Ein Zuhause zum Wohlfühlen mit durchdachtem Konzept
Dieses ca. 2003 in Massivbauweise errichtete Eigenheim, auf einem ca. 2.696 m² großem Grundstück, vereint hochwertige Bauqualität mit einer umfassenden, zukunftsorientierten Ausstattung. Die massive Bauweise mit einem Wandaufbau aus Kalksandstein, Steinwolle und Klinkern sorgt nicht nur für eine ausgezeichnete Energieeffizienz, sondern auch für ein behagliches Raumklima. Mit einem Dach aus engobierten Tonpfannen und edlen Kupferdachrinnen strahlt das Haus eine zeitlose Eleganz aus.
Die Fenster aus Hartholz sind mit einer Zweifach-Verglasung und hochwertigen Fliegenschutzrollos ausgestattet. So können Sie im Sommer ungestört bei offenem Fenster schlafen.
Smarte Technik trifft auf Komfort
Das Haus ist mit einem KNX Smart Home System ausgestattet, das die Beleuchtung und die Steckdosen im Hauptgebäude, der Werkstatt und dem Carport intelligent steuert. Für schnellste Datenübertragung ist ein Glasfaseranschluss vorhanden und alle Schlafräume sowie das Wohnzimmer sind mit einer LAN- und Satelliten-TV-Verkabelung versehen.
Die Heizung ist als kombiniertes System aus Öl- und Holzvergaser-Heizung konzipiert, was maximale Flexibilität und eine effiziente Nutzung der Ressourcen ermöglicht. Ein 1500 Liter fassender Pufferspeicher sorgt dafür, dass bei Holzbetrieb nur eine Befüllung pro Tag bei etwa 0°C nötig ist. Das System schaltet bei Bedarf automatisch auf den Ölbetrieb um. Die Wärme verteilt sich in den gefliesten Räumen über eine Fußbodenheizung und in allen anderen Räumen über Wandheizkörper. Selbst der Dachboden kann beheizt werden.
Außenanlagen, die begeistern
Die weitläufige, mit Natursteinen gepflasterte Terrasse erstreckt sich von der Süd- bis zur Westseite und bietet den perfekten Platz, um die Sonne zu genießen. Alle Gehwege sind ebenfalls mit hochwertigen Natursteinen gestaltet. Abgerundet werden die Außenanlagen mit der Auffahrt zum Carport, die für schwere Fahrzeuge bis 25 Tonnen befahrbar ist.
Großzügiger Carport und vielseitige Werkstatt
Der ca. 2005 erbaute Carport bietet Platz für vier Fahrzeuge - zwei PKW und zwei Wohnwagen. Er ist an drei Seiten geschlossen und schützt die Fahrzeuge optimal. Eine 5 m³ fassende Zisterne sammelt das Regenwasser vom Carportdach.
Die ca. 2009 in Massivbauweise errichtete Werkstatt/Hobby-Gebäude aus Porenbeton ist mit einer Holverkleidung versehen. Das gedämmte Blechdach in Pfannenstruktur schützt vor Kälte. Wasser- und Abwasseranschlüsse sowie ein vorbereiteter Elektroanschluss für eine Solaranlage machen das Gebäude besonders vielseitig nutzbar. Eine eigene Zufahrt ermöglicht eine direkte Anfahrt mit dem PKW.