Sonnenschein Chico wartet in 56729 Bermel.
Der mittlerweile sechsjährige Chico wurde vor acht Monaten sehr krank bei uns abgegeben. Er hatte kaum noch Fell und seine ganze Haut war knallrot. Wir haben alles versucht und tausende Euro an Tierarztkosten investiert, um ihm das Leben erträglicher zu machen. Aber irgendwann kam der Punkt, an dem wir uns eingestehen mussten, dass er für immer ein Opfer seiner Rasse bleiben wird. Chico wird neben der Brachycephalie sein Leben lang unter weiteren Qualzuchtmerkmalen leiden: Futter- und Umweltallergien, Entzündungen an Ohren und Augen, sowie aktuell mal wieder einer Pilzinfektion der Haut. Letztere ist soweit behandelt, allerdings wird Chico dauerhaft auf Spezialfutter, Allergietabletten und auf eine Augensalbe angewiesen sein. Damit ist er nicht nur teuer, sondern auch aufwendig in der Pflege. Ob wir jemals Adoptanten finden, die das leisten können und wollen? Wir können nur beten.
Gottseidank macht Chicos Wesen es uns nicht noch schwerer Er ist einfach ein Sonnenschein. Lieb zu allen Menschen, ob groß oder klein, bekannt oder fremd. Er kuschelt für sein Leben gerne, ist super lernwillig und kooperativ, weshalb er bereits einen tollen Grundgehorsam beherrscht. An der Leinenführigkeit und am Alleinebleiben muss noch weiter trainiert werden. Chico ist an sich verträglich mit Katzen und Artgenossen, sollte in seinem neuen Zuhause aber am besten Einzelprinz sein, da er immer wieder die Rangordnung infrage stellt. Eine Vermittlung zu motivierten Anfängern oder in die Stadt wäre kein Problem.
Chico kann nach Absprache auf seiner Pflegestelle in 56729 Bermel besucht werden.
Fakten zu Chico:
Rasse: Französische Bulldogge
Alter: 6 Jahre
Kastriert: Nein
Stubenrein: Ja
Kinderlieb: Ja
Katzenverträglich: Ja, bleibt aber lieber Einzelprinz
Leinenführig: muss noch dran gearbeitet werden
Hundeverträglich: Ja, bleibt aber lieber Einzelprinz
Geimpft, gechipt, entwurmt
Chico wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.
Bei Interesse bitte unsere Selbstauskunft ausfüllen:
https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/tiervermittlung-1/interessentenbogen-bewerbung-hund/
Anschrift Tierschutzorganisation:
Lichtblick für Pfoten in Not e.V.
Hauptstraße 3
16775 Löwenberger Land
Lichtblick für Pfoten in Not e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.