet. Der Parkettboden sorgt für eine warme Atmosphäre, ideal für gemütliche Familienabende. Angrenzend befindet sich das Esszimmer mit direktem Zugang zur Küche. Diese ist funktional gestaltet und bietet ausreichend Platz für gemeinsame Kochabende. Das Arbeitszimmer im Erdgeschoss ist lichtdurchflutet und bietet einen ruhigen Rückzugsort für Homeoffice oder kreative Projekte.
Gleich nebenan befindet sich das Schlafzimmer mit Balkon und eigenem Badezimmer mit Badewanne und angrenzender halboffener Dusche.
Der Garten ist ein Paradies für Kinder, mit viel Platz zum Spielen und Entdecken. Die Terrasse in Südwest-Lage lädt zu entspannten Sommerabenden ein und bietet einen schönen Blick ins Grüne. Dichte Büsche und Bäume rahmen das gesamte Grundstück ein für maximale Privatsphäre.
Das Untergeschoss ist unterteilt in weitere Zimmer für Kinder, Gäste oder Hobbys mit Tageslicht auf der Sonnenseite und klassischen Kellerräumen für Wäsche und Lagerplatz auf der Nordseite.
Ein besonderes Highlight ist der offene Kamin im Foyer des Untergeschosses, der an kalten Tagen für wohlige Wärme sorgt.
Zu guter Letzt bietet der derzeit noch lediglich durch die Garage zugängliche Dachboden weiteres Ausbaupotenzial für noch mehr Platz und Komfort.