57 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
Buch WAS WAR DIE NVA? - Studien - Analysen - Berichte [2001]
Untertitel, Autor, Übersetzer etc.: Studien - Analysen - Berichte zur Geschichte der Nationalen Volksarmee Herausgeber: Arbeitsgruppe Geschichte der NVA und Integration ehemaliger NVA-Angehöriger in Gesellschaft und Bundeswehr beim Landesvorstand Ost des DBwV. Dieser Band erscheint im Selbstverlag der Arbeitsgruppe.20 €Festpreis23.03.202415738 ZeuthenSonstiges -
Sachbearbeiter Organisationsangelegenheiten (m/w/d) im Sachgebiet Grundsatz- und Prozessmanagement
Vorbereitung von Grundsatzentscheidungen im Aufgabenbereich Verwaltungssteuerung Geschäftsprozessmanagement Identifizieren, Planen, Dokumentieren, funktionsübergreifende Gestaltung, Überwachung, Steuerung und die kontinuierliche Optimierung der Geschäftsvorgänge und -abläufe Durchführung von Organisations- und Prozessuntersuchungen Analyse, Steuerung und Aufdeckung von Optimierungspotenzialen (Chance Management) Erhebung und Modellierung von Soll-Prozessen sowie Anpassung bestehender Geschäftsprozessmodelle an geänderte organisatorische Rahmenbedingungen Pflege der Organisationsabbildungen und -strukturen (Geschäftsverteilungsplan, Aufgabenverteilungsplan sowie Organigrammen) Mitwirkung bei der Beschreibung und Bewertung von Arbeitsplätzen aufgrund der Analyse von Prozessen Erstellung von Personalbedarfsermittlungen einschließlich der Erhebung und Analyse der Daten und Erarbeitung von Optimierungspotentialen Mitwirkung bei der Steuerung einschließlich der zentralen Regelgebung für Organisation und Prozesse Beratung aller Fachbereiche sowie der Verwaltungsleitung in allen organisatorischen Angelegenheit Ausschreibendes Unternehmen: Gemeinde Petershagen/Eggersdorf Ausschreibungsdatum: 2024-04-12 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Sachbearbeitung; VerwaltungPartner-Anzeige16.04.202415345 AltlandsbergVerwaltung, Assistenz -
Administrativer Mitarbeiter (m/w/d) für Prozessentwicklung und -management
Vorbereitung von Grundsatzentscheidungen im Aufgabenbereich Verwaltungssteuerung Geschäftsprozessmanagement Identifizieren, Planen, Dokumentieren, funktionsübergreifende Gestaltung, Überwachung, Steuerung und die kontinuierliche Optimierung der Geschäftsvorgänge und -abläufe Durchführung von Organisations- und Prozessuntersuchungen Analyse, Steuerung und Aufdeckung von Optimierungspotenzialen (Chance Management) Erhebung und Modellierung von Soll-Prozessen sowie Anpassung bestehender Geschäftsprozessmodelle an geänderte organisatorische Rahmenbedingungen Pflege der Organisationsabbildungen und -strukturen (Geschäftsverteilungsplan, Aufgabenverteilungsplan sowie Organigrammen) Mitwirkung bei der Beschreibung und Bewertung von Arbeitsplätzen aufgrund der Analyse von Prozessen Erstellung von Personalbedarfsermittlungen einschließlich der Erhebung und Analyse der Daten und Erarbeitung von Optimierungspotentialen Mitwirkung bei der Steuerung einschließlich der zentralen Regelgebung für Organisation und Prozesse Beratung aller Fachbereiche sowie der Verwaltungsleitung in allen organisatorischen Angelegenheit Ausschreibendes Unternehmen: Gemeinde Petershagen/Eggersdorf Ausschreibungsdatum: 2024-04-12 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Sachbearbeitung; VerwaltungPartner-Anzeige16.04.202415345 AltlandsbergVerwaltung, Assistenz -
Big Data Analyst / Business Analyst (m/w/d)
Ihre konkreten Aufgaben: Sie tauchen tief in die Daten ein und extrahieren wertvolle Informationen mithilfe von Datenbankabfragen, KI und BI-Methoden Sie sorgen für die effiziente Aufbereitung und Integration der Daten in die Systeme unserer Kunden Sie identifizieren Trends sowie Muster in den Daten und leiten daraus wichtige Erkenntnisse ab Sie interpretieren und bewerten die gewonnenen Erkenntnisse und ziehen daraus fundierte Schlussfolgerungen Sie nutzen Ihre Analysen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und die Geschäftsprozesse der Kunden zu optimieren Sie präsentieren Ihre Ergebnisse klar und prägnant den relevanten Stakeholdern und beraten die Kunden bei der Nutzung von Big-Data-Analysen Sie präsentieren Ihre Ergebnisse und beraten die Kunden bei Big-Data-Analysen Ihr Profil als Big Data Analyst / Business Analyst (m/w/d) Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Statistik oder einer themenverwandten Fachrichtung Berufserfahrung im Bereich Data Science / Data Analytic Ausschreibendes Unternehmen: umaris GmbH & Co.Partner-Anzeige16.04.202414974 LudwigsfeldeConsulting, Beratung - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
Big Data Analyst / Business Analyst (m/w/d)
Ihre konkreten Aufgaben: Sie tauchen tief in die Daten ein und extrahieren wertvolle Informationen mithilfe von Datenbankabfragen, KI und BI-Methoden Sie sorgen für die effiziente Aufbereitung und Integration der Daten in die Systeme unserer Kunden Sie identifizieren Trends sowie Muster in den Daten und leiten daraus wichtige Erkenntnisse ab Sie interpretieren und bewerten die gewonnenen Erkenntnisse und ziehen daraus fundierte Schlussfolgerungen Sie nutzen Ihre Analysen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und die Geschäftsprozesse der Kunden zu optimieren Sie präsentieren Ihre Ergebnisse klar und prägnant den relevanten Stakeholdern und beraten die Kunden bei der Nutzung von Big-Data-Analysen Sie präsentieren Ihre Ergebnisse und beraten die Kunden bei Big-Data-Analysen Ihr Profil als Big Data Analyst / Business Analyst (m/w/d) Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Statistik oder einer themenverwandten Fachrichtung Berufserfahrung im Bereich Data Science / Data Analytic Ausschreibendes Unternehmen: umaris GmbH & Co.Partner-Anzeige16.04.202414612 FalkenseeConsulting, Beratung -
Big Data Analyst / Business Analyst (m/w/d)
Ihre konkreten Aufgaben: Sie tauchen tief in die Daten ein und extrahieren wertvolle Informationen mithilfe von Datenbankabfragen, KI und BI-Methoden Sie sorgen für die effiziente Aufbereitung und Integration der Daten in die Systeme unserer Kunden Sie identifizieren Trends sowie Muster in den Daten und leiten daraus wichtige Erkenntnisse ab Sie interpretieren und bewerten die gewonnenen Erkenntnisse und ziehen daraus fundierte Schlussfolgerungen Sie nutzen Ihre Analysen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und die Geschäftsprozesse der Kunden zu optimieren Sie präsentieren Ihre Ergebnisse klar und prägnant den relevanten Stakeholdern und beraten die Kunden bei der Nutzung von Big-Data-Analysen Sie präsentieren Ihre Ergebnisse und beraten die Kunden bei Big-Data-Analysen Ihr Profil als Big Data Analyst / Business Analyst (m/w/d) Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Statistik oder einer themenverwandten Fachrichtung Berufserfahrung im Bereich Data Science / Data Analytic Ausschreibendes Unternehmen: umaris GmbH & Co.Partner-Anzeige16.04.202414467 PotsdamConsulting, Beratung -
Chemisch-Technischer Assistent / Fachkraft für Abwassertechnik Labor (m/w/d)
Chemisch Technischer Assistent / Fachkraft für Abwassertechnik Labor (m/w/d) Standort: Premnitz Zu besetzen ab: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vollzeit/Teilzeit: 100 % Ihre Aufgaben sind: Durchführung von Analysen an Regranulaten, insbesondere Bestimmung der mechanischen Eigenschaften Messen der Schmelzfließrate Ermittlung der äußeren Feuchte Ermittlung von Glührückständen Dokumentation der Ergebnisse im ERP-System Durchführung von Wasseranalysen, insbesondere Analyse von Prozesswässern Betriebsabwasser Durchführung von Waschversuchen Betreuung der Online Mess- und Regeltechnik der Wasseraufbereitung allgemeine Laborarbeiten Sie bringen mit: Ausbildung als CTA, Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung und Kenntnisse in der kunststoffverarbeitenden Industrie, Chemie oder Abwassertechnik Freude an Teamarbeit und Austausch mit mehreren Kolleginnen und Kollegen Aufgeschlossene und kommunikative Art Präzise, korrekte und lernwillige Arbeitsweise Routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen (Excel und Access) Ein gesundes und harmonisches Miteinander ist uns wichtig.Partner-Anzeige16.04.202414727 PremnitzMedizin, Gesundheit -
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)
Für das weitere Wachstum von Umsatz und Ertrag und die Stärkung unserer Innovationskraft und Qualitätsführerschaft suchen wir für unsere Firmenzentrale in Berlin-Schönefeld ab sofort in Vollzeit einen Vertriebsprofi (m/w/d) Ihre Aufgaben Präsentation und Erläuterung der UNITAX-Dienstleistungen im Rahmen von Marketing- und Vertriebsaktivitäten mit dem Ziel der Stärkung der Markenbekanntheit von UNITAX Identifikation potenzieller Kunden für die UNITAX-Dienstleistungen Akquisitorische Ansprache von Neukunden und Steuerung des Kundengewinnungsprozesses zur kontinuierlichen Erweiterung der Kundenbasis von UNITAX in Zusammenarbeit mit der UNITAX-Geschäftsführung Mitarbeit an der systematischen Bearbeitung und am erfolgreichen Gewinn von komplexen Ausschreibungen sowie an der Erstellung von Angeboten Kontinuierliche Betreuung von Bestandskunden mit dem Ziel der Erhöhung der Retention Rate und des Kundenausbaus mit zusätzlichen (Mehrwert)Dienstleistungen Systematische Erfassung und Analyse grundsätzlicher und kundenindividueller Bedürfnisse der UNITAX-Kundenzielgruppen, um gemeinsam mit dem Operations-Team bestmögliche Standard- und Individual-lösungen zu konzipieren und weiterzuentwickeln Kontinuierliche Marktbeobachtung und Analyse des Wettbewerbsumfelds Ihr Profil Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder naturwissenschaftliches Studium oder eine mit mindestens gutem Erfolg abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, wie Kaufmann für Spedition und Logistikleistungen oder Groß- und Außenhandelskaufmann Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb anspruchsvoller und beratungsintensiver Dienstleistungen; vertriebliche Erfahrungen im Bereich Logistik und/oder Pharma-naher Dienstleistungen sind von Vorteil Hohe kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Fundiertes Wissen zu Aufgaben, Strukturen und Prozessen von Spediteuren und Logistikdienstleistern, Kenntnisse im pharmazeutischen Umfeld sind ein Plus Tiefes Verständnis der Funktionsweise von Qualitätsmanagementsystemen und Fähigkeit zur Anwendung dieser im Vertriebsprozess Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-365 und Affinität zur Nutzung moderner Software-Lösungen Bereitschaft zur Durchführung notwendiger Dienstreisen im Zuge der Durchführung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten Wir bieten Die Tätigkeit in einem gesellschaftlich relevanten Arbeitsfeld Eine hohe Arbeitsplatzsicherheit in einem Wachstumsmarkt Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung Abwechslungsreiches, interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenfeld Förderung der beruflichen und persönlichen Weiterbildung Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem Ziele- und Werte-basiert geführtem Familienunternehmen Eine unbefristete Festanstellung mit attraktivem Gehalt Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Bewerbung Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige16.04.202412529 SchönefeldVertrieb, Verkauf -
IT-Administrator (m/w/d)
Support für Server, Clients und Netzwerke Anwendungs- und Weiterentwicklung für PDM- und BI Systeme Projektmanagement bei der Einführung neuer Systeme u.ä. IT-Dokumentation Kontinuierliche Analyse der unternehmensweiten IT- Prozesse und Identifikation von Verbesserungspotentialen und Risiken IHR PROFIL Fachspezifische Berufsausbildung, möglichst ergänzt durch ein Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.), bzw. einen vergleichbaren Technikerabschluss Mehrjährige Berufserfahrungen Kompetenz in der Administration von kompletten IT- Systemen in der Industrie und in der Anwenderprogrammierung von Datenbanken SAP-Kenntnisse wünschenswert UNSER ANGEBOT Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Arbeitszeit von Montag – Freitag, Gleitzeit Ein offenes und kollegiales Betriebsklima, kurze Entscheidungswege Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld Angebote zur Gesundheitsförderung Die Besetzung der Position erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Partner-Anzeige16.04.202403130 TschernitzIT, TK, Software -
IT-Systemadministrator (m/w/d)
Support für Server, Clients und Netzwerke Anwendungs- und Weiterentwicklung für PDM- und BI Systeme Projektmanagement bei der Einführung neuer Systeme u.ä. IT-Dokumentation Kontinuierliche Analyse der unternehmensweiten IT- Prozesse und Identifikation von Verbesserungspotentialen und Risiken IHR PROFIL Fachspezifische Berufsausbildung, möglichst ergänzt durch ein Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.), bzw. einen vergleichbaren Technikerabschluss Mehrjährige Berufserfahrungen Kompetenz in der Administration von kompletten IT- Systemen in der Industrie und in der Anwenderprogrammierung von Datenbanken SAP-Kenntnisse wünschenswert UNSER ANGEBOT Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Arbeitszeit von Montag – Freitag, Gleitzeit Ein offenes und kollegiales Betriebsklima, kurze Entscheidungswege Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld Angebote zur Gesundheitsförderung Die Besetzung der Position erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Partner-Anzeige16.04.202403130 TschernitzIT, TK, Software -
IT-Administrator (m/w/d)
Support für Server, Clients und Netzwerke Anwendungs- und Weiterentwicklung für PDM- und BI Systeme Projektmanagement bei der Einführung neuer Systeme u.ä. IT-Dokumentation Kontinuierliche Analyse der unternehmensweiten IT- Prozesse und Identifikation von Verbesserungspotentialen und Risiken IHR PROFIL Fachspezifische Berufsausbildung, möglichst ergänzt durch ein Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.), bzw. einen vergleichbaren Technikerabschluss Mehrjährige Berufserfahrungen Kompetenz in der Administration von kompletten IT- Systemen in der Industrie und in der Anwenderprogrammierung von Datenbanken SAP-Kenntnisse wünschenswert UNSER ANGEBOT Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Arbeitszeit von Montag – Freitag, Gleitzeit Ein offenes und kollegiales Betriebsklima, kurze Entscheidungswege Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld Angebote zur Gesundheitsförderung Die Besetzung der Position erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Partner-Anzeige16.04.202403130 TschernitzIT, TK, Software -
Sachbearbeiter Haushalt und Controlling für den Finanzbereich (w/m/d)
Die Vergütung erfolgt in der Entgeltgruppe 9c TVöD. Zu den Aufgaben gehören u.a.: strategisches und operatives Finanzcontrolling Bearbeitung und Weiterentwicklung des Ziel- und Kennzahlensystems, Analyse von Plan-Ist-Abweichungen Berichtswesens, Erstellung von Quartals- und Jahresberichten Informations-, Beratungs- und Kontrollfunktion der Fachbereiche Durchführung eines Projekt- und Investitionscontrolling Durchführen einer Kosten- und Leistungsrechnung Beteiligungscontrolling Voraussetzungen sind: betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen wünschenswert Erwartet werden: eine selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise analytisches und konzeptionelles Denkvermögen eine ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sehr gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Word, Excel und PowerPoint wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit Software für das Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen (HKR), wie z.Partner-Anzeige16.04.202415745 WildauRecht, Finanzen, Steuern -
Stellvertretender Betriebsleiter mit Projektverantwortung (m/w/d)
Wir bauen unsere Position weiter aus und dafür suchen wir eine/n: Stellvertretender Betriebsleiter mit Projektverantwortung (m/w/d) Das bieten wir Ihnen: Ein offenes und motiviertes Team Moderne Arbeitsmittel Eine direkte Kommunikation Langfristige Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Firmenparkplätze Gute ÖPNV-Verkehrsanbindungen Haustrunk Kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz Ihr Aufgabengebiet: Strategisch-operative Steuerung produktionsbezogener und kaufmännischer Prozesse Identifizierung von Investitionspotential in der Produktion und Umsetzung nach Absprache mit der Werksleitung Analyse von bestehenden Daten, Prozessen und Strukturen zur Ermittlung von Optimierungspotentialen in diversen Bereichen der Produktion Planung, Einleitung, Koordination und Begleitung von Maßnahmen zur Prozessverbesserung und Energieeinsparpotenzialen Koordination von technischen Maßnahmen, Projekten Erstellung von Statistiken, Berichten, Präsentationen Vorbereitung oder Unterstützung von technischen Projekten, neuen Workflows und IT Lösungen und deren Begleitung Mitarbeit in fachübergreifenden Teams (HACCP, IFS, EnMS, Krisenmanagement) Unterstützung der Fachbereiche Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Lebensmitteltechnologie, Brauerei- und Getränketechnologie oder eine vergleichbare technische Ausbildung als Techniker oder Meister Erfahrung in selbstständiger Projektleitung bei Umsetzung von Neuinvestitionen, technischen Maßnahmen oder Prozessoptimierung Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office Lösungen, allen voran MS Excel Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessiert?Partner-Anzeige16.04.202415234 Frankfurt (Oder)Ingenieur, Techniker -
Liegenschaftskataster-Sachbearbeiter (m/w/d)
Sachbearbeiter Hauptprüfung Liegenschaftskataster (m/w/d) Ihre Aufgaben: fachliche und organisatorische Leitung des Aufgabenbereiches Liegenschaftskataster Bearbeitung und Entscheidung von Einzelaufgaben von grundsätzlicher Bedeutung und/oder besonderer Schwierigkeit Prüfung besonders schwieriger und umfangreicher beigebrachter und amtseigener Liegenschaftsvermessungen, Fortführungsentscheidung Mitglied des Gutachterausschusses Vertretung des Sachbereichsleiters (m/w/d), Mitwirkung bei der Erarbeitung, Überprüfung/Analyse von Ziel- setzungen des Sachbereiches und Durchsetzung Ihr Profil: erfolgreich abgeschlossenes Master-/Diplomstudium in der Fachrichtung Geodäsie und Geoinformatik (Vermessungswesen) Befähigung für den höheren vermessungstechnischen Verwaltungsdienst gemäß § 10 Abs. 4 Landesbeamtengesetz Brandenburg (Vermessungsassessor [m/w/d]) einschlägige Berufserfahrungen mit Leitungsverantwortung und umfassende Kenntnisse im Vermessungswesen hinsichtlich der Anwendung und fachlichen Auslegung der Vorschriften sowie im Verwaltungs- verfahrensrecht wünschenswert Zu Ihren Stärken zählen Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Belastbarkeit ausgeprägte Problemlösungskompetenz, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen, Zielorientierung effiziente und kooperative Mitarbeiterführung Bürgerorientierung und Offenheit gegenüber technologischen Erneuerungen Führerschein der Klasse B sowie Fahrbereitschaft fließende Deutschkenntnisse (mindestens C1) Unser Angebot: zukunftssicherer Job in einem abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsumfeld flexible und familienfreundliche Arbeitszeitregelung (z.Partner-Anzeige16.04.202419348 PerlebergVerwaltung, Assistenz -
Sachbearbeitung Vertragsmanagement/Umsatzsteuer 2b UStG - in Teilzeit
In der Gemeinde Petershagen/Eggersdorf, ca. 15.800 Einwohner ist zumschnellstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Sachbearbeitung Vertragsmanagement / Umsatzsteuer 2b UStG in Teilzeit für 29,25 Stunden/Woche (75%) zu besetzen. Eine eventuelle Stellenaufweitung auf 39,00 Stunden/Woche (100%) wird in Erwägung gezogen. Das Aufgabengebiet umfasst: Analyse der gemeindlichen Geschäftsprozesse hinsichtlich der Steuerbarkeit; umsatzsteuerliche Prüfung und Beurteilung nach § 2b Umsatzsteuergesetz sowie von Befreiungs-und Ermäßigungstatbeständen unter Einbeziehung der steuerlichen Prüfung von Vertragsinhalten bzw.Partner-Anzeige16.04.202415345 AltlandsbergVerwaltung, Assistenz -
Sachbearbeiter Hauptprüfung Liegenschaftskataster (m/w/d)
Sachbearbeiter Hauptprüfung Liegenschaftskataster (m/w/d) Ihre Aufgaben: fachliche und organisatorische Leitung des Aufgabenbereiches Liegenschaftskataster Bearbeitung und Entscheidung von Einzelaufgaben von grundsätzlicher Bedeutung und/oder besonderer Schwierigkeit Prüfung besonders schwieriger und umfangreicher beigebrachter und amtseigener Liegenschaftsvermessungen, Fortführungsentscheidung Mitglied des Gutachterausschusses Vertretung des Sachbereichsleiters (m/w/d), Mitwirkung bei der Erarbeitung, Überprüfung/Analyse von Ziel- setzungen des Sachbereiches und Durchsetzung Ihr Profil: erfolgreich abgeschlossenes Master-/Diplomstudium in der Fachrichtung Geodäsie und Geoinformatik (Vermessungswesen) Befähigung für den höheren vermessungstechnischen Verwaltungsdienst gemäß § 10 Abs. 4 Landesbeamtengesetz Brandenburg (Vermessungsassessor [m/w/d]) einschlägige Berufserfahrungen mit Leitungsverantwortung und umfassende Kenntnisse im Vermessungswesen hinsichtlich der Anwendung und fachlichen Auslegung der Vorschriften sowie im Verwaltungs- verfahrensrecht wünschenswert Zu Ihren Stärken zählen Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Belastbarkeit ausgeprägte Problemlösungskompetenz, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen, Zielorientierung effiziente und kooperative Mitarbeiterführung Bürgerorientierung und Offenheit gegenüber technologischen Erneuerungen Führerschein der Klasse B sowie Fahrbereitschaft fließende Deutschkenntnisse (mindestens C1) Unser Angebot: zukunftssicherer Job in einem abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsumfeld flexible und familienfreundliche Arbeitszeitregelung (z.Partner-Anzeige16.04.202419348 PerlebergVerwaltung, Assistenz -
Stellvertretender Betriebsleiter mit Projektverantwortung (m/w/d)
Wir bauen unsere Position weiter aus und dafür suchen wir eine/n: Stellvertretender Betriebsleiter mit Projektverantwortung (m/w/d) Das bieten wir Ihnen: Ein offenes und motiviertes Team Moderne Arbeitsmittel Eine direkte Kommunikation Langfristige Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Firmenparkplätze Gute ÖPNV-Verkehrsanbindungen Haustrunk Kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz Ihr Aufgabengebiet: Strategisch-operative Steuerung produktionsbezogener und kaufmännischer Prozesse Identifizierung von Investitionspotential in der Produktion und Umsetzung nach Absprache mit der Werksleitung Analyse von bestehenden Daten, Prozessen und Strukturen zur Ermittlung von Optimierungspotentialen in diversen Bereichen der Produktion Planung, Einleitung, Koordination und Begleitung von Maßnahmen zur Prozessverbesserung und Energieeinsparpotenzialen Koordination von technischen Maßnahmen, Projekten Erstellung von Statistiken, Berichten, Präsentationen Vorbereitung oder Unterstützung von technischen Projekten, neuen Workflows und IT Lösungen und deren Begleitung Mitarbeit in fachübergreifenden Teams (HACCP, IFS, EnMS, Krisenmanagement) Unterstützung der Fachbereiche Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Lebensmitteltechnologie, Brauerei- und Getränketechnologie oder eine vergleichbare technische Ausbildung als Techniker oder Meister Erfahrung in selbstständiger Projektleitung bei Umsetzung von Neuinvestitionen, technischen Maßnahmen oder Prozessoptimierung Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office Lösungen, allen voran MS Excel Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessiert?Partner-Anzeige15.04.202415234 Frankfurt (Oder)Ingenieur, Techniker -
Produktionsmitarbeiter (m/w/d) mit der Option zur Schichtführung
Nachweiß über das Infektionsschutzgesetz. Arbeiten unter erhöhten Hygienebedingungen. Bereitschaft zur 3-fach Schicht und Wochenendeinsätzen. Flexibilität, Analyse- und Problemlösefähigkeit, Motivation/Leistungsbereitschaft, Genauigkeit und Zuverlässigkeit. Wir bieten Ihnen: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen.Partner-Anzeige16.04.202414547 BeelitzHandwerk, Lehrberufe -
IT-Manager (m/w/d)
Support für Server, Clients und Netzwerke Anwendungs- und Weiterentwicklung für PDM- und BI Systeme Projektmanagement bei der Einführung neuer Systeme u.ä. IT-Dokumentation Kontinuierliche Analyse der unternehmensweiten IT-Prozesse und Identifikation von Verbesserungspotentialen und Risiken IHR PROFIL Fachspezifische Berufsausbildung, möglichst ergänzt durch ein Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.), bzw. einen vergleichbaren Technikerabschluss Mehrjährige Berufserfahrungen Kompetenz in der Administration von kompletten IT-Systemen in der Industrie und in der Anwenderprogrammierung von Datenbanken SAP-Kenntnisse wünschenswert UNSER ANGEBOT Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Arbeitszeit von Montag - Freitag, Gleitzeit Ein offenes und kollegiales Betriebsklima, kurze Entscheidungswege Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld Angebote zur Gesundheitsförderung Die Besetzung der Position erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Partner-Anzeige16.04.202403130 SprembergIT, TK, Software -
Fertigungsplaner (m/w/d)
Fertigungssteuerer (m/w/d) Was Sie bei uns bewegen: Steuerung und Überwachung von Plan- und Fertigungsaufträge im Produktionsprozess Erstellung und Bearbeitung von Fertigungsaufträgen im ERP-System Proaktive Kapazitätsüberwachung sowie -Steuerung Fortlaufende Überprüfung von Materialverfügbarkeiten sowie Einleitung entsprechender Gegenmaßnahmen bei Knappheiten Eigenständige Priorisierung von Arbeitsaufträgen und Abteilung entsprechender Maßnahmen Analyse und Bereinigung fehlerhafter Fertigungsaufträge sowie Abwicklung stornierter Aufträge Regelmäßige Termin- und Kapazitätsabstimmung mit den Fertigungsbereichen Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und Abläufe in der Fertigung Detaillierte Produktionspläne in Excel und SAP Koordination der Arbeitsabläufe und des Materialflusses Optimale Kapaitätsanpassung und Vermeidung von Engpässen Sicherstellung von Ressourcen durch eine vorrausschauende Kapazitätsplanung Überwachung der Leistungskennzahlen Was Sie mitbringen: eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Berufserfahrung Erste Berufserfahrung in einem produzierenden Industrieunternehmen von Vorteil Ausgeprägete Praxis-Kenntnisse im SAP R3, PP und MS-Office SAP S/4 HANA Kenntnisse von Vorteil Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Eigeninitative und Selbständigkeit Lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gutes technisches Verständnis Was wir Ihnen bieten: Auf uns können Sie sich verlassen: Als Partner der Bundeswehr sind wir ein krisensicherer Arbeitgeber.Partner-Anzeige16.04.202403253 Doberlug-KirchhainHandwerk, Lehrberufe
Kategorie
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter