markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Chemnitz Logo
Chemnitz
0 km
/5

Thommy muss wieder lernen zu vertrauen

11.04.2024
09128 Chemnitz
Alter: geb. ca. März 2020
Geschlecht: männlich
Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 35cm
Gewicht: ca. 8,8kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Thommy saß in einer Tötungsstation. Nach 45 Tagen war seine Frist abgelaufen & er stand auf der Tötungsliste. Unser Team holte ihn gerade noch rechtzeitig da raus. Als er in der Rettungsstation ankam, bemerkte unser Team beim Baden, dass sein Schwanz abgeschnitten wurde. Warum wissen wir nicht – allerdings zeigt sich Thommy im Umgang mit Menschen auch etwas verunsichert, was darauf schließen lässt, dass er bislang nicht die besten Erfahrungen mit Menschen gesammelt hat. Er lässt sich zwar überall anfassen, kann dabei aber noch nicht vollkommen entspannen. Für Thommy suchen wir also Menschen, die ihm mit viel Geduld & Einfühlungsvermögen bei seiner Resozialisierung helfen. Er ist kein Hund für Anfänger – da wir seine Geschichte nicht vollkommen kennen & er sich bei Menschen durchaus reserviert zeigt, wollen wir niemanden überfordern. Thommy braucht Menschen, die ein Gefühl dafür haben, wie sie ihm am besten helfen können. Deshalb sollten im neuen Zuhause keine kleinen Kinder leben (ab Teenageralter ok). Mit Hunden kommt Thommy sehr gut zurecht & zeigt sich durchaus interessiert. Deshalb wäre ein souveräner Ersthund, an dem er sich orientieren kann, sicherlich von Vorteil. Ein entspannter Haushalt in einem ruhigen Wohnumfeld wäre ideal, da er bisher ein mittleres Energielevel aufzeigt. Wir hoffen sehr, dass Thommy seine bisherigen Erfahrungen bei den richtigen Menschen verarbeiten & vergessen kann. Abwechslungsreiche Spaziergänge und viele Möglichkeiten zum Schnüffeln würden ihn im Alltag sicher glücklich machen. Thommy kann ab Mai ausreisen.

Du möchtest Thommy adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus! Kopiere dafür folgende Zeile in deinen Browser und du gelangst zum Formular:
https://spitz-und-pawtners.de/adoption/adoption/

Du möchtest Thommy gern als Pflegestelle aufnehmen? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus! Kopiere dafür folgende Zeile in deinen Browser und du gelangst zum Formular:
https://spitz-und-pawtners.de/adoption/pflegestelle/


Anschrift Tierschutzorganisation:
Spitz und Pawtners e.V.
Zum Spitzberg 7
09128 Chemnitz

Spitz und Pawtners e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Zeno wünscht sich einen ruhigen Platz - Chemnitz
    5

    Alter: geb. ca. Januar 2010
    Geschlecht: männlich, kastriert, gechipt, geimpft
    Größe: ca. 35cm
    Gewicht: ca. 8kg
    Aufenthaltsort: Ungarn
    Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

    Der kleine...
    Partner-Anzeige
    12.04.2024
    09128 Chemnitz
    Pflegestellen
  • Ruhiger Toni sucht Halt und Sicherheit - Chemnitz
    5

    Alter: geb. ca. Juli 2022
    Geschlecht: männlich
    Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
    Größe: ca. 35cm
    Gewicht: ca. 6,5kg
    Aufenthaltsort: Ungarn
    Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

    Tessa...
    Partner-Anzeige
    15.04.2024
    09128 Chemnitz
    Pflegestellen
  • Reni hat den Dackelblick perfektioniert - Chemnitz
    5

    Alter: geb. ca. August 2021
    Geschlecht: weiblich
    Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
    Größe: ca. 25cm
    Gewicht: ca. 5,7kg
    Aufenthaltsort: Ungarn
    Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

    Pos...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    09128 Chemnitz
    Pflegestellen
  • Unsichere Coco sucht warmes Körbchen - Chemnitz
    5

    Alter: geb. ca. Mai 2021
    Geschlecht: weiblich
    Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
    Größe: ca. 25cm
    Gewicht: ca. 5,5kg
    Aufenthaltsort: Ungarn
    Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

    Coco...
    Partner-Anzeige
    19.05.2024
    09128 Chemnitz
    Pflegestellen
  • Linda sucht einfühlsames Zuhause - Chemnitz
    5

    Alter: geb. ca. Juli 2018
    Geschlecht: weiblich
    Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
    Größe: ca. 28cm
    Gewicht: ca. 6,3kg
    Aufenthaltsort: Ungarn
    Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

    Linda...
    Partner-Anzeige
    18.05.2024
    09128 Chemnitz
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort09128 Chemnitz
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum11.04.2024
  • Anzeigen­kennung48fa087c
  • Aufrufe dieser Anzeige7
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen