01.01.2023
86495 Eurasburg (Regierungsbezirk Schwaben)
Wir sind ein kleiner gemütlicher Stall mit drei Herden im Wittelsbacher Land und nehmen Pferde auf, die alters- und/oder krankheitsbedingt ausgedient haben.
Der Kostenfaktor eines Rentnerpferdes ist sehr hoch aufgrund hoher Tierarzt- und Futterkosten.
Um diesen Pferden ein schönes und artgerechtes Leben zu ermöglichen, haben wir den Gnadenhof Pegasus e.V. gegründet. Bei uns dürfen sie bis zum Lebensende mit altersgerechter Beschäftigung bleiben.
Der Verein finanziert sich ausschließlich durch Fördermitglieder, Tierpatenschaften und Spender. Viele ehrenamtliche Helfer engagieren sich regelmäßig, um die anfallenden Arbeiten stemmen zu können.
Bis dato stemmen wir die gesamten Kosten aus privaten Mitteln. Aus diesem Grund würden wir uns über Futter-, Geld- oder Sachspenden sehr freuen.
Bei Futter freuen wir uns über jegliche Art von Tierfutter (Pferdehauptfutter, Leckerlies, Futterzusätze, Katzen- bzw. Hundefutter, Wildvogel- und Kleintierfutter etc.). Gerne würden wir hier auch beschädigte Ware oder Ware, die das Mindesthaltbarkeitsdatum bereits überschritten hat, annehmen.
Mehrere Helfer unterstützen uns ehrenamtlich. Daher könnte im näheren Umkreis oder bei größeren Mengen evtl. eine Abholung stattfinden.
Gerne können Sie im Vorfeld mit uns Kontakt aufnehmen, um die Einzelheiten zu besprechen.
Kontakt: Daniela Diepold (1. Vorstand)