markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Freilassing Logo
Freilassing
0 km
/3

Familienhund - erzogene Schäferhündin sucht Zuhause

600€
Festpreis
16.07.2022
83395 Freilassing

Bitte die Anzeige sinnerfassend bis zum Ende lesen! Danke!

Hallo, mein Name ist Lili und ich suche ein neues Zuhause.
Ich bin eine gestromte 3 jährige holl. Schäferhündin mit mittellangem Fell (mein Fell ist sehr pflegeleicht).

Für ambitionierte Hundesportler bin ich nicht der richtige Hund, da ich nicht dauernd beschäftigt werden muss, ich kann gut zur Ruhe kommen und genieße ruhige Tage, aber ich liebe auch ausgiebige Spaziergänge oder auch Wanderungen, sprich ich bin sehr anpassungsfähig. Auch liebe ich es zu spielen, du kannst mir so oft du möchtest ein Spielzeug werfen und ich bringe es dir.

Ich fahre gerne mit dem Auto und benehme mich auch brav während der Fahrt. Mir wird auch nicht übel beim Auto fahren, auch Langstrecken sind für mich kein Problem.

Stubenrein bin ich natürlich auch, ich bin es gewohnt drinnen zu leben, durfte aber im Sommer oft draußen im gesicherten Garten sein, da ich kein Kläffer bin. Ich melde nur wenn etwas eigenartiges draußen vor sich geht, also ich bewache das Haus. Ich belle aber nicht unnötig bspw wenn es klingelt, der Postbote kommt oder so.

Ich kann auch problemlos bis zu 8 Stunden alleine bleiben, also man kann mich auch halten, wenn man voll berufstätig ist.

Ich liebe andere Hunde, also ich bin sehr sozial, egal ob Rüde oder Hündin, klein oder groß, ich möchte mit allen befreundet sein.

Auch beherrsche ich die wichtigsten Grundkommandos wie

Sitz
Platz
Warten
Hopp
Nein/pfui
Aus
Hols/wo is
Hier, also den Rückruf

Ein paar Tricks kann ich auch

Gib pfote
Dreh dich
Männchen
Bitte

Ich liebe es zu kuscheln und bin eine sensible und verspielte junge Hündin.

Mit Katzen habe ich keine Erfahrung, mein Besitzer weiß daher nicht wie ich darauf reagiere. Beim Gassi gehen ignoriere ich die Katzen.
Ich jage auch keine anderen Tiere bzw. bin in solchen Situationen abrufbar.

Ich habe zwar vieles kennengelernt, also die Stadt, Einkaufszentrum, Verkehr etc, bin aber ländlich aufgewachsen und in einem kinderlosen Haushalt. Bei zu viel Trubel ziehe ich mich zurück. Daher wäre ein Zuhause ohne Kinder und außerhalb der Stadt optimal für mich, da ich es so gewohnt bin. Ich kenne zwar Kinder, aber nur, wenn sie zu Besuch waren, vom Spazieren gehen etc.

Fremden gegenüber bin ich reserviert, wenn ich jemanden kenne bin ich aber extrem verschmust, ich liebe es zu kuscheln.

Ein neues Zuhause suche ich aus privaten/familiären Gründen, die gerne in einer privaten Nachricht erläutert werden.

Der Preis für mich beträgt 600 Euro.

Falls du denkst ich könnte der richtige Hund für dich sein, dann schreib doch bitte, wie ich bei dir leben würde. Bei ernsthaftem Interesse sendet euch mein Besitzer auch Videos von mir, da könnt ihr sehen wie gut ich die Kommandos beherrsche, wie brav ich an der Leine gehe, wie ich sozialisiert wurde etc

Einzelne Sätze, unnötige Fragen, blöde Anmerkungen etc werden einfach ignoriert.
Bei Interesse stell dich bitte einfach vor, ansonsten ignorier diese Anzeige bitte einfach.

Weitere Angaben

  • HerkunftPrivat
  • AlterErwachsener Hund
  • Wurfdatum30.07.2019
  • GeschlechtHündinnen
  • Frühester Abgabetermin04.06.2022
  • GesundheitMind. Pflichtimpfungen, Entwurmt, Tierarztcheck, Gechipt, EU-Heimtierausweis
  • Zuchtstammbaum offiziellnein
  • Muttertier vor OrtNein

Ähnliche Anzeigen

Unsere Ratgeber

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

HundehalterIch
Mitglied seit: 03.06.2022
Zuletzt online: 09.08.2022 11:20:41

Info zur Anzeige

Guthaben kaufen und Anzeige hervorheben!