markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Fronreute Logo
Fronreute
0 km
/5

Yannis sucht seine Menschen

25.03.2024
88273 Fronreute
Yannis – Rüde
Geboren 02.02.23
Größe: ca. 58 cm

Die 5 Geschwister wurden einer Familie vermutlich vor die Türe gesetzt. Sie waren auf einmal da, weit und breit kein Besitzer und auch keine Mutter. Die Familie fragte Tony um Hilfe, so kamen die Kleinen ins Refugium.
Yannis und seine Geschwister sind neugierige und menschenbezogene junge Hunde ohne Berührungsangst. Das Eis ist schnell gebrochen und sie begrüßen Besuch freudig wedelnd. Jeder möchte gerne gestreichelt werden. Die Hunde sind sehr offen und freundlich. Yannis sticht heraus mit seiner schwarz-weißen Fellzeichnung. Dankbar nimmt er jede Zuwendung an und ist ein Hund von sehr angenehmem Temperament. Ist kein Programm geboten, kann sich Yannis sehr gut ablegen und dem Treiben außerhalb des Geheges zuschauen. Beim Spaziergang zeigt sich Yannis von seiner besten Seite. Schön läuft er nebenher und schaut immer nach dem Menschen, der ihn führt. Yannis freut sich über jede Abwechselung und genießt es durch die Wiesen zu streifen.
Aktuell lebt Yannis zusammen mit seiner Schwester im Gehege. Mit den Hunden im Nachbargehege geht er sehr freundlich um und verteilt sogar Küsschen durchs Gitter. Die Geschwister lieben es miteinander zu spielen und jedes neue Spielzeug wird dankbar angenommen. Auch die Wassermuschel ist eine gute Abwechselung. Alle Geschwister gehen gerne ins Wasser und sind wahre Wasserhunde.
Yannis ist noch jung und benötigt viel Zeit und Geduld, damit er alles Schritt für Schritt kennenlernen kann, was die große Welt mit sich bringt. Im Refugium konnte er noch nicht viel erleben und er wartet nun darauf, adoptiert zu werden.
Aktuell können wir uns Yannis in jeder Art von Familie vorstellen. Er kann zu Kindern, einem weiteren Hund, Katzen, und auch Hundeanfängern. Yannis ist bereit all das zu lernen. Wichtig ist nur, dass seine zukünftigen Menschen ebenso lernbegeistert, neugierig, geduldig und bereit dazu sind, genauso viel über die Hundewelt zu lernen, wie Yannis über die Menschenwelt.
Unsere Hunde reisen mit deutschem Transportunternehmen, sind geimpft, parasitär behandelt, besitzen einen Microchip und EU-Heimtierausweis. Vor Ausreise wird Yannis auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Er ist mittlerweile kastriert.

Wichtig! Hunde, die direkt aus der Auffangstation vermittelt werden, kennen oft nicht mehr als das Gehege und die Gegebenheiten dort. Wir können sie nur so beschreiben, wie sie sich vor Ort verhalten. Die Hunde sind nicht stubenrein, kennen es nicht, an der Leine zu laufen, kennen keine Kommandos und oft auch kein Haus von innen. Deshalb reagieren sie anfangs manchmal ängstlich, scheu oder schreckhaft. Auch können wir keinen Katzentest in der Auffangstation vornehmen.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Apulia Dogs e.V.
Oberspringen 5
88273 Fronreute

Apulia Dogs e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Ysa sucht ihre Menschen - Fronreute
    5

    Ysa - Hündin
    Geboren 02.02.23
    Größe: ca. 58 cm

    Die 5 Geschwister wurden einer Familie vermutlich vor die Türe gesetzt. Sie waren auf einmal da, weit und breit kein Besitzer und auch keine Mutter. Die...
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen
  • Xalu sucht seine Menschen - Fronreute
    5

    Xalu
    Größe: ca. 55 cm
    Geboren: 02.12.2023

    Xara und ihre zehn Babys sind wohl eins der klassischen Schicksale vieler Hunde in Süditalien. Ein Bauer teilte Tony mit, dass plötzlich eine fremde Hündin...
    Partner-Anzeige
    Heute, 03:00
    88273 Fronreute
    Pflegestellen
  • Alana sucht ihre Menschen - Fronreute
    5

    Auch diese sechs jungen Geschwister, fanden vor einigen Wochen Zuflucht bei Tony im Refugium. Circa 40 Tage jung waren die Welpen als sie von einer Tierschützerin gefunden wurden. Im Sanitätstierheim...
    Partner-Anzeige
    10.05.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen
  • Zora sucht ihre Menschen - Fronreute
    5

    Zora
    Geboren: 08.02.23
    Größe: ca. 58 cm

    Zora und ihre Geschwister wurden zusammen mit der Mutter gesehen in der Nähe eines Bauernhofs. Einige der Welpen konnten gesichert werden, von der Mutter...
    Partner-Anzeige
    20.05.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen
  • Mulan sucht ihr Zuhause - Fronreute
    5

    Auch diese sechs jungen Geschwister, fanden vor einigen Wochen Zuflucht bei Tony im Refugium. Circa 40 Tage jung waren die Welpen als sie von einer Tierschützerin gefunden wurden. Im Sanitätstierheim...
    Partner-Anzeige
    10.05.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort88273 Fronreute
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum25.03.2024
  • Anzeigen­kennung090651a6
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen