Bruno Das wichtigste bei einer Hundevermittlung ist das man auf die Bedürfnisse des Hundes eingeht und den passenden Halter findet. Brunos Vermittlung war sehr gut geplant und reiflich überlegt. Wir hatten Bruno mit seinen Geschwistern als Welpe in Russland mit der Mutter übernommen und bei Welpen kann man immer nur bedingt sagen wie die weitere Entwicklung ist. Leider ist es bei Bruno so, daß er sich in der Stadt nicht wirklich wohlfühlt. Wenn Bruno Urlaub auf dem Land oder in den Bergen macht, ist es ein ganz anderer Hund und es ist sehr schwer für die Halterin dann wieder zu sehen das es in der Stadt nicht wirklich schön ist für Bruno. Nach vielen Gesprächen zwischen mir und der Halterin haben wir deshalb beschlossen für Bruno ein neues Zuhause zu suchen, das eher seinen Bedürfnissen entspricht. Was suchen wir Eine eher ländliche Gegend, ein Haus mit Garten, Menschen mit viel Zeit, gerne ein Zuhause mit einer netten 2.Hündin, kleine Hunde sollten nicht in Brunos neuem Zuhause sein. Was bekommt man einen perfekt erzogenen Hund, Bruno kann Tricks, mit und ohne Leine Laufen, Auto fahren und Wandern, schwimmen und chillen. Er ist ein rundum toller Begleiter der auf der suche nach dem Jackpot ist weil er schon den 6er im Lotto hatte. Gerne kann man Bruno nach Terminabsprache in Leipzig besuchen und sich von seinen Tricks und seinem tollen Charakter um den Finger wickeln lassen. Bruno ist derzeit mit einem Chip kastriert. Bruno ist 3 Jahre alt und wird über die Tierschutzorganisation Samojede in Not e.V. vermittelt. Auf unserer Homepage www.samojede-in-not.de kann man auch ein Video von ihm sehen.
Anschrift Tierschutzorganisation:
Samojede in Not (Isselburg)
Springerweg 21
58566 Kierspe
Samojede in Not (Isselburg) besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.