markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Datingratgeber - Übersicht

Do's und Dont's: Die 5 schönsten und 5 schlimmsten Bärte

Bart Bärte werden immer beliebter und sind längst kein Störenfried mehr.

Der Bart ist längst kein Störenfried mehr. Im Gegenteil, selten ist die Gesichtsbehaarung so sehr zum Trendthema geworden wie in den letzten Jahren. Man(n) könnte also durchaus darauf kommen, dass ungezähmter Wuchs von jetzt an eine tolle Idee sei, um das andere Geschlecht zu beeindrucken. Ist es nicht! An welchen Modellen Du Dich orientieren solltest und an welchen besser nicht, haben wir einmal zusammengefasst.

DO’s

1. Der Drei-Tage-Bart

Der 3-Tage-Bart ist perfekt für alle, die irgendwie ein Mittelding aus Bart und glatt rasiert haben wollen. Der Klassiker unter den Bartvariationen ist schnell gezüchtet, beliebt bei den Damen und einfach zu pflegen. Was aber nicht bedeutet, dass man in diesem letzten Punkt schludern kann. Auch die kurzen Stoppeln müssen auf eine einheitliche Länge gebracht und bei Ausbruch in Richtung Hals und Wangenbereich in Zaum gehalten werden.

2. Der Vollbart

Auch wenn er den 3-Tage-Bart in Sachen Beliebtheit nicht von dem Thron stoßen konnte, so ist es doch gerade der stattliche Vollbart, der in den letzten Jahren extrem gehyped wurde. Ob Du sowieso schon als maskuliner Holzfällertyp auftrittst und die Gesichtsfrisur dies noch unterstreichen soll, oder ob sie einen starken Kontrast zum eher eleganten Auftritt bietet: Vollbart geht immer! Schade, dass nicht jeder Mann ein ausreiches Vorkommen des Rohstoffes Haar aufweisen kann, um sich einen zuzulegen. Bei spärlich gesäten Stoppeln wirkt die Unternehmung alles andere als sexy, sondern eher so als würdest Du Deine Nächte auf Parkbänken verbringen. Zum Vollbart sei also nur denjenigen geraten, die mit gutem Wuchs versorgt sind.

3. Ducktail

Drei Tage Bart Mann Vor allem der Drei-Tage-Bart ist bei Männern, als auch bei Frauen sehr beliebt.

Gutes bewährt sich, darum sei Dir mit dem Ducktail eine Bartempfehlung ans Herz gelegt, die sich vom klassischen Vollbart nur wenig unterscheidet. Die Wangen bleiben bei diesem Modell jedoch glatt und das Endstück Deiner haarigen Skultpur läuft bei dieser Variante spitz zu. Das gute Stück gehört also regelmäßig in Form gebracht, denn auch der akkurateste Zuschnitt wird getrübt durch überstehende Härchen, die das Gesamtbild zerstören.

4. Moustache

Auch wenn der Moustache zum Sinnbild des Bärtekults geworden ist, auf der Straße begegnet man ihm viel seltener als auf lustigen Accessoires. Wenn er denn aber doch einmal von echten Männerlippen- und nasen gerahmt wird, dann trägt ihn sein Besitzer meist höchst ironisch. Das muss dann aber auch wirklich mit einer gehörigen Portion Attitüde geschehen, denn mit ironischem Styling greifst Du mitunter schnell ins Klo. Je ausgefallener die Kreation am Kinn des Mannes ist, desto abgeschreckter sind nämlich leider auch die Damen.

DONT’S

1. Ziegenbart

Ausgefallene Kreationen sind das Stichwort, denn damit sind wir bei den No-Gos der Bartmodelle angelangt. Ziegen mögen sympathische Tiere sein, die dem Menschen vieles geben. Frisurvorlagen sollten jedoch nicht dazugehören. Im Namen der Arterhaltung raten wir: Solltest Du einen Ziegenbart tragen, überdenke diese Entscheidung weise! Die Grundvoraussetzungen für einen prächtigen Bart, der auch bei der Damenwelt gern gesehen wird, sind immerhin da. Nutze sie!

2. Soul Patch

Ein Mann ohne Bart ist wie ein Himmel ohne Sterne. Oder so ähnlich. Das heißt aber nicht, dass selbst 3 Quadratzentimeter Haarwuchs im Gesicht ausreichen, um diesen Eindruck zu erwecken! Beim Anblick dieses Modells stellt sich jedenfalls das eindeutige Gefühl ein, es hierbei um zu wenig handelt. Zu wenig Bart, zu wenig Ausdruck, zu wenig Kontur im Gesicht. So sieht dann auch Fred Durst eher aus, als hätte er Teile seines Mittagessens an der unteren Gesichtshälfte vergessen, als dass er den Eindruck eines stolzen Bartträgers machen würde.

3. Koteletten

Koteletten Die Zeit der Koteletten ist lange vorbei, sie gehören somit zu den schlimmsten Bärten

Frauen, die Koteletten lieben, sind sehr rar. Wenn Du als Träger dieses Modells eine solche findest, solltest Du sie nicht mehr gehen lassen. Für alle anderen der dringende Tipp: Manchmal ist weniger einfach mehr. Oder mehr ist mehr. Auf jeden Fall ist jede Veränderung mehr, an deren Ende etwas anderes als Koteletten stehen! Auch wenn das gute Stück an prominenten Gesichtern von Friedrich Hegel, über John Lennon, bis hin zu Evil Jared Karriere gemacht hat, das ist kein Beweis für die Ästhetik von Koteletten!

4. Sparrow

Wenn ein Film handfeste Trends generiert, dann muss er wirklich ein Erfolg sein. Als trutschiger Captain Jack Sparrow ist Johnny Depps Gesichtsbehaarung inzwischen tatsächlich legendär. Doch was dem verwegenen Piraten im Film gut zu Gesichte steht, muss deswegen nicht gleich von der Bevölkerung adaptiert werden! Im Gegenteil, eigentlich sollte die Tatsache, dass “Fluch der Karibik” in völlig anderen Zeiten und Breitengraden spielt, bereits darauf hinweisen, dass es sich bei den demonstrierten Barttrends nicht um kopierfähiges Material handelt!

Verwandte Ratgeber

Die neuesten Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Suche Sie zum Aufbau einer Familie in 19053
Suche Sie zum Aufbau einer Familie

Hallo Mädels Suche  Dich  bis 36 zum  Aufbau  einer  Familie  ich  bin 41 und suche die 1 Frau  die es noch was bedeutet  eine  Familie  zu haben   .

19053 Schwerin

29.03.2024

Hey ich suche nach einer Beziehung in 60433
Hey ich suche nach einer Beziehung

Hi ich bin 37 Jahre alt und komme aus Frankfurt am Main ich suche nach einer Beziehung das Alter ist mir egal es muss nur einfach nur Bassen wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden würde mich...

60433 Frankfurt (Main)

29.03.2024

Meschede in 59872
Meschede

Hallo bin 51 Jahre alt aus meschede suche pasivver meschede bis 40. Ab 30jahr alt bis ....?...........

59872 Meschede (Kreis- und Hochschulstadt)

29.03.2024

Gibt es wirklich keine einsamen Menschen mehr? in 55452
Gibt es wirklich keine einsamen Menschen mehr?

Hallo, es wundert mich das es keine einsamen Menschen mehr gibt. .... oder sitzt ihr alle im Keller und wälzt euch im Trübsal?🤔

55452 Guldental

29.03.2024

Mann 39 sucht Mann ab 55 oder Älter in 21680
Mann 39 sucht Mann ab 55 oder Älter

hi,
ich m 39 ,1,81m ,74 kg suche auf diesem Wege eine feste nicht öffentliche Beziehung.
Da ich gerne den weiblichen Part übernehmen möchte in dieser etwas anderen Beziehung sollten Sie ein Mann...

21680 Stade (Hansestadt)

29.03.2024

Hallo.. in 72401
Hallo..

Hallo zusammen, ich bin 34 Jahre alt, ich suche eine reife und junge Frau, ich warte auf Frauen, die alles lieben, Sie können mich kontaktieren, um ausführlich zu sprechen!!!

72401 Haigerloch

28.03.2024

Mehr Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Bildquellen:
Bild 1: © cottonbro / Pexels.com
Bild 2: © Pixabay.com / OrnaW
Bild 3: © Pixabay.com / Hans

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.
Diese Seite wurde 7 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 4/5 Sternen.