markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Fronreute Logo
Fronreute
0 km
/5

Cera sucht ihre Menschen

01.04.2024
88273 Fronreute
Cera - weiblich
Größe: ca. 50 cm
Alter: 10.10.2014

Cera und ihre Schwester Cecia stammen aus einem Tierheim in Kalabrien. Vermutlich wuchsen die beiden Schwestern dort auf und haben die ganzen Jahre hinter Gittern auf Betonboden verbringen müssen. Als das Tierheim geschlossen wurde, konnten unter anderem die Beiden in unser Refugium zu Tony ziehen.
Cera ist eine außergewöhnlich schöne kleinere Hündin mit schwarz- weiß gesprenkelten Fell. Von den Schwestern ist sie die schüchterne und bleibt erst einmal lieber auf Abstand. Cera ist eine ruhige Hündin und braucht Zeit, bis sie auftaut. Wir sind hier aber guter Dinge, dass sie in einem Zuhause schnell Vertrauen fassen wird. Cera merkt man ihr Alter überhaupt nicht an. Wir hätten sie deutlich jünger geschätzt.
Cera versteht sich gut mit anderen Hunden und kann gerne zu einem weiteren Hund vermittelt werden. Wir suchen für sie ein eher ruhiges Zuhause in ländlichem Umfeld. Sie kann gerne auch zu Rentnern ziehen. Für Cera wäre Hundeerfahrung von Vorteil, da sie noch recht zurückhaltend ist. Cera benötigt noch viel Zeit und Geduld, doch sie ist bereit, all das zu lernen, was ein erfülltes Leben ausmacht.
Wir würden uns für sie und ihre Schwester wünschen, dass sie eine Chance bekommt, adoptiert zu werden. Sie soll noch etwas anderes erleben dürfen als das Leben hinter Gittern.

Unsere Hunde reisen mit deutschem Transportunternehmen, sind geimpft, parasitär behandelt, besitzen einen Microchip und EU-Heimtierausweis. Ab einem Alter von ca. 12 Monaten werden die Hunde kastriert vermittelt und besitzen einen aktuellen Mittelmeertest. Bis zu einem Alter von 12 Monaten reisen die Hunde noch unkastriert.

Wichtig! Hunde, die direkt aus der Auffangstation vermittelt werden, kennen oft nicht mehr als das Gehege/ die Pflegestelle und die Gegebenheiten dort. Wir können sie nur so beschreiben, wie sie sich vor Ort verhalten. Die Hunde sind nicht stubenrein, kennen es nicht, an der Leine zu laufen, und kennen keine Kommandos. Deshalb reagieren sie anfangs manchmal ängstlich, scheu oder schreckhaft.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Apulia Dogs e.V.
Oberspringen 5
88273 Fronreute

Apulia Dogs e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Cera möchte dich verzaubern - Celle
    5

    Licht der Welt erblickt: März 2021
    Größe: Geschätzt 50 cm Endgröße
    Kastriert: Ja
    Verträglich mit Hunden: Ja
    Verträglich mit Katzen: Kann auf Wunsch getestet werden

    Gib das, was dir wichtig ist, nicht...
    Partner-Anzeige
    30.03.2024
    29221 Celle
    Pflegestellen
  • Tiziana sucht ihre Menschen - Fronreute
    5

    Tiziana
    Geboren: 01.01.2017
    Größe: ca. 47 cm

    Tiziana stammt aus einem Tierheim in Kalabrien und kam zusammen mit ihren drei Gehegefreunden. Vermutlich wuchsen die Hunde dort auf und haben die ganzen...
    Partner-Anzeige
    02.04.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen
  • Paulino sucht seine Menschen - Fronreute
    5

    Paulino
    Größe: ca. 65 cm
    Alter: 10.01.2017

    Paulino und seine Brüder Lucio und Gerry stammen aus einem Tierheim in Kalabrien. Vermutlich wuchsen die drei Brüder dort auf und haben die ganzen Jahre...
    Partner-Anzeige
    01.04.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen
  • Lucio sucht seine Menschen - Fronreute
    5

    Lucio
    Größe: ca. 60 cm
    Alter: 10.01.2017

    Lucio und seine Brüder Paulino und Gerry stammen aus einem Tierheim in Kalabrien. Vermutlich wuchsen die drei Brüder dort auf und haben die ganzen Jahre...
    Partner-Anzeige
    01.04.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen
  • Gerry war bisher nur hinter Gitter - Fronreute
    5

    Gerry
    Größe: ca. 57 cm
    Alter: 10.01.2017

    Gerry und seine Brüder Lucio und Paulino stammen aus einem Tierheim in Kalabrien. Vermutlich wuchsen die drei Brüder dort auf und haben die ganzen Jahre...
    Partner-Anzeige
    01.04.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort88273 Fronreute
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum01.04.2024
  • Anzeigen­kennungfb673f99
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen