Facheinkäufer (m/w/d) – Stahl & Verbindungselemente
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Hamm und Hagen und haben uns auf die Produktion von hochwertigen Sonderschrauben spezialisiert. Diese finden in allen industriellen Bereichen ihre Anwendung, wie zum Beispiel in der Energiebranche sowie im Schienen- und Seetransport. Unsere rund 90 Mitarbeiter sorgen jeden Tag dafür, dass unsere Produkte höchsten Qualitätsstandards entsprechen.
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hamm als
Facheinkäufer (m/w/d) – Stahl & Verbindungselemente Was Sie erwartet:Eine abwechslungsreiche, gestalterische Aufgabe in einem innovativen Produktionsumfeld. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen, Akzente zu setzen und nehmen eine Schlüsselfunktion in der Organisation ein.
Ihre Aufgaben:- Als technische/-r Einkäufer/-in betreuen Sie den gesamten Beschaffungsprozess inkl. Zukaufteile: von der Erkennung von Lieferengpässen über die Beaufsichtigung der Lieferanten u.a. hinsichtlich der termingerechten Belieferung bis hin zur Übernahme des Eskalationsprozesses bei kritischen Lieferanten.
- Sie verantworten die Vorbereitung, die Durchführung und den Abschluss von Preis- und Vertragsverhandlungen unter Berücksichtigung des aktuellen Beschaffungsmarktes.
- Die kontinuierliche Kosten-, Qualitäts-, Termin- und Serviceoptimierung in enger Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten übernehmen Sie eigenverantwortlich.
- Sie entwickeln Beschaffungsstrategien für zugewiesene Materialgruppen und setzen diese gekonnt in die Praxis um.
- Preislisten für die Kalkulation werden von Ihnen erstellt und im ERP-System eingepflegt.
- Im Rahmen Ihrer Tätigkeit arbeiten Sie eng mit der Arbeitsvorbereitung und der Kalkulation zusammen.
- In Ihren Zuständigkeitsbereich fallen auch das Anlegen von Bestellungen, die einkaufsspezifische Stammdatenpflege und die Bereitstellung von technischen Unterlagen.
- Internationaler Arbeitgeber
- Umfangreiche Einarbeitung
- Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team
- Mitarbeiterevents
- Attraktive Vergütung
- Urlaubstage, die sich kongruent zur Betriebszugehörigkeit erhöhen
- Mitarbeiterparkplätze
- Weiterbildungsprogramme
- Betriebliche Gesundheitsprogramme
- Betriebliche Altersvorsorgemodelle
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium sowie Erfahrung im Einkauf, idealerweise von technischen Investitionsgütern
- Ein sicherer Umgang mit MS-Office und Erfahrung mit ERP- und CRM-Programmen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Pragmatische Arbeitsweise sowie eine hohe Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen
- Hohe Eigenmotivation mit Anspruch an hohe Arbeitsqualität, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Gesunde Hartnäckigkeit, Zielstrebigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit
- Lösungsorientiertes Denken und Entscheidungsfreudigkeit
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, einschließlich der Angaben zur Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit, vorzugsweise per E-Mail an Frau Tatjana Lauenstein: personal@bcdeutschland.de
BC Deutschland GmbH
Heinrich-Welken-Straße 11 • D-59069 Hamm
Telefon +49 (0) 2385 92200-0
info@bcdeutschland.de • www.bcdeutschland.de
www.cooperturnerbeck.com
Sitz der Gesellschaft: Hamm
Amtsgericht Hamm, HRB 10616
Geschäftsführer: Daniel Weber,
Anthony Brown, Malcom Hartland,
Steven Karol, Ronald Krisanda
Bankkonten:
Sparkasse Hagen
IBAN: DE12 4505 0001 0103 0235 50
BIC: WELADE3HXXX
USt-IdNr.: DE 349 477 543
Weitere Angaben
- Berufserfahrungerforderlich
- Leitungsebenenicht leitend
- Führungserfahrungnicht erforderlich
- ArbeitgeberInserent ist Arbeitgeber
- JobtypVollzeit
- FirmaBC Deutschland GmbH
- PLZ der Firma59069
- Ort der FirmaHamm