Liebe Wohnungssuchende,
im Sommer 21 fing das Drama damit an, dass es besonders der Lebenspartnerin, dieser, sorry Furie, des Vermieters nicht schnell genug gehen konnte, den Vertrag mit uns zu machen, obwohl es noch potenzielle Interessenten gab. Das wunderte mich und ich stand dem Ganzen schon argwöhnisch gegenüber. Es handelte es um eine traumhafte Gegend. Was ich dort weiträumig an Fahrradkilometern runtergerissen habe, ist nicht zu beziffern. Von daher behalte ich auf jeden Fall meine Aufenthalte in dieser vielfältigen Naturschönheit in schöner Erinnerung.
Aber was nützt das alles, wenn............. *soivvz
Wir übernahmen, um zum Thema zurückzukommen, eine unrenovierte Wohnung als angeblich frisch renoviert, was uns bei der Besichtigung leider nicht auffiel und von den Vermietern ausgenutzt wurde.
2 vollgerümpelte Garagen, die nicht für Autos vorgesehen waren, keine Kellerräume und ein Dachboden, dessen Nutzung erst angeboten wurde, um dies dann postwendend wieder zurückzuziehen. Kurz: Leere Worthülsen.
Zwei hübschen Apfelbäumchen im hinteren Garten droht u.U. die Fällung, weil sie, und das lasse man sich bitte besonders auf der Zunge zergehen, im Herbst lauben. Liegen mehr als 5 harmlose Laublättchen auf dem ungepflegten(!) Rasen, wird also direkt mit Abholzung gedroht, was so einiges über die Geisteshaltung dieser Leute aussagt.
Der Vorraum zu unserer Wohnung durfte nicht ein bisschen hübsch gestaltet werden, da dies angeblich den Rettungsweg behindere - nachdem dies knapp drei Jahre niemanden störte, sondern erst, nachdem die betrügerische Energieabrechnung aufgeflogen war.
Verschiedene Dorfbewohner nennen diese Adresse immer das Migura-Haus, bei dem ständig die Polizei vorfahre, in unserem Fall genau ab dem Tag, an dem der andere Mieter Auffälligkeiten auf der Energieabrechnung feststellte und hilfesuchend zu mir kam. Tatsächlich fand ich auch auf unserer Abrechnung einen dreistellig zu hohen "Fehler", was ich in weniger als 5 Minuten im Kopf nachgerechnet hatte. Das gefiel der Furie gar nicht, dass da jemand, ich, ein allzeit waches Augen auf alles hatte! Und genau ab da ..
.. fing ewige Theater an. Denn diese Furie trieb nun systematisch einen Keil zwischen uns zwei Mietparteien, ums uns gespalten zu halten. Ein wohl bekanntes Muster, gelle? Lügen, Mobbing, Drohungen gegen uns waren beinah an der Tagesordnung. Sogar als, Zitat: Schlampe, betitelte dieser humpelnde Migura mich. Vor Zeugen! Versuche, vernünftig mit diesen Primitivlingen zu reden: Zeitverschwendung. Sinnlos.
Da ich diese Spielchen durchschaute, war ich denen natürlich ein Dorn im Auge, und es wurde alles mögliche inszeniert, um uns rauszuekeln, was u.a dazu führte, dass die Polizei zeitweise Dauergast war nebst unseres Anwalts. U.a. drohte der Vermieter meinem Mann Prügel an, schmiss unsere Sachen aus der Garage, für die wir ein Mitnutzungsrecht hatten, und wechselte sogar das Schloss aus. Er ging nie ans Telefon, rief auch nie zurück und mokierte sich dann, wir hätten uns zum Urlaub abmelden müssen. Ich muss mich bei niemandem abmelden, dem brannte wohl der Helm! Und als wir wiederkamen, ging der Terror direkt weiter. Keine Gratulation nur unserer Hochzeit, nichts, stattdessen immer neue Schikanen.
Der Gipfel war dann die Wohnungsabnahme am 30.9.24 , die eine angebliche Migura-Tochter(?) mit ihrem Sonnenbrillenträger bei voller Bewölkung durchführte, wobei die Tussi diese Wohnung noch nie gesehen hatte und Mängel notierte, die nicht von uns stammten und ihr Gorilla aufpasste, dass auch ja niemand ein Wort mit uns sprach. Kurz: Abzocke, um die Kaution einzubehalten meinem Eindruck nach. Lachhaft und haltlos! Es muss also wohl nicht extra betont werden, dass die ganze Sippe kein Interesse an Normalität hat, was ihr Auftreten in Militärkleidung schon zeigte. Unfassbar, wie die mit ihren Mietern umgehen. Berichten zufolge also nicht erst mit uns.
Aber mit dem Migura bin ICH noch lange nicht fertig. Wenn solche Dinge nie gerecht gerächt werden, dann ändert sich auch nie etwas. Es wäre nicht das erste Mal, dass ich erhobenen Hauptes aus solch einer Geschichte herausgehe. Und von so einem Affentheater lasse ich mich schon gar nicht beeindrucken, gibt es da zudem auch noch einen Trumpf, der den Migura und seine Furie, wenn ich an entsprechender Stelle auspacke, durchaus finanziell ruinieren könnte. Denn ich lasse mich auch nicht anzeigen für Dinge, die ich nicht getan habe.
Ich gehöre nicht zur Spezies, die sich alles gefallen lässt und ich habe ggf. auch keine Angst vor etwaigen Konsequenzen. Schon gar nicht, wenn es sich um so primitive Gestalten aus der Nellie-Friedrichsstraße 30 in BS handelt, die aus meiner Sicht nur billige Renovierer suchen mittles 2- bis 3-jährier Mietverträge und haltlosen Anschuldigungen. Ihr "hübsches" Häusel im BS ist ganz fantastisch unbemerkt observierbar für gewisse, nennen wie es mal, Aktionen. Man darf also gespannt sein, was noch dieses Jahr so geschehen wird.
Doch mir geht es hauptsächlich darum, nicht zum Mitttäter zu werden, indem ich schweige. Und ich schweige nicht! Lieber reiße ich öffentlich den Hals auf, um andere vor dem zu bewahren, was mein Mann und ich 3 Jahre erdulden mussten. Wobei das hier Geschilderte nur die Spitze des Eisbergs darstellt. Aber mehr lässt die Zeichenbegrenzung dieser Schreibmaske halt nicht zu. Die ganze Geschichte gibt es irgendwann unter meinem Klarnamen als Buch, wahrscheinlich im Selbstverlag, um es 1 zu 1 zu halten.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
13.12.24
Qju