markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Ratgeberübersicht

Die perfekte Ausrüstung für einen Ausflug am See

Bild Ausflug am See Alles was Sie für einen Ausflug am See benötigen! Einfach klicken um zu vergrößern

Gerade im Sommer, wenn das Wetter schön ist und die Sonne scheint, fahren viele Menschen gerne nach Feierabend oder am Wochenende zum See, um ein bisschen Sonne zu tanken. Dabei unterscheiden sich die Menschen oft in dem, was Sie zum See mitnehmen. Woran das liegt und welche Dinge Du unbedingt dabei haben solltest, damit du einen perfekten Tag mit deinen Freunden am See verbringen kannst, erfährst Du hier.

Ein Single am Badesee

Generell kannst Du davon ausgehen, dass es an zwei Gründen liegt, wenn jemand nur sehr wenig Gepäck mit an den Badesee nimmt. Entweder sind es alleinstehende Menschen, die den Tag alleine oder in kleiner Gesellschaft am See verbringen wollen oder aber die Leute, die unter Zeitdruck stehen, da sie lediglich ein oder zwei Stunden nach der Arbeit das schöne Wetter genießen wollen oder können. Viel Zeit bleibt da natürlich nicht, um noch jede Menge Dinge ein zupacken und brauchen tut man sie in der kurzen Zeit wohl auch nicht unbedingt. Zeitdruck ist in der heutigen Gesellschaft sowieso ein großes Problem, da dieser immer wieder in Stress ausartet, den man selbst mit etwas Zeit am Badesee nicht vergessen kann. Im Härtefall gehören solche Person mit besonders wenig Gepäck sogar gleichzeitig zu beiden Gruppen, sind also sowohl Singles als auch ständig unter Zeitdruck. Schaust Du in den Rucksack dieser Singles, die womöglich auch nur kurze Zeit ans Wasser möchten, findest Du meist lediglich eine Badehose / einen Bikini, ein Handtuch, das Handy, den Geldbeutel und den Haustürschlüssel.

Einen ganzen Tag mit der Familie genießen

Ganz im Gegenteil zu dieser Art von Menschen sind die Rucksäcke von Eltern oder Elternteilen reich gefüllt mit zahlreichen Utensilien. Klar, dass ebenfalls Handtücher und Badekleidung gebraucht werden, allerdings hier natürlich gleich in mehrfacher Ausführung. Eine große Decke bietet genug Platz, damit sich die ganze Familie zwischen den Badegängen ausstrecken kann. Und was tut man nicht alles für die Kinder? Badespielzeug, wie Wasserbälle, Luftmatratzen und Spritzpistolen sind ein Muss, aber auch Schwimmflügel dürfen für die ganz Kleinen nicht fehlen. Kalte Getränke, belegte Brötchen und Naschereien gehören ebenfalls in den Rucksack, damit die Kids zu jeder Zeit bestens versorgt werden können und Energie tanken können. Um die Kleinen vor der Sonne zu schützen, sind ein Sonnenschirm und Sonnencreme im Gepäck unabdingbar, da die Haut der Kleinen sehr empfindlich ist und schnell einen Sonnenbrand bekommt. Oftmals legen Eltern außerdem Wert auf Badeschuhe, eine Kopfbedeckung, um einen Hitzschlag zu verhindern und Duschgel, falls es am Badesee eine Möglichkeit gibt, sich gleich dort ab zu duschen. Wie Du siehst, unterscheidet sich das Gepäck eines Elternteils oder der Eltern erheblich von dem eines Singles allein am Badesee. Schon allein die Sorge und die Verantwortung für die Kinder ist schuld an dem vielen Gepäck. Doch wie sollte dagegen der perfekte Tag mit Freunden am Strand geplant sein? Welche Dinge sind dabei wirklich wichtig und welche können den Ausflug noch zusätzlich verschönern?

Der perfekte Tag mit Freunden am Badesee - Das gehört dazu!

Bild Checklist Welche Dinge solltest Du unbedingt dabei haben?

Um den Tag bestmöglich am Strand genießen zu können, solltest Du Dich am besten schon morgens mit deinen Freunden auf den Weg zum See machen. Viel Gepäck und schwere Taschen sind natürlich unschön, können aber ganz gut umgangen werden, wenn ihr euch untereinander absprecht und jeder nur eine spezielle Sache mitbringt. Neben den wichtigen und notwendigen Dingen, wie dem Handtuch, der Badekleidung, dem Geldbeutel, dem Schlüssel und dem Smartphone wäre zu klären, wer Sonnencreme, Badespielzeug und Sonnenschirm bereitstellt. Liegt der Schwerpunkt des Ausfluges auf dem Liegen am Strand und dem Sich-Bräunen-Lassen, gäbe es noch weitere Möglichkeiten, um sich komplett zu entspannen. Eine Sonnenliege oder ein Klappstuhl macht das Sonnenbaden zu einem Wohlfühlereignis. Wer dazu noch eine Zeitschrift, ein gutes Buch oder einen MP3-Player mit Kopfhörern in der Tasche hat, ist auf dem besten Weg zur puren Entspannung. Jetzt nur noch die Sonnenbrille auf die Nase und schon ist Abschalten angesagt. Bist du nun den ganzen Tag am Badesee unterwegs, ist neben Entspannung auch mal Spiel und Spaß angesagt. Um mit der ganzen Clique Spaß zu haben, können Kartenspiele in Erwägung gezogen werden. Gegen Abend ist es für viele toll, Musik zu hören, zu tanzen und zu singen. Dazu ist es sinnvoll, eine eigene Stereo-Anlage inklusive Musik-CDs oder zumindest ein Radio mitzubringen. Für Essen und Getränke solltest Du natürlich auch sorgen. Erfrischend sind besonders sprudelnde Getränke oder kalte Eistees. Alkoholische Getränke dagegen sind, je nach Menge am See eher gefährlich. Belegte Brote oder verschiedenes Obst lässt sich bei heißen Temperaturen sehr gut verspeisen. Seid ihr an einem öffentlichen See, gäbe es sogar die Möglichkeit, mit der gesamten Clique zu grillen . Dazu muss lediglich ein Grill, Grillkohle, ein paar Beilagen und Fleisch mitgebracht werden, das während des Tages allerdings gut gekühlt werden sollte. Ein wahnsinnig toller Tag ist Dir und Deiner Clique mit all diesen Utensilien für den Strand in jedem Fall garantiert.

Kleinanzeigen zum Thema Sport, Freizeit

Wandervogel (m 68 Jahre) sucht einsame, reife Dame in 46236
Wandervogel (m 68 Jahre) sucht einsame, reife Dame

Hallo, ich bin 180 cm groß, schlank und habe braune Augen. Ich suche eine einsame/reife Dame für Wanderungen, Spaziergänge und andere Aktivitäten die zu zweit einfach mehr Spaß machen. Auf nette...

46236 Bottrop

18.04.2024

Tanzpartnerin in Essen für Bachata, Salsa und Kizomba Tanzkurse in 45128
Tanzpartnerin in Essen für Bachata, Salsa und Kizomba Tanzkurse

Hallo,
ich (m, Anfang 50, 1,83m) suche eine Tanzpartnerin für Bachata, Salsa und Kizomba. Möglichst auch Anfängerin.
Tanzkurse finden im kleinen Rahmen in Essen statt (nur Fr/Sa/So...jeweils...

45128 Essen

18.04.2024

Sportpartner/in in Paderborn und Umgebung gesucht in 33102
Sportpartner/in in Paderborn und Umgebung gesucht

Hallo,
 
ich, 40 Jahre, männlich, mehr oder weniger sportlich, bin auf der Suche nach Sportpartner. Sei es m,w oder eine Gruppe. Ich mag am liebsten Ballsportarten wie Volleyball, Squash, Fussball,...

33102 Paderborn

18.04.2024

EM Achtelfinale am 02.07.2024 in München in 88131
EM Achtelfinale am 02.07.2024 in München

Biete 4 Tickets für das EM Achtelfinale am 02.07.2024 um 18 Uhr in München. Die Tickets sind in der Kategorie 2. Bitte nur seriöse Angebote.

88131 Lindau (Bodensee)

18.04.2024

! Er sucht Sie für gemeinsame reisen ! und zukunft in 63454
! Er sucht Sie für gemeinsame reisen ! und zukunft

Wer hat Lust mit  zu fahren? ,
--- Sie gesucht für gemeinsame reisen! und zukunft
Kurz zu mir bin 56 Jahre und komme aus Italien.prefermibilmente Italiana,Grüsse Toni

63454 Hanau (Brüder-Grimm-Stadt)

18.04.2024

Reisepartner mit Deutschlandticket in 59075
Reisepartner mit Deutschlandticket

Hallo,
seid Ihr auch Fan des Deutschlandtickets ? Ich 60, männlich, suche Leute die ebenfalls gerne Städtekurztrips, Kurzwanderungen Besichtigungen etc machen.

59075 Hamm

18.04.2024

Mehr Kleinanzeigen zum Thema Sport, Freizeit

 

Bildquelle 1: © markt.de
Bildquelle 2: © thingamajiggs - Fotolia.com

Diese Seite wurde 1 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 5/5 Sternen.