markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Grömitz Logo
Grömitz
0 km
/5

Strandnahe Idylle! Moderne EG-Wohnung mit ca. 58m² auf 2 Zimmern mit gr. Terrasse und Garten

329.000€
Festpreis
24.01.2023
23743 Grömitz
Lage: Die Wohnung liegt fußläufig nur ca. 6 Gehminuten von der Strandpromenade entfernt in einer sehr ruhigen Lage von Grömitz.

Grömitz ist schon seit 1813 Seebad und damit eines der ältesten an der Ostsee. Der über 8.000 Einwohner beherbergende Ort liegt im Herzen der Lübecker Bucht etwa 30 km nördlich von Timmendorfer Strand und ist leicht über die Autobahn A 1 zu erreichen. Nach St. Peter-Ording und Westerland ist das Ostseeheilbad an der Sonnenseite der drittwichtigste Ferienort in Schleswig Holstein. Grömitz, zweifache Preisträgerin im Bundeswettbewerb "Familienferien in Deutschland", lädt mit der wohl schönsten Kur- und Strandpromenade von über 3,5 km Länge und einem breiten, feinsandigen 8 km Sandstrand zum Verweilen ein. Der Yachthafen zählt neben dem von Heiligenhafen zu den größten gemeindebetriebenen Marinas. Grömitz verfügt über eine der längsten Seebrücken Deutschlands mit Schiffsverkehr, einen 27-Loch Golfplatz, einen Hundestrand, einen Behinderten-Badesteg und einen FKK-Bereich inmitten von Dünen. Mit dem Kurpark, vielen gemütlichen Kneipen, schicken Restaurants und Cafés, sowie der Fußgängerzone und dem Zoo Arche Noah erfüllt Grömitz alle Anforderungen an ein modernes Ostseebad und zieht deshalb ca. 400.000 Besucher mit jährlich 1,26 Millionen Übernachtungen nach Grömitz.
Ausstattung: Im Jahre 2017 wurde eine neue Zentralheizung eingebaut. In diesem Zusammenhang erfolgte die Umstellung von Öl auf Gas.

Das gesamte Haus wurde im Jahre 2018 neu gedämmt und mit neuen Fenstern, Haus- und Terrassentüren ausgestattet. Im gleichen Jahr wurde eine neue Küche eingebaut und ein neuer Laminatboden verlegt.

2019 wurden Gäste-WC und Badezimmer zu einem sehr geräumigen Duschbad zusammengelegt.

Ein zur Wohnung fest zugeordneter Abstellraum befindet sich im Keller. Im Gemeinschaftsbereich kann nach Absprache auch noch eine eigene Waschmaschine angeschlossen werden.

Der Garten hinter dem Haus steht der gesamten Hausgemeinschaft zur Nutzung zur Verfügung.

Ein fester Stellplatz gehört nicht zur Wohnung. Es stehen jedoch ausreichend öffentliche Parkplätze vor dem Haus zur Verfügung.
Objekt: Diese gemütliche 2-Zimmer-Eckwohnung mit ca. 58 m² Wohnfläche liegt im Erdgeschoss einer kleinen Eigentümergemeinschaft aus 5 Parteien in beliebter und strandnaher Lage von Grömitz. Das Haus befindet sich auf einem Eigenlandgrundstück.

Die Wohnung ist hell und modern gestaltet. Sie wurde laufend gepflegt und instand gehalten. In den letzten Jahren wurde die Wohnung ausschließlich durch die Eigentümer als Zweitwohnsitz genutzt. Die Wohnung besticht durch Ihre Raumaufteilung, den hellen Räumen und den vielseitigen Nutzungs- und Gestaltungsmöglichkeiten.

Die Wohnung wird über einen eigenen Zugang betreten. Der sich anschließende Flur führt zu allen Räumen der Wohnung. Zur rechten Seite liegt das geräumige Schlafzimmer mit großen Fenstern, elektrischer Aussenjalousie und Zugang zum Duschbad. Das zeitlose Badezimmer mit Außenfenster kann zusätzlich auch vom Flur erreicht werden.

Das Wohnzimmer besticht durch seine Größe. Wohn- / Essbereich und Küche sind hier vereint. Die Küche ist vom Wohnzimmer und auch vom Flur zu erreichen.

Highlight dieser Wohnung ist die nach Süden ausgerichtete Terrasse und der angrenzende zur Wohnung gehörige Garten.
Sonstiges: Das Objekt wird teilmöbliert nach Absprache verkauft und kann mit wenig Aufwand sofort genutzt werden.
Hier können Sie die Wohnung als Erst- oder Zweitwohnsitz nutzen. Auch eine Festvermietung wäre hier möglich.

Das Hausgeld beträgt aktuell 198,00 € pro Monat.

Weitere Informationen erhalten Sie gerne per Telefon, per Mail oder im Rahmen einer persönlichen Besichtigung.
Stichworte: Anzahl der Schlafzimmer: 1, Anzahl der Badezimmer: 1, Anzahl Terrassen: 1
Provision: 3,00% inkl. MwSt.

Weitere Angaben

  • Merkmale
    • Wohnfläche58,00 m²
    • Etage0
    • Zimmeranzahl2
  • Baujahr1964

Ähnliche Anzeigen

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von immowelt.de.

Info zur Anzeige

  • Ort23743 Grömitz
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum24.01.2023
  • Anzeigen­kennung7105212a
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieImmobilienEigentumswohnungen
Gebrauchtwagen gesucht? Hier fündig werden!