markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Übersicht: Sex-Tipps, Beziehungsratgeber & mehr

Dreierbeziehung – geht das gut? Ein Dritter in der Beziehung?

Die umstrittene Dreierbeziehung – ein kurzes Statement

Meistens wird die Dreierbeziehung eher in einem negativen Licht gesehen, aber das muss keinesfalls so sein! Ich selbst habe Erfahrung mit diesem Thema. Es gibt viele Vor- und Nachteile, die man dazu nennen kann. Da es viele Kombinationen gibt, zum Beispiel mit einer anderen Frau und einem Mann, sind die Möglichkeiten dementsprechend groß. Auch mit zwei Männern klappt's – und natürlich auch gleichgeschlechtlich. Alles hat seine Reize. Auch wenn ich mich hier auf die Kombination FFM (Frau, Frau, Mann) beschränke, gelten meine Tipps und Hinweise ebenso für andere Konstellationen.

1. Die ehrliche Selbsteinschätzung

Dreierbeziehung zwischen einem Mann und zwei FrauenDreierbeziehung zwischen einem Mann und zwei Frauen

Es ist sehr wichtig, dass du dich selbst gut einschätzen kannst. Du musst dir bewusst sein, dass eine Dreierbeziehung nicht für jeden geeignet ist. Deswegen solltest du einige deiner Eigenschaften und Wünsche darauf überprüfen, ob sie mit einer solchen Partnerschaft vereinbar sind.

In den seltensten Fällen ist es möglich, eine richtige Familie zu bilden. Eine Hochzeit ist schlecht möglich, da mindestens eine Person sich bestimmt vernachlässigt fühlen würde. Schwangerschaften sind grundsätzlich möglich, könnten aber auch ein Streitpunkt werden, wenn nicht alle einverstanden sind.

Ein weiterer Punkt ist die Eifersucht. Wäre es für dich okay, wenn der Mann sich zeitweise mit der weiteren Frau vergnügt? Wenn es dich sehr verletzen würde, dann ist eine Dreierbeziehung nichts für dich. Stört es dich aber nicht zu sehr, weil du weißt, dass er sich auch um dich kümmert, dann ist das ein geringeres Problem. Die Abwechslung ist hier entscheidend, die ich im nächsten Punkt erläutern werde.

2. Die ausgewogene Abwechslung

Damit sich niemand in der Partnerschaft vernachlässigt fühlt, ist es wichtig, dass jeder in etwa dieselbe Zeit miteinander verbringen kann. Hierbei gibt es verschiedene Möglichkeiten, die je nach Beziehung und äußeren Umständen verschieden sind.

Eine Möglichkeit ist, dass alle zusammenwohnen. Somit verbringt jeder Zeit mit jedem. Wenn es dabei zu Sex kommt, ist Sex zu dritt natürlich möglich – unter der Voraussetzung, dass jeder damit einverstanden ist. Natürlich darf hierbei die Verhütung nicht vergessen werden!

Eine andere Möglichkeit ist, dass man die Partner abwechselt. In einigen Beziehungen ist es so, dass der Mann Woche für Woche wechselt. Eine Woche ist er bei der anderen Frau und eine Woche ist er bei dir. Diese Variante ist etwas anonymer der anderen Frau gegenüber. Im nächsten Punkt erzähle ich dir etwas darüber, ob das gut oder schlecht ist.

Ein Mann & zwei Frauen in einer DreierbeziehungEin Mann & zwei Frauen in einer Dreierbeziehung
3. Die nötige Kommunikation für ein gelungenes Miteinander

Nichts ist so wichtig wie Kommunikation! Damit einher geht natürlich die Ehrlichkeit, die unbedingt vorhanden sein muss. Es ist in jeder Form von Partnerschaft wichtig, genügend zu reden. Aber in diesem Falle ist es noch wichtiger, da sonst schnell Verstimmungen entstehen, die sich auf alle Beteiligten auswirken. Und das ist natürlich kontraproduktiv. Wenn du mit etwas nicht einverstanden bist, dann musst du das sagen. Nur so kann ein Kompromiss entstehen.

Häufig ist es auch so, dass eine der drei Personen die höhere Position hat, und sich jeder nach diesem Beteiligten richtet. In diesem Fall spielt der Mann die dominantere Position. Dabei passiert es dann häufig, dass du und die andere Frau gar nicht richtig ins Gespräch kommen. Man duldet sich mehr oder weniger. Das passiert vor allem bei der vorher genannten Möglichkeit, Woche für Woche zu wechseln. Aber genau das ist falsch. Nichts geht über ein offenes Gespräch, um alle Interessen durchzusetzen.

4. Eine gelungene Organisation ist das A&O

Eine Frage, die du dir wahrscheinlich stellst, ist, wie man denn Aktivitäten zu dritt unternehmen soll. Das beginnt damit, wie man zum Beispiel ein romantisches Candle Light Dinner oder den Urlaub verbringen soll. Hier gilt ein ganz einfacher Grundsatz: Offenheit und Toleranz bringen dich ans Ziel! Auch hier zählen wieder die Abwechslung und die Organisation. Ausgehen kann man mehrmals, dabei dann eben getrennt oder zu dritt, wobei die Chemie hier definitiv stimmen muss. Sonst wird der geplante lustige und schöne Abend schnell zu einem Desaster, wenn Eifersucht und Unstimmigkeiten die Oberhand gewinnen. Einen Urlaub kann man unter denselben Umständen ebenfalls zu dritt verbringen.

Eine kleine Zusammenfassung zum Schluss

Zusammenfassend ist es wichtig zu sagen, dass du dir klar sein musst, dass vieles von dir selbst abhängt. Darunter zum Beispiel, wie du dich selbst kennst und einschätzen kannst. Auch muss dir klar sein, dass eine Dreierbeziehung nichts für dich ist, wenn du große Familienpläne mit Hochzeit und Kind hast. Das ist in den meisten Fällen schlichtweg nicht möglich. Hast du also keine falschen Vorstellungen von einer solchen Partnerschaft und bringst die nötigen Eigenschaften dafür mit, dann steht einem glücklichen Zusammenleben nichts mehr im Wege!

Natürlich müssen auch die anderen Beteiligten dieselben Voraussetzungen mitbringen, damit das Ganze auch funktioniert. Wenn alles sehr gut passt, findest du vielleicht noch einen Artikel über Möglichkeiten, zu dritt tollen Sex zu erleben, bei dem niemand zu kurz kommt. Ich jedenfalls wünsche dir viel Glück und Erfolg, falls du eine Dreierbeziehung anstrebst.

    Twittern

Partner-Anzeige kostenlos veröffentlichen

Weitere Ratgeber

Aktuelle Dreier-Kontaktanzeigen

Braucht sie jetzt einen Bull in 40210
Braucht sie jetzt einen Bull

Braucht deine Frau jetzt einen Bull. Ein fremder Bull, der sie wie ein Bull vor deinen eigenen Augen durchnimmt 
Traut ihr euch JETZT
dann meldet euch
bin 41 erfahrener Bull 185 groß sportlich mit...

40210 Düsseldorf

19.04.2024

Bull sucht W oder Paar in 67146
Bull sucht W oder Paar

Hallo sehr gerne würde ich heute Nacht noch oder morgen Vormittag eine heiße Frau verwöhnen. Zu mir: 180cm, 80kg, sportlich, sehr gepflegt, gut bestückt. Ich bin spontan besuchbar und auch mobil. 100%...

67146 Deidesheim

19.04.2024

Suche M. >50J der Frauen Füße LIEBT! (Am besten Bi...) und gerne per Cam kommt...... in 40210
Suche M. >50J der Frauen Füße LIEBT! (Am besten Bi...) und gerne per Cam kommt......

Frauen Füße sind deine Passion und du bist ein Notgeiler, perverser Typ der bei dem Gedanken schon einen Ständer bekommt? 
 
 
 
 
 
 
 
Ich zeige dir gerne meine Freundin, wenn du dann per...

40210 Düsseldorf

19.04.2024

Unkomplizierter, realer Mann sucht Paar für Dreier in 50667
Unkomplizierter, realer Mann sucht Paar für Dreier

Hallo Ihr Beiden,
ich bin 44/183/80kg, nett, diskret, gepflegt, rasiert, deutsch.
Ich würde mich sehr freuen wenn sich hier ein Paar meldet, das Interesse an einem weiteren Mitspieler hat.
Ihr...

50667 Köln

19.04.2024

Wir bieten gutes Tg und suchen eine ungeimpfte und devote Frau/Dame als Lustmagd, Hobby(H)ure und zur Bereicherung der Sexualität– ab 18 bis 65 J. in 89073
Wir bieten gutes Tg und suchen eine ungeimpfte und devote Frau/Dame als Lustmagd, Hobby(H)ure und zur Bereicherung der Sexualität– ab 18 bis 65 J.

Seid gegrüßt liebe Damen.
Wir sind ein Pärchen, ein junger, führender, attraktiver und trainierter Mann, sowie eine wundervolle Milf die zusammen in Partnerschaft leben und insbesondere für den Mann,...

89073 Ulm

19.04.2024

Sudländer sucht sie oder Paare gut bestückt XXL Teil in 13403
Sudländer sucht sie oder Paare gut bestückt XXL Teil

Hey bin 28 Jahre alt tätowiert gepflegt und sauber Suche sie oder Paare 
Bin gut bestückt XXL Teil mit viel Ausdauer 
Bis gleich

13403 Berlin

19.04.2024

Mehr Anzeigen zu Dreiern

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.
Bildquellen:
Bild 1: © sakkmesterke / fotolia.com
Bild 2: © sakkmesterke / fotolia.com

Diese Seite wurde 3 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 2/5 Sternen.