markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Fronreute Logo
Fronreute
0 km
/4

Leo sucht sein spätes Glück

18.02.2024
88273 Fronreute
Leo
Ca. 48 cm
12.12.2014
Leo hatte lange Zeit ein glückliches Hundeleben bei einer italienischen Familie. Er durfte im Haus leben und ein normaler Familienhund sein. Doch dann kam alles anders, als das Kind der Familie größer wurde und auf einmal heftig allergisch auf Leo reagierte. Die Familie wusste sich nicht anders zu helfen und band Leo draußen im Garten fest. Ins Haus durfte er nicht mehr und so fristete der eigentlich so fröhliche Rüde ein trauriges Dasein angebunden im Garten ohne Familienanschluss.
Leo litt sehr unter den Umständen und Tony bemerkte den Hund im Garten. Er bot seine Hilfe an und übernahm den kleinen Rüden. Seit kurzem lebt Leo nun im Refugium. Aber auch dort wird er nicht glücklich werden. Er jammert den Menschen dort immer sehr lange hinterher und schaut sehnsüchtig durchs Gitter nach. Leo möchte wieder eine eigene Familie, die ihn lieb hat und wo er einfach ganz normal sein Plätzchen haben darf.
Wenn man sich Leo widmet, bekommt man von ihm so viel zurück. Er ist ein sehr verschmuster Hund. Auch strahlt Leo einfach gute Laune aus, wenn er vor Freude im Gehege herumläuft. Es gibt nichts schöneres für Leo, als gestreichelt zu werden und er ist einfach nur freundlich zu jedem Menschen, der ihn besuchen kommt. Wenn niemand Zeit für Leo hat, geht er gerne in seine Wasserschale und liegt dort – wenn es heiß ist – gerne auch mehrere Minuten genüsslich im Wasser.
Leo kennt vieles schon, ein Leben im Haus mit Menschen ist ihm nicht fremd. Andere Hunde findet Leo nicht so toll, er wäre lieber ein Einzelprinz in seiner Familie. Da Leo ausgesprochen freundlich ist, können wir ihn uns durchaus auch bei einer Familie mit Kindern vorstellen oder auch bei Hundeanfängern. Leider ist Leo ein Listenhund- Mix, weshalb er ausschließlich in die Schweiz vermittelt werden kann, in ein Kanton ohne Liste! Bitte erkundigen Sie sich vor einer Bewerbung, ob Sie bei sich einen Listenhundmischling halten dürfen.
Leo reist komplett geimpft, mit EU-Pass und Microchip. Vor Abreise wird ein großer Mittelmeertest durchgeführt. Leo ist kastriert und parasitär behandelt.





Anschrift Tierschutzorganisation:
Apulia Dogs e.V.
Oberspringen 5
88273 Fronreute

Apulia Dogs e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Leo ❤️ Traumprinz auf vier Pfötchen - Rott (Inn)

    Leo
    Geschlecht: Rüde
    Alter: 4,5 Monate
    Größe: 45 cm
    Gewicht: 7 kg
    Aufenthaltsort: Moskau
    verträglich mit Rüden und Hündinnen
    geimpft, gechipt, kennt Katzen


    Welpenjunge Leo - Traumprinz auf vier...
    Partner-Anzeige
    18.02.2024
    83543 Rott (Inn)
    Pflegestellen
  • Zuhause für Leo gesucht‼‼️🐾 - Spenge

    Leo lebt seit seiner Geburt auf dem Hof seiner Pflegestelle in Rumänien. Seit Dezember 2022 lebt er bei einer anderen Pflegestelle, wo er mehr Umwelteindrücke bekommt. Nun wünscht sich der kleine Kerl...
    Partner-Anzeige
    17.03.2024
    32139 Spenge
    Pflegestellen
  • Leo, ein fröhlicher freundlicher Hund ! - Neuss

    So ein fröhlicher Prachtkerl Und gerade einmal ein Jahr jung - das ist Leo. Er sieht ein wenig aus wie ein Rauhaar-Labbi und ist ein total freundlicher, menschenbezogener Hund. Er liebt es, wenn man...
    Partner-Anzeige
    20.02.2024
    41462 Neuss
    Pflegestellen
  • Leo - Köln

    Leo
    ✔ männlich
    ✔ geb. ca. 14.06.2015
    ✔ eher klein, aber oho!
    ✔ gechippt
    ✔ geimpft
    ✔ kastriert
    ✔ scheu, lässt sich nicht anfassen

    Leo ist ein kleiner, wunderschöner Unikat-Hund. Mit seinen recht...
    Partner-Anzeige
    20.02.2024
    50823 Köln
    Pflegestellen
  • LEO - Starnberg

    UPDATE Oktober/2023:
    Wieder ist einige Zeit vergangen und LEO wartet immer noch in unserem rumänischen Shelter auf seine Menschen.

    Wer hat ein Plätzchen für diesen tollen Burschen frei?


    UPDATE...
    Partner-Anzeige
    28.02.2024
    82319 Starnberg
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort88273 Fronreute
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum18.02.2024
  • Anzeigen­kennungad76fa56
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen