markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Fronreute Logo
Fronreute
0 km
/5

Simone auf der Suche nach dem Glück

18.02.2024
88273 Fronreute
Geboren: 03.08.2018
Größe etwa 55 cm
Rüde
Simone lebte über ein Jahr im städtischen Tierheim in Manduria, wo er so gut wie möglich umsorgt wurde. Doch leider wollte ihn niemand adoptieren und immer wieder war es kurz davor, dass Simone - wegen Überfüllung des Tierheims – ins Canile hätte müssen, aus dem es sicher kein Entkommen mehr für den wunderbaren Rüden gegeben hätte. Mittlerweile hat Simone ein Plätzchen bei Tony im Refugium gefunden und macht sich von hier aus weiter auf die Suche nach einer Familie.
Simone hat das Pech, als Pitbull auf die Welt gekommen zu sein. Aufgrund seiner Rasse darf er nicht nach Deutschland vermittelt werden und deshalb sucht er ein Plätzchen in der Schweiz. Er ist ein sehr lieber Hund und man könnte ihn höchstens als „Kampfschmuser“ bezeichnen. In der Vergangenheit hat er schon einiges kennengelernt. So kennt er das Laufen an der Leine, was aber sicher noch ausbaufähig ist. Auch kennt er Kinder und lässt sich liebend gern von ihnen streicheln. Überhaupt ist Simone freundlich zu Menschen.
Simone liebt Spielzeug und spielt gerne mit dem Ball oder auch mit leeren Wasserschüsseln, wenn nichts anderes zur Verfügung steht. Auch mit dem Kong beschäftigt er sich gerne und freut sich über alles, was man ihm anbietet. Ansonsten ist Simone ein eher ruhigerer Hund ohne jegliche Aggression, der sich aber über jede Zuwendung freut und Beschäftigung dankbar annimmt. Manchmal hat Simone auch Flausen im Kopf und klaut gern mal die kleine Schaufel aus der Hand, damit man mit ihm spielt.
Für Simone suchen wir ein liebevolles Zuhause, in dem man viel Zeit für ihn hat. Sicher muss er das ein oder andere noch lernen, deshalb braucht es natürlich auch Geduld für den wunderbaren Rüden. Leider wurde er immer alleine gehalten, deshalb können wir nichts über seine Verträglichkeit sagen. Am Zaun ist Simone aber entspannt mit seinen Gehegenachbarn.
Simone reist gechipt, geimpft, kastriert, besitzt einen EU Pass und wird vor Abreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wichtig! Hunde, die direkt aus der Auffangstation vermittelt werden, kennen oft nicht mehr als das Gehege und die Gegebenheiten dort (außer im Text steht etwas anderes). Wir können sie nur so beschreiben, wie sie sich vor Ort verhalten. Die Hunde sind nicht stubenrein, kennen es nicht, an der Leine zu laufen, kennen keine Kommandos und oft auch kein Haus von innen. Deshalb reagieren sie anfangs manchmal ängstlich, scheu oder schreckhaft


Anschrift Tierschutzorganisation:
Apulia Dogs e.V.
Oberspringen 5
88273 Fronreute

Apulia Dogs e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Wanka sucht ihr liebevolles Zuhause - Fronreute

    Wanka
    Geboren am 14.11.2022
    Größe ca. 58 cm

    Besorgte Menschen fiel eine Mutter mit Welpen auf einem herunter gekommenen Hof auf. Niemand kümmerte sich um die Familie. Deshalb holten sie die Kleinen...
    Partner-Anzeige
    24.03.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen
  • Traumhund Aki sucht sein ZUhause - Fronreute

    ki - Rüde
    Geburtsdatum: 10.03.2023
    Größe: ca. 65 cm

    Aki wurde mit seinen Brüdern Black und Roy auf der Straße gefunden, als sie gerade einmal einen Monat alt waren. So kamen sie ins städtische...
    Partner-Anzeige
    24.03.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen
  • Adamo sucht sein Zuhause - Fronreute

    Adamo
    Größe: ca. 68 cm
    Geboren: 30.11.2019


    Ella und Adamo wurden von einem Italiener aus dem städtischen Tierheim Mandurias adoptiert. Es schien, als wäre nun alles gut für die Beiden, doch leider...
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen
  • Wendy sucht ihre Menschen - Fronreute

    Wendy
    Alter: 01.07.19
    Größe ca. 55 cm

    Besorgten Menschen fiel eine Mutter mit Welpen auf einem herunter gekommenen Hof auf. Niemand kümmerte sich um die Familie. Deshalb holten sie die Kleinen und...
    Partner-Anzeige
    24.03.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen
  • Black sucht seine Menschen - Fronreute

    Black wurde mit seinen Brüdern Aki und Roy auf der Straße gefunden, als sie gerade einmal einen Monat alt waren. So kamen sie ins städtische Tierheim von Manduria, wo sie die letzten Monate auf eine...
    Partner-Anzeige
    01.04.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort88273 Fronreute
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum18.02.2024
  • Anzeigen­kennungfc814422
  • Aufrufe dieser Anzeige8
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen