Geisenheim
Du bist offline.
Dringende Wartungsarbeiten. markt.de läuft vorübergehend im Offline-Modus.
Verbindung wird hergestellt...
Verbindung hergestellt.
0 km
/5

Caspar und Milo /Virneburg(ALO)

Heute, 03:00
65366 Geisenheim
Unsere Tierschutzkollegen in Spanien halten regelmäßig einen solidario market ab, auf dem zu Gunsten der Tiere Spenden verkauft werden.

Am Abend eines dieser Sonntage erreichte uns ein erstes Bild von Caspar. Er lief dort zwischen den Menschen umher, lies sich von Passanten hochnehmen und knuddeln. Da er so desorientiert wirkte, nahmen unsere Kolleginnen vor Ort an, dass er sich entweder verlaufen hat oder ausgesetzt wurde.

Er wurde im kleinen Shelter unserer Kollegen untergebracht und hat dort Milo kennengelernt. Milo stammt aus dem öffentlichen Shelter und konnte von unseren Tierschutzkollegen dort herausgeholt werden.

Die Jungs haben sich auf Anhieb super verstanden, was bei Caspar nicht selbstverständlich war, durften mittlerweile zusammen auf eine Pflegestelle in Deutschland ziehen und suchen nun gemeinsam ein liebevolles Zuhause.

https://youtube.com/shorts/EDw3CswVlaA?feature=share

Da Caspar nach draußen drängt und in der Pflegestelle in Freigang geht, werden die Kater ausschließlich in Freigang vermittelt


Caspar ist ein Kater mit Charakter, Menschen findet er klasse, aber entscheidet wann und wie lange er gestreichelt werden möchte. Zu ganz kleinen Kindern sollte er besser nicht, wenn ihm Streicheleinheiten zu viel werden, fliegt schon mal die Pfote.

Milo ist unglaublich menschenbezogen und gleicht damit Caspars Charakter etwas aus.

Die Pflegemama in Deutschland schreibt uns folgendes zu den beiden:

Milo ist der ruhiger und kuscheliger von beiden. Casper ist ein richtiger Draufgänger, er fummelt an allem was er in die Pfoten bekommt und würde einem manchmal das Essen sogar aus dem Mund klauen.

Eine schöne Kombi die beiden zusammen.

Mit meinem Hund sind sie noch in der Eingewöhnung. Aktuell würde ich sagen, Milo ja, Caspar ist mit Hund noch überfordert.

Wobei Caspar auch eher den Drang hat raus zu wollen. Mach den aktuellen Stand würde ich sagen, ruhiger Hund ja, wenn sie Freigang haben, dann können sie sich draußen müde machen.

Kinder kann ich mir auch vorstellen, allerdings ab einem Alter wo sie die Katzen auch verstehen und nicht mehr bedrängen.

Milo ist da völlig entspannt, Casper zeigt, wenn er seine Ruhe haben will und hebt die Pfote, auch wenn sehr vorsichtig. Bislang haben fliegende Pfoten zumindest noch keine Blessuren hinterlassen.

Caspar ist im April 2023, Milo etwa im September 2022 geboren, beide befinden sich mittlerweile auf Pflegestelle in 56729 Virneburg, sind kastriert, negativ getestet auf Katzenaids und Leukose, sind geimpft gegen Katzenschnupfen, -seuche, Leukose, sind gechipt, haben einen EU-Heimtierausweis und werden vermittelt gegen eine Aufwandsentschädigung für medizinische Versorgung und Einreise in Höhe von 450,00 Euro sowie mit einem Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e. V.

Sind Sie die Menschen, unseren Brüdern im Herzen ein Zuhause geben wollen? Dann schreiben Sie bitte an karina.zeitler@katzenherzen.de

Steckbrief:
Geboren: April 2023 bzw. September 2022
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: EKH
getestet auf: FIV/FELV negativ
geimpft gegen: Tollwut, Katzenschnupfen, -seuche, Leukose
Abgabevoraussetzungen: Freigang in dafür geeigneter Umgebung, Caspar und Milo möchten zusammenbleiben
Eigenschaften: finden Menschen prima, bei zu intensiven Streicheleinheiten fliegt bei Caspar auch mal die Pfote
Aufenthaltsort: 56729 Virneburg
Ansprechpartner: karina.zeitler@katzenherzen.de

Wir Katzenherzen betreiben Tierschutz im Ehrenamt in unserer Freizeit neben Beruf, Familie und eigenen Tieren, weshalb es leider bis zu 48 Stunden dauern kann, bis wir es schaffen, auf Ihre Nachricht zu antworten.

Für eine erste Einschätzung, ob es passen könnte, dürfen Sie uns gerne in Ihrer Mail bereits ein wenig von sich erzählen und wie die Katze(n) bei Ihnen leben würde(n).

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Interesse an unseren Katze(n) und wir freuen uns, von Ihnen zu lesen!


Anschrift Tierschutzorganisation:
Katzenhilfe Katzenherzen e.V.
Kirchstraße 24
65366 Geisenheim

Katzenhilfe Katzenherzen e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Lacknase Milo in Stockstadt(ALO) - Geisenheim5
    06.10.2025
    Partner-Anzeige

    Tierfreunde gibt es überall zum Glück, denn so konnte eine werdende Katzenmama in Spanien ihre Kitten einigermaßen geschützt und sicher in einem kleinen, privaten Garten zur Welt bringen und die...
    65366 Geisenheim
  • Ruhige Amelia (ALM) in Mannheim - Geisenheim5
    17.10.2025
    Partner-Anzeige

    NEWS: Amelia hat eine Pflegestelle in Mannheim bezogen und sich als sehr nette Kuschelkatze geoutet...

    Amelia wurde ausgesetzt gefunden, keiner hat sie gesucht, keiner hat nach ihr gefragt. Doch die...
    65366 Geisenheim
  • Zurückhaltender Saw in Heusweiler (ALM) - Geisenheim5
    15.09.2025
    Partner-Anzeige

    Saw wurde zusammen mit seinen Geschwistern auf den Straßen Spaniens gefunden und lebt seit Januar 2025 mit seiner Schwester in einer Pflegestelle in Deutschland.

    Dort hat er sich am Anfang sehr...
    65366 Geisenheim
  • unkomplizierte Sugar (Bea) - Geisenheim5
    15.09.2025
    Partner-Anzeige

    Sugar wurde als Katzenteenie heimatlos auf der Straße gefunden und von Tierschützern auf eine Pflegestelle gebracht. Keiner hat sie vermisst, keiner hat nach ihr gefragt. Und so blieb Sugar zunächst...
    65366 Geisenheim
  • muntere Lisi (Bea) - Geisenheim5
    15.09.2025
    Partner-Anzeige

    Lisi wurde mit auf der Straße gefunden, da war sie ungefähr 4 Monate alt. Da sie offensichtlich ohne Zuhause war, konnte man sie nicht einfach so sich selbst überlassen, und so haben Tierschützer sie...
    65366 Geisenheim

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort65366 Geisenheim
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datumHeute, 03:00
  • Anzeigen­kennung869d095b
  • Aufrufe dieser Anzeige0
  • KategorieTiereTiervermittlungKatzen
Premium mit vier neuen Highlights