Karben
Du bist offline.
Dringende Wartungsarbeiten. markt.de läuft vorübergehend im Offline-Modus.
Verbindung wird hergestellt...
Verbindung hergestellt.
0 km
/5

Ganya schließt man sofort ins Herz!

Gestern, 03:00
61184 Karben
https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/h%C3%BCndinnen/ganya/

https://www.youtube.com/watch?v=pJsgAWbmhtc&t=8s

Ganya dürfte ca. 4-5 Jahre alt sein (geb. ca. Oktober 2019). Das sagen uns ihre Zähne. In Ganyas Fall ist ihr Alter schwierig zu schätzen, da die Zähne selbst zwar in einem guten Zustand sind, allerdings abgerieben. Das ist an sich nichts Ungewöhnliches, da einige (Straßen-)Hunde dazu neigen, auf harten Gegenständen, wie bspw. Steinen, zu kauen bzw. zu beißen. Wir gehen davon aus, dass sie auf der Straße gelebt hat über ihre Vorgeschichte ist nichts bekannt.

Ganya bedeutet im israelischen Garten Gottes. Wir wünschen uns einen Garten für die liebe Ganya. Es muss nicht zwingend ein echter Garten sein, Garten kann auch die schöne Auslaufwiese bedeuten oder eine Wiese im Hundepark. Einfach ein schöner Auslauf weg von der Straße, hin zum Garten. Das wünschen wir uns.

Die ca. 44 bis 45 cm große Hündin kam zur Kastration ins Tierheim Schumen. Ausgehend von ihrem größeren Gesäuge kann man annehmen, dass sie vorher sicher schon mal Welpen geboren hat. Sie war so abgemagert und freute sich (siehe Bilder aus September) so sehr über das viele Futter in der großen Schale, dass sie direkt dort mal Platz genommen hat.

Dabei ist sie ein schüchterner Hund, der noch zurückhaltend ist. Allerdings von einem sanften, lieben Wesen. Keine Aggression, sondern ein sanftes, vorsichtiges Überwinden. Daher wurde beschlossen, dass ihr die Chance auf ein Zuhause gegeben wird. Ein richtiges, mit einer großen Futterschale für sie.

Sie lässt sich auch schon ein wenig locken streicheln und scheint auch zu wissen, dass dies nicht schlecht ist. Auf den Videos sieht man, dass sie von mehreren Menschen erst mal überfordert ist Wo soll ich denn jetzt hin? Was soll ich machen? So scheint ihr Gesichtchen zu sprechen. Dann, nach vorsichtigem Locken mit einem Leckerchen, scheint dann aber doch die Richtung gefallen zu sein: aus der Kamera purzeln keine Leckerchen, also lieber doch zum anderen Menschen. Dabei ist sie zurückhaltend und zeigt keinerlei Aggression.

Ganya teilt sich aktuell den Auslauf mit kleinen, freundlichen Hunden und kommt mit dieser Situation auch zurecht. Allerdings wäre eine Couch, ein Teppich, ein Hundekorb sicher das Nonplusultra für die schüchterne Maus.

An der Leine zeigt sie sich noch etwas skeptisch, unsicher schaut sie den Menschen am Ende der Leine an. Es scheint, als wenn sie an der Leine laufen schlicht nicht kennt, eben nur frei auf der Straße sein. Sie lässt sich aber streicheln und auch ohne größeren Aufwand zum Gehen bewegen das ist doch schon mal die halbe Miete! Dass ihr Schwänzchen nicht mehr eingeklappt wird vor Unsicherheit geht sicher von alleine weg, wenn sie lernt, dass an der Leine gehen nichts Schlimmes, sondern was Schönes ist. Gemeinsame Ausflüge mit ihren Menschen werden hier sicher sehr schnell dazu führen, dass sie freudig neben einem herläuft.

Wir sehen Ganya eher nicht bei kleinen Kindern sie ist so ruhig und vorsichtig. Wir suchen passend zu ihrem Naturell ein ruhiges Zuhause, wo sie langsam eine Stabilität kennen lernen kann.

Ganya kommt gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert hoffentlich schon bald in ein wunderschönes Zuhause zu ihren Menschen.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben

Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Shantelle schließt man sofort ins Herz! - Karben5
    24.05.2025
    Partner-Anzeige

    https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/shantelle/

    Die noch schüchterne Shantelle hatte im Juli gerade ihre Vorderzähne gewechselt, weshalb wir ihr Alter ziemlich genau...
    61184 Karben
  • Philia schließt man sofort ins Herz! - Karben5
    30.06.2025
    Partner-Anzeige

    https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/philia/

    https://www.youtube.com/watch?v=mykAJo8CJts&t=26s

    Im bitterkalten, bulgarischen Winter wurden, zum Glück noch rechtzeitig, drei...
    61184 Karben
  • Giorgio ist die Lebensfreude pur! - Karben5
    24.05.2025
    Partner-Anzeige

    https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/giorgio/

    https://www.youtube.com/watch?v=Zd304Dldnrk&t=6s

    Heute möchten wir die Aufmerksamkeit mal wieder auf unseren fröhlichen Giorgio...
    61184 Karben
  • Liebevolle Menschen für Fedra gesucht - Neuss5
    Gestern, 03:00
    Partner-Anzeige

    Fédra befindet sich noch in Ungarn und wird über www.canifair.de vermittelt !
    Update: April 2024

    Als unsere Teamkolleginnen jetzt vor Ort waren, konnten sie ein wenig Zeit mit Fedra verbringen. Fedra...
    41462 Neuss
  • Ringo ist ein lieber, sanfter Kerl! - Karben5
    17.05.2025
    Partner-Anzeige

    https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/ringo/

    https://www.youtube.com/watch?v=YWG_J5Q7oks&t=18s

    Wo sind sie, diese besonderen Menschen?

    Wir wissen, dass es sie gibt, denn immer wieder...
    61184 Karben

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61184 Karben
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datumGestern, 03:00
  • Anzeigen­kennung89449c08
  • Aufrufe dieser Anzeige2
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Link zu Premium: Jetzt Premium buchen und exklusive Vorteile sichern – alle Infos auf einen Blick