markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Übersicht: Sex-Tipps, Beziehungsratgeber & mehr

Paar sucht Paar - was ist beim Vierer Sextreffen zu beachten?

Wie ein flotter Vierer zur lustvollen Erfahrung wird

Wenn du Lust auf Partnertausch hast, dann könnte ein Swingerklub für dich die richtige Adresse sein. Es kann aber auch gut sein, dass du dich zumindest am Anfang dort nicht richtig wohlfühlst. Womöglich ist dir das Treiben dort zu unübersichtlich oder du tust dich einfach schwer, an einem für dich fremden Ort mit möglicherweise fremden Menschen Lust zu empfinden. Dann ist für dich ein Partnertausch von Paar zu Paar ganz sicher die richtige Alternative, manche sprechen neudeutsch auch von Wifesharing. Dazu kannst du entspannt in eine private Atmosphäre einladen und sicherstellen, dass die Zahl der Beteiligten und möglichen Zuschauer auf vier begrenzt ist. Damit es zu diesem spannenden Sexerlebnis kommt und dieses auch für alle Beteiligten befriedigend wird, solltest du am besten diese Schritte befolgen.

1. Wo findet du und dein Partner/deine Partnerin ein passendes Paar?

Sextreffen zweier PaareSextreffen zweier Paare

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine solche Viererkonstellation per Zufall in deinem Freundes- oder Bekanntenkreis ergibt, ist sehr gering. Also: Vielleicht warst du doch schon einmal in einem Klub für Swinger oder privaten Partykreis und hast ein potenziell passendes Paar kennengelernt, mit dem die Chemie stimmte. Dann ladet dieses doch einfach mal zu euch nach Hause ein. Falls du niemanden hast, auf den du zurückgreifen kannst, dann machst du dich am besten in einschlägigen Internetforen für Swinger auf die Suche. Dort solltest du schnell auf andere Paare stoßen, mit denen du Kontakt aufnehmen kannst.

2. Der Sex steht nicht am Anfang

Das andere Paar klingelt bei euch und kurz darauf geht es mit dem Sex los? Halt, so schnell geht das natürlich nicht. Zu jedem flotten Vierer mit anderen Swingern sollte zunächst ein ausführliches gegenseitiges Beschnuppern gehören. Also trefft euch doch zum Beispiel erst einmal zu Hause zum Essen. Ihr werdet dann ziemlich schnell merken, ob die Chemie so weit stimmt, dass ihr euch auch mehr miteinander vorstellen könnt. Und dabei geht es bei Weitem nicht nur um die Optik. Beide Paare sollten auch darüber hinaus auf einer Wellenlänge liegen. Am Ende des Essens könnt ihr euch – falls ihr euch noch nicht ganz sicher seid – für ein anderes Mal verabreden: Oder aber ihr stürzt euch sofort ins Abenteuer.

 

3. Was jetzt noch zu klären wäre

Natürlich ist Sex eine spontane Sache und sollte nicht von zu viel Planung erschlagen werden. Aber ein paar Dinge solltet ihr mit dem anderen Paar dann doch klären, bevor es so richtig losgeht. Unbedingt sprechen solltet ihr über die Frage, welche Konstellationen ihr euch untereinander vorstellen könnt. Ein Klassiker ist dabei das Wifesharing, also dass sich die beiden Männer mit einer Frau vergnügen und anschließend mit der anderen. Wollt ihr das? Viel wichtiger ist allerdings die Frage, ob ihr auch Bi-Elemente in eurem Partnertausch zulassen wollt. Gerade Zärtlichkeiten zwischen Männern sind für viele ein Tabu. Wer das nicht möchte, sollte es also vorher klar ansprechen. Gleiches gilt natürlich für Sex zwischen den beiden Frauen. Und vergesst auf keinen Fall, das Thema Verhütung zu klären, bevor ihr loslegt. Das Thema Sicherheit sollte auch in dieser Konstellation nicht vernachlässigt werden.

4. Wie schafft ihr einen entspannten Start?
Ein Vierer ist für viele Paare eine erotische Abwechslung.Ein Vierer ist für viele Paare eine erotische Abwechslung.

