Unsere Katzendame hat am 23. März - 4 Kitten zur Welt gebracht. Die Eltern und die Babys haben kurze Tasthaare wie für die Rasse üblich ist. Nicht auf allen Fotos sind diese zu erkennen, da sie weiß und noch zart sind.
Bei Abgabe sind die Kätzchen geimpft und entwurmt, ans Essen und Katzenklo gewöhnt, kennen Kinder, Hunde und weitere Katzen abgesehen der Mama. Sie dürfen ab der 12. Lebenswoche, ab Mitte Juni, zu ihren liebevollen neuen Familien ziehen. Die kleinen sind sehr aktiv, haben einen intensiven Bezug zu Menschen und nutzen brav die Katzentoilette.
Die Mama hat einen leichten Flaum, ist also nicht komplett nackt. Der Papa ist am Schwanz, der Schnauze und den Ohren behaart, am Körper hat er keinen Haarwuchs. Beide Elterntiere haben Tasthaare. Die Mama ist sehr verspielt, der Papa eher ruhig und kuschelig vom Gemüt. Beide sind sehr liebevoll und liebebedürftig, lieben Ihre Menschen und fordern sehr viel Aufmerksamkeit und Zuneigung.
Liebe Interessenten, bitte beachtet, dass Sphynx Katzen nicht für Einzelhaltung geeignet sind! Katzen dieser Rasse sind ganz besonders anhänglich und benötigen viel Aufmerksamkeit. Am Liebsten wäre mir eine Familie mit einer weiteren Katze dieser oder einer verwandten Rasse.
Die Kätzchen können sehr gerne besichtigt und kennengelernt werden. Eine Reservierung erfolgt gegen Anzahlung.