markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Fronreute Logo
Fronreute
0 km
/5

Gerry war bisher nur hinter Gitter

01.04.2024
88273 Fronreute
Gerry
Größe: ca. 57 cm
Alter: 10.01.2017

Gerry und seine Brüder Lucio und Paulino stammen aus einem Tierheim in Kalabrien. Vermutlich wuchsen die drei Brüder dort auf und haben die ganzen Jahre hinter Gittern auf Betonboden verbringen müssen. Als das Tierheim geschlossen wurde, konnten unter anderem die drei Brüder in unser Refugium zu Tony ziehen.
Gerry ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Hund. Am Gitter scheint er nur zu lachen und hüpft freudig durchs Gehege, wenn er jemand kommen sieht. Er lässt sich auch von Fremden recht schnell anfassen und genießt die Streicheleinheiten. Gerry ist der Kleinste im Brudertrio und lässt sich gut unterscheiden, durch ein Stehohr und ein Knickohr. Er hat ein sonniges Gemüt und ist auch zu den Gehegenachbarn sehr nett.
Wir würden uns für ihn und seine Brüder wünschen, dass er eine Chance bekommt, adoptiert zu werden. Er soll noch etwas anderes erleben dürfen als das Leben hinter Gittern.
Wir können uns Gerry mit seinem freundlichen Charakter in jeder Art von Familie vorstellen. Mit der nötigen Geduld der neuen Familie kann er zu Kindern, einem weiteren Hund und auch Hundeanfänger*innen. Gerry ist bereit, all das zu lernen. Wichtig ist nur, dass seine zukünftigen Menschen ebenso lernbegeistert, neugierig, geduldig und bereit dazu sind, genauso viel über die Hundewelt zu lernen.

Unsere Hunde reisen mit deutschem Transportunternehmen, sind geimpft, parasitär behandelt, besitzen einen Microchip und EU-Heimtierausweis. Ab einem Alter von ca. 12 Monaten werden die Hunde kastriert vermittelt und besitzen einen aktuellen Mittelmeertest. Bis zu einem Alter von 12 Monaten reisen die Hunde noch unkastriert.

Wichtig! Hunde, die direkt aus der Auffangstation vermittelt werden, kennen oft nicht mehr als das Gehege/ die Pflegestelle und die Gegebenheiten dort. Wir können sie nur so beschreiben, wie sie sich vor Ort verhalten. Die Hunde sind nicht stubenrein, kennen es nicht, an der Leine zu laufen, und kennen keine Kommandos. Deshalb reagieren sie anfangs manchmal ängstlich, scheu oder schreckhaft.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Apulia Dogs e.V.
Oberspringen 5
88273 Fronreute

Apulia Dogs e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Paulino sucht seine Menschen - Fronreute
    5

    Paulino
    Größe: ca. 65 cm
    Alter: 10.01.2017

    Paulino und seine Brüder Lucio und Gerry stammen aus einem Tierheim in Kalabrien. Vermutlich wuchsen die drei Brüder dort auf und haben die ganzen Jahre...
    Partner-Anzeige
    01.04.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen
  • Lucio sucht seine Menschen - Fronreute
    5

    Lucio
    Größe: ca. 60 cm
    Alter: 10.01.2017

    Lucio und seine Brüder Paulino und Gerry stammen aus einem Tierheim in Kalabrien. Vermutlich wuchsen die drei Brüder dort auf und haben die ganzen Jahre...
    Partner-Anzeige
    01.04.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen
  • Ysa sucht ihre Menschen - Fronreute
    5

    Ysa - Hündin
    Geboren 02.02.23
    Größe: ca. 58 cm

    Die 5 Geschwister wurden einer Familie vermutlich vor die Türe gesetzt. Sie waren auf einmal da, weit und breit kein Besitzer und auch keine Mutter. Die...
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen
  • Tiziana sucht ihre Menschen - Fronreute
    5

    Tiziana
    Geboren: 01.01.2017
    Größe: ca. 47 cm

    Tiziana stammt aus einem Tierheim in Kalabrien und kam zusammen mit ihren drei Gehegefreunden. Vermutlich wuchsen die Hunde dort auf und haben die ganzen...
    Partner-Anzeige
    02.04.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen
  • Emiliy sucht ihre Menschen - Fronreute
    5

    Emily wurde im Juni 23 auf der Straße gefunden und ins städtische Tierheim Mandurias gebracht. Leider vermisste sie niemand. Da die Hunde dort aber nicht lange bleiben können, drohte ihr eine weitere...
    Partner-Anzeige
    01.04.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort88273 Fronreute
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum01.04.2024
  • Anzeigen­kennung488268ef
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen