23.03.2025
21720 Steinkirchen (Niedersachsen)
Entdecken Sie ein einzigartiges Anlageobjekt im idyllischen Steinkirchen: Drei historische Mehrfamilienhäuser aus dem Baujahr um ca. 1900 bieten stabile Rendite als auch ein Entwicklungspotenzial für zukunftsorientierte Investoren. Diese renovierungsbedürftige Liegenschaft besteht aus insgesamt acht voll vermieteten Wohnungen, die sich auf zwei Häuser mit je 2 Wohnungen und ein Haus mit 4 Wohnungen verteilen.
Das gesamte Anwesen erstreckt sich über eine großzügige Grundstücksfläche von ca. 1.675 m² und bietet eine gesamte Wohnfläche von ca. 727 m², eingebettet in eine begehrte Wohngegend. Alle Wohneinheiten sind derzeit vermietet und generieren eine Jahresnettokaltmiete von 59.100 €. Dies bietet Ihnen die Sicherheit einer bestehenden Mieteinnahme und die Möglichkeit, durch Renovierungen und Modernisierungen den Wert der Immobilien weiter zu steigern.
Alle Gebäude werden mit Gas beheizt, wobei die Heizungsanlagen unterschiedliche Baujahre aufweisen; diese sind zu berücksichtigen, sollten Modernisierungsmaßnahmen in Betracht gezogen werden. Die Energieausweisdaten basieren auf dem schlechtesten Wert der drei Gebäude.
Die 4 Wohnungen im hinteren Fachwerkhaus weisen einen Renovierungsstau auf, eine Wohnung ist sehr stark verwohnt. Im Gegensatz dazu präsentieren sich die beiden anderen Objekte in einem deutlich besseren und renovierten Zustand. Teilweise verfügen die Wohnungen über alte 2fach verglaste Holzfenster die nicht mehr dicht schließen und neuere Kunststofffenster.
Parkplätze befinden sich im Innenhof des Gebäudekomplexes.