Borna
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Häuser Einfamilienhaus Kleines,entkerntes und wandelbares MFH... (04552 Borna)

Kleines,entkerntes und wandelbares MFH aus den Dreißigern

Preis: 40.000,00 €

Käuferprovision
5.000.- zzgl. MwST.
Verfügbar in
Deutschland (gesamt)
Bezug
zeitnah möglich
Geschosse
2
Zimmer
6
Baujahr
1930
Stellplätze
2
Online-ID
2AKJS48
Grundstücksfl.
ca. 995,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
Lingott Immobilien
Frau Lingott
Blumenstr. 72
04155 Leipzig
Telefon: 0341/5832262
Mobil: 0163/8437708
Telefax: 0341/5832263

Für jedes Konzept geeignet

Es handelt sich um ein unsaniertes kleines MFH, welches auf einer Anhöhe, zurück gesetzt, von der den Ort durchquerenden Straße steht. Das Haus - ein zweigeschossig, massiv gebautes und voll unterkellertes Gebäude mit einem ausbaufähigen Dachgeschoss mit Satteldach (Biberschwanzeindeckung) wurde in den 30-iger Jahren, in einer idyllischen Ortsrandlage, in dem 5 km vom Bornaer Stadtzentrum entfernten Trähna,errichtet.
Durch die Lage auf einer Anhöhe, verfügt die Immobilie über einen Weitblick.

Der hintere größere Teil des Grundstückes ist eben und zusätzlich mit einem Wirtschaftsgebäude als Grenzbebauung, versehen, dass sich als Stallung, Waschraum mit Trockenbereich, Fahrradraum, Lager oder kleine Werkstatt zukünftig nutzen lässt.
Derzeit befinden sich 4 kleine Wohnungen, auf zwei Etagen verteilt, in dem
Gebäude, die leer stehen. Das EG ist über eine Steintreppe erreichbar, die dann in eine sehr gut erhaltene Holztreppe zum 1.,2. und DG. übergeht.

Die vielfältigsten Wohnkonzepte (EFH mit großen Räumen, EFH m. Einlieger- WE oder Büro) lassen sich hier verwirklichen. Ein baugleiches Haus, wurde bereits als ein EFH mit Einliegerbüro saniert. Das Gebäude verfügt bereits über einen neuen Wasser- und Gasanschluss und die Abwasserbestandsleitung, allerdings die Neuanschlüsse, noch ohne Zähler. Als Besonderheiten wären folgende Merkmale noch hervorzuheben, die da sind: Es besteht kein Denkmalschutz. Die Erde neben dem Haus kann zugunsten des Baus von einer Doppelgarage oder Doppel-Carports, abgetragen. Das Haus wurde bereits entkernt und verfügt über bauzeitypische Steintreppe zum EG und stabile Holztreppe zu den anderen Etagen.Die fußböden in den WE´s bestehen aus Dielenböden.Die Immobilie befindet sich völlig im Grünen,in zentraler ruhiger Ortsrandlage,umgeben von sanierten Ein-und Zweifamilienhäusern, gegenüber eines großen Waldgrundstückes. Die Umwandlung der vorhandenen alten Kläranlage in eine unterirdische Zisterne, bietet sich förmlich an.

Lagebeschreibung

Die Immobilie befindet sich völlig im Grünen,in zentraler ruhiger Ortsrandlage,umgeben von sanierten Ein-und Zweifamilienhäusern, gegenüber eines großen Waldgrundstückes.

Raumaufteilung

Pro Etage befinden sich derzeit insgesamt 4 kleinere Räume und 2 ehemalige Küchenräume. Das Dachgeschoss wäre als Galeriegeschoss oder auch als abgeschlossenene Etage ausbaubar. Man kann es auch als Boden belassen.

Besichtigungstermine

nach telefonischer Abstimmung oder per Mail, über Frau C. Lingott

Ausstattung

  • Ausblick: Fernblick
  • derzeitige Nutzung: frei
  • Sonstiges/Wohnen: Dach ausbaufähig, Einliegerwohnung, Galerie, Gartenanteil, Hobbyraum, Kelleranteil
  • Stellplatz: Stellplatz
  • Versorgung: städtische Stromversorgung, städtische Wasserversorgung
  • Zustand: Altbau (bis 1945), entkernt, sanierungsbedürftig
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
04552 Borna
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot