Geilenkirchen
Du bist offline.
Dringende Wartungsarbeiten. markt.de läuft vorübergehend im Offline-Modus.
Verbindung wird hergestellt...
Verbindung hergestellt.
0 km
/5

Camila; am Strick ausgesetzt

22.07.2025
52511 Geilenkirchen
Name: Camila
Rasse: Podenco-Mischling
Geschlecht: weiblich / kastriert
Größe: ca. 43 cm / 10 kg
geboren: 04.06.2023
Aufenthaltsort: Tierheim Jódar / Spanien

Camila; am Strick ausgesetzt

Unsere Tierschützer berichten: Camila wurde sehr wahrscheinlich ausgesetzt oder ist ggfs. geflohen und irrte einige Tage alleine durch den Park einer spanischen Ortschaft, auf der Suche nach Futter. Den Passanten fiel die zierliche, kleine Mischlingshündin bereits länger auf, da sie einen Strick um den Hals trug! Eine aufmerksame Spaziergängerin bekam den Strick mit Mühe zu fassen und konnte Camila festhalten; die Passantin informierte die Tierschützerinnen und diese kamen die Fellnase abholen.
Die schoko-caramel farbene Camila hat es nach wenigen Wochen und liebevoller Anleitung bereits geschafft, zusammen mit anderen Hunden in den Auslauf zu gehen und sich schrittweise an ihre Artgenossen und das neue Tierheim-Leben im Rudel zu gewöhnen.
Die örtlichen Tierschützerinnen berichten, dass Camila anfänglich recht misstrauisch und unsicher gewesen ist und daher oftmals bellte. Mittlerweile vertraut Camila jedoch, ist gut ansprechbar, zutraulich und verspielt geworden, sowohl mit anderen Hunden als auch mit uns Menschen. Die Tierpflegerinnen gehen davon aus, dass Camila eine witzige und verspielte Hündin im neuen Zuhause sein wird, wenn man ihr die Zeit für die Eingewöhnung in der neuen Umgebung und das Kennenlernen gewährt. Ein wichtiger Schlüssel im neuen Zuhause ist Geduld, Ruhe, Geborgenheit und verlässliche Menschen, wodurch Camila ihren Platz entspannt finden und die Veränderung verstehen kann. Das neue Zuhause sollte kein turbulenter Haushalt sein, auch eine Einzelperson könnte gut zu Camila passen. Die Person sollte geerdet, ausgeglichen und geduldig sein. Wer hat viel Liebe zu geben, ist geduldig und verständnisvoll und möchte Camila ein stressfreies und friedliches Leben ermöglichen?

Update 30.07.2025:
neue Beschreibung, neue Fotos, neues Video: https://youtu.be/YvoFDWgwy8U

Rassehinweis Podenco
https://www.tierischgeholfen.de/allgemeines/hunde/rassehinweise.html

Zuhause gesucht:
Für Camila suchen wir ein ruhiges und geduldiges Zuhause. Unsere Hunde kommen geimpft, gechipt und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Wenn sie alt genug sind, werden sie vor der Ausreise kastriert. Ein Test auf Mittelmeerkrankheiten bei Welpen ist leider nicht aussagekräftig und wird deshalb von uns nicht durchgeführt. Die Hunde aus Jodar werden außerdem auf Dirofilariose (Herzwürmer), Leishmaniose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime oder Pflegestellen spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund in seinem neuen Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit -ein Überraschungsei-, denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Schatz viel Geduld und Liebe von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen und nicht nur wieder -Durchgangsstation-.

Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus. Sie finden es hier: https://tierischgeholfen.de/allgemeines/selbstauskunft-hund.html

Kontakt:
Sandra Schmid
sandra@tierischgeholfen.de
+49 177 4208563 (WhatsApp)
Link zur Homepage: www.tierischgeholfen.de

Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!

Paten gesucht:
Für Camila suchen wir auch liebe Paten, die mit einem kleinen monatlichen Beitrag uns helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (u.a. Futter, Spielzeug, Tierarztkosten). Eine Patenschaft ist ab 1 im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht aus dem Tierheim. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an paten@tierischgeholfen.de. Natürlich sind auch Einzelspenden sehr willkommen!

Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen
IBAN: DE16611500200102655432
BIC: ESSLDE66XXX
oder per Paypal:
info@tierischgeholfen.de
Verwendungszweck: Patenschaft für Camila

Vielen, vielen Dank!

Anschrift Tierschutzorganisation:
tierisch geholfen e.V.
Am Forsthaus 77
52511 Geilenkirchen

tierisch geholfen e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Camila gerettet von der Straße in RO - Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)5
    04.07.2025
    Partner-Anzeige

    ***Vermittlungen nach Österreich leider nicht möglich***

    Camila, Hündin, kastriert, geb Mai 2024, ca 45 cm

    Unsere hübsche Maus Camila als welpe in einem Wald ausgesetzt und auch nach wochenlangen...
    53945 Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
  • Camila sucht liebevolle Familie - Untergruppenbach5
    31.07.2025
    Partner-Anzeige

    Camila stammt ursprünglich aus Portugal und wurde als junge Hündin 2018 in Deutschland von ihrer ursprünglichen Pflegefamilie adoptiert. Nun kam sie als Sicherungsfall über das Vetamt zurück in...
    74199 Untergruppenbach
  • Temu; Jungspund mit großem Herz - Geilenkirchen5
    26.05.2025
    Partner-Anzeige

    Name: Temu
    Rasse: Podenco-Mischling
    Geschlecht: männlich / kastriert
    Größe: ca. 43 cm
    geboren: ca. 02.2023
    im Tierheim seit: 02.2025
    Aufenthaltsort: Lleida-ES

    Temu; Jungspund mit großem Herz

    Unsere...
    52511 Geilenkirchen
  • Mango; knapp dem Tod entkommen - Geilenkirchen5
    01.07.2025
    Partner-Anzeige

    Name: Mango
    Rasse: Podenco-Mischling
    Geschlecht: männlich/kastriert
    Größe: ca. 53 cm
    geboren: ca. 07/2024
    Aufenthaltsort: Cordoba/Spanien

    Unsere Tierschützer berichten:
    Der wunderschöne und noch...
    52511 Geilenkirchen
  • Ruby2 katzenfreundliche Podenca - Geilenkirchen5
    23.05.2025
    Partner-Anzeige

    Name: Ruby2
    Rasse: Podenco-Mischling
    Geschlecht: weiblich / kastriert
    Größe: ca. 50 cm
    geboren: ca. 04.2023
    im Tierheim seit: 07.2024
    Aufenthaltsort: Lleida-ES

    Unsere spanischen Tierschützer...
    52511 Geilenkirchen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort52511 Geilenkirchen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum22.07.2025
  • Anzeigen­kennungc7be381f
  • Aufrufe dieser Anzeige11
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Link zu Premium: Jetzt Premium buchen und exklusive Vorteile sichern – alle Infos auf einen Blick