Wenn ihr noch keine Erfahrungen mit einer solchen Viererpaarung gemacht habt, wird sich ein gewisses Maß an Nervosität nicht vermeiden lassen – selbst, wenn vorher schon das eine oder andere Glas Alkohol geleert worden sein sollte. Deshalb empfiehlt es sich, zunächst mit Zärtlichkeiten mit deinem vertrauten Partner zu beginnen: Küssen, Streicheln und andere Liebkosungen. Wenn beide Paare das in unmittelbarer Nähe zueinander machen, dann wird es früher oder später fast von ganz alleine zu einem Austausch zwischen den Paaren kommen.

5. Was ist tabu?

Eure Grenzen solltet ihr ja schon vorher klar besprochen haben. Wie sich der Sex dann entwickelt, ist erst einmal völlig offen. Der Klassiker ist der Partnertausch. Es müssen aber generell nicht immer alle vier Partner beteiligt sein. So kann zum Beispiel eine der Frauen zusehen, wie die andere Frau von den beiden Männern verwöhnt wird, das Stichwort lautet hier Wifesharing. Oder die beiden Frauen verwöhnen einen der Männer, wodurch der andere Mann etwas Zeit bekommt, wieder zu Kräften zu kommen. Das A und O ist natürlich ein liebevoller Umgang aller Beteiligten miteinander. Und keiner sollte sich zu irgendeinem Zeitpunkt ausgeschlossen fühlen, auch wenn er vielleicht gerade nicht im Zentrum des Geschehens steht. Mit Gesten und Worten lässt sich auch derjenige in das Sexspiel mit einbinden, der gerade pausiert.

6. Und was kommt danach?

Die besten Aussichten auf eine Wiederholung hat eurer Paartreffen, wenn es allen Beteiligten auch wirklich Spaß gemacht hat. Vielleicht hat es euch zwar gefallen, ihr habt aber gemerkt, dass das andere Paar doch nicht das perfekte für euch war – dann schaut euch nach anderen Paaren um. Wenn ihr das Gefühl habt, dass der Partnertausch euch in eurer Beziehung weiterbringt und auch wirklich befriedigt, dann könnt ihr nach den ersten Erfahrungen bald schon die Dosis steigern. Es gibt eine ganze Reihe von Partykreisen, die sich regelmäßig zu Sexabenteuern treffen. Oder ihr traut euch doch mal in einen Klub für Swinger, um guten Sex in noch größerer Runde zu genießen.

    Twittern

Jetzt Partner-Anzeige inserieren

 

Verwandte Erotik-Ratgeber

Die neuesten Partner-Kontaktanzeigen

.Suche den „ Einen „ in 33098
.Suche den „ Einen „

Ich 52 suche den „ Einen „ der mit mir gemeinsam durchs Leben lachend schlendern möchte. Wenn auch du eine feste Partnerschaft wie ich eingehen möchtest und dich nochmal verlieben möchtest, melde...

33098 Paderborn

16.04.2024

Suche Sie :) in 24147
Suche Sie :)

Hey, ich suche eine nette bekanntschaft :) 
Melde dich doch gerne mit seinen Vorstellungen 😊 
Bis später 😊

24147 Kiel

16.04.2024

Suche folgsame SIE (18-28) in 78462
Suche folgsame SIE (18-28)

Reifer Mann 50, gepflegt, der klassischen Rollenverteilung von Mann und Frau verhaftet, suche junge folgsame Frau. Stell dich näher vor, gern mit Bild

78462 Konstanz

16.04.2024

M20 sucht Beziehung in 92224
M20 sucht Beziehung

Hallo Damenwelt
Du bist nicht älter als 25 und suchst eine Beziehung mit einem unkomplizierten und liebevollen Mann dann meld dich doch.
 
Du solltest im besten Fall aus Bayern kommen aber wenn...

92224 Amberg

16.04.2024

Suche Freundin in 52062
Suche Freundin

Attraktive Frau, 38, sucht aufgeschlossene Freundin für gemeinsame Aktivitäten.  Du solltest dich für viele Dinge, auch für die Natur interessieren. 
 
kein Mann!

52062 Aachen

16.04.2024

Will kein Single mehr sein in 79098
Will kein Single mehr sein

Hallo ihr Single Frauen,
ich bin 37 Jahre alt und suche ihr eine Frau für eine Beziehung. 
Ich bin ein Familienmensch, Bodenständig, humorvoller, ehrlicher, offener, zuverlässiger Mensch.
Ich mag...

79098 Freiburg (Breisgau)

16.04.2024

Mehr Partner Anzeigen

 

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquellen:
Bild 1: © sassyphoto / fotolia.com
Bild 2: © olly / fotolia.com

Diese Seite wurde 12 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 4/5 Sternen.