markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Übersicht: Sex-Tipps, Beziehungsratgeber & mehr

Romantische Ideen für ein Date

Bild Romantisches Dinner Abendessen zu zweit – der Klassiker unter den Date-Tipps.

Du hast jemanden kennengelernt, mit dem dir eine feste Partnerschaft vorstellen könntest? Dann sollte euer erstes Date etwas ganz Besonderes sein! Wir haben ein paar Ideen und Tipps gesammelt, die dir dabei helfen, euch einen einzigartigen romantischen Abend zu bereiten.

Inhaltsverzeichnis

Tipps für einen ganz besonderen Abend

Du kennst das sicher ganz genau: Du lernst jemanden in einer Bar oder in einem Club kennen und kommst im Laufe eines langen Abends ins Gespräch über die unterschiedlichsten Dinge. Wenn du merkst, dass dich der erste Eindruck überzeugt und du ein angenehmes Kribbeln in deinem Körper spürst, stellt sich nach diesem ersten, unverbindlichen Treffen die Frage, wie es nun weiter geht. Hast du dich am Ende des Abends erst einmal auf den Heimweg gemacht, starrst du bestimmt auch immer wieder auf dein Telefon, in der Hoffnung, dass sich deine neue Bekanntschaft bei dir meldet.

Sind diese quälend langen Minuten, Stunden oder vielleicht auch Tage endlich vorbei und auf dem Display deines Handys leuchtet endlich die ersehnte Nummer auf, kennt die Vorfreude meist keine Grenzen mehr. Sobald du die vertraute und dennoch immer noch aufregend fremde Stimme am anderen Ende der Leitung hörst und du endlich einen Ort und eine Uhrzeit auf deinen Notizblock schreiben kannst, den du in der Zwischenzeit vor lauter Nervosität vollgekritzelt hast, beginnt in deinem Kopf bereits die Planung für dieses eine, ganz besondere Date.

Der Klassiker: ein Dinner

Von Beginn an warst du dir sicher, dass du mehr empfindest, als nur eine rein körperliche Anziehung und dass du dir durchaus eine feste Partnerschaft vorstellen kannst. Daher soll auch das erste Date etwas ganz Besonderes sein, das dir durch seine romantische Stimmung am Ende des Abends alle Türen öffnet. Es gibt viele Möglichkeiten, um diesen Tag außergewöhnlich zu gestalten, aber es fällt dir schwer, dich für eine Variante zu entscheiden. Natürlich ist der Klassiker, ein romantisches Abendessen zu zweit, immer eine Überlegung wert. Du könntest zum Beispiel den gemütlichen Esstisch bei dir zu Hause mit dezenten Teelichtern schmücken und das Licht im Rest des Raumes dimmen, um so eine intime Atmosphäre zu schaffen. Mit der passenden Musik wäre auch der musikalische Rahmen perfekt und einem vorsichtigen Näherkommen stünde nichts mehr im Wege.

Aber auch ein gemeinsames Essen in einem kleinen, unauffälligen Restaurant wäre eine gute Alternative. Du müsstest nicht in der Küche stehen und könntest dich den ganzen Abend auf die umwerfenden Augen deines Gegenüber konzentrieren, die Berührungen der Hände in der Tischmitte genießen und weitere kleine Geheimnisse entdecken, die dich noch verliebter werden lassen. Mit dem passenden Ambiente, wie beispielsweise dem eines italienischen Restaurants, und einem guten Wein, der das Essen in Perfektion ergänzt, könntest du mit Leichtigkeit das perfekte Date kreieren, das, wenn alles gut läuft, in deiner Wohnung ein ganz besonderes Ende findet.

Ein gemeinsamer Spaziergang

Andererseits ist ein gemeinsames Essen manchmal vielleicht einfach nicht ausgefallen genug, da die Person, mit der du den Abend verbringen willst, einfach zu außergewöhnlich ist. In so einem Fall wäre es wahrscheinlich noch schöner, einen stimmungsvoll beleuchteten Stadtpark aufzusuchen, in dem die Natur den passenden Rahmen für ein wundervolles Date schafft. Das beruhigende Plätschern eines Brunnens, der den Mittelpunkt des Parks bildet, ist dabei ebenso perfekt wie das dezente Zirpen der Grillen oder das Singen der Nachtvögel. Bei einem lauen Nachtwind steht außerdem einer wärmenden Umarmung, die gerne auch mehrere Stunden dauern kann, nichts im Wege und der menschenleere Park wird zu einer wunderschönen Kulisse für leidenschaftliche Küsse und Berührungen.

Im Dunkeln ist gut munkeln

Bild Kuss im Sonnenuntergang Tipp: Im Dunkeln ist gut munkeln.

In gewissen Momenten ist der Stadtpark aber vielleicht nicht intim genug und du sehnst dich nach einer schützenden Dunkelheit, in der dich keine neugierigen Blicke treffen können. Glücklicherweise gibt es in jedem Monat des Jahres üblicherweise mindestens einen romantischen Film im Kino um die Ecke, der zu späteren Uhrzeiten in der Regel nur sehr spärlich besucht wird. Hier findet sich garantiert eine Reihe im Vorführsaal, in der du dich ungestört mit deinem Date unterhalten kannst. Ein Kinofilm bietet zudem genügend Zeit, um sich näherzukommen und viele zärtliche Küsse auszutauschen, die nach dem Ende des Films in der Lounge des Kinos oder in einer nahe gelegenen Bar fortgesetzt werden können.
 

Für Mutige: ein Campingausflug

Manchmal ist aber jede Technik zu viel des Guten und auch die Stadt, mit ihren grölenden und lärmenden Einwohnern, ist bei einem romantischen Date einfach nur im Weg. Wenn du so empfindest und sich auch dein Datingpartner nach etwas Ruhe und Einsamkeit sehnt, ist vielleicht ein Ausflug über die Stadtgrenzen hinaus die richtige Wahl. Hier warten unzählige geheimnisvolle Waldstücke oder gemütliche Wiesen und Felder darauf, dass zwei Liebende eine intime Nacht in einem Zelt verbringen und alles andere vergessen. Mit zwei Schlafsäcken, einem Picknickkorb und einem aufgeladenen MP3-Player bist du bestens vorbereitet, um im Freien eine unvergessliche Nacht mit deinem Partner zu erleben. Bei aller Natürlichkeit solltest du aber nicht vergessen, auch ein Kondom für deinen eigenen Schutz in die Tasche einzupacken, um am Ende des Ausflugs keine böse Überraschung zu erleben, die gleich zu Beginn der Partnerschaft für angespannte Verhältnisse sorgt.

Fazit: Genieße den Abend

Für welche Variante du dich letztlich entscheidest, hängt dann einzig und allein von deinem Date ab und davon, was du dir von diesem Abend erhoffst. Aber egal, ob du auf eine feste Partnerschaft aus bist oder nur eine unvergessliche Nacht erleben möchtest, an Romantik solltest du auf keinen Fall sparen, denn nur so kannst du die Zeit wirklich mit allen Sinnen genießen.

Weitere Hinweise und Tipps zum Thema erhältst du im Ratgeber Geeignete Date-Location: Wo trifft man sich am besten mit seinem Flirt?.


Partner suchen

    Twittern

Ähnliche Erotik-Ratgeber

Die neuesten Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Netter er 46 Jahre sucht Sie für Beziehung in 32257
Netter er 46 Jahre sucht Sie für Beziehung

Hallo ich suche auf diesem Wege eine neue Partnerin die eine Schulter zum anlehen sucht und jemanden der spontan und crazy sein kann.. ich bin jetzt leider seit längerem Single und will das endlich...

32257 Bünde

19.04.2024

Sie sucht Rheinländer für feste Beziehung in 53119
Sie sucht Rheinländer für feste Beziehung

Ich, 35 Jahre alt, weiblich und aus Bonn, suche dich, wenn du zwingend aktuell im Rheinland lebst, fließend Deutsch sprichst, wenn du offen, ehrlich, zuverlässig und treu bist. Du solltest zwischen 23...

53119 Bonn

19.04.2024

Senior/ Witwer sucht Partnerin Raum Frankfurt am Main in 60489
Senior/ Witwer sucht Partnerin Raum Frankfurt am Main

Suche zeitnah eine charismatische, schlanke, gut aussehende Partnerin,  ab 55 - 75 J., möglichst aus dem Raum Frankfurt/ Eschborn/HG.
Wenn Dir das Alleine sein auch nicht auf Dauer gefällt ..und Du...

60489 Frankfurt (Main)

18.04.2024

Sie sucht ihn in 26386
Sie sucht ihn

Hallo , ich bin die Michaela. Bin 45 Jahre jung... 160 groß und schlank. Würde mich freuen über Zuschriften

26386 Wilhelmshaven

18.04.2024

Liebevolle Freundin 18-38 gesucht in 22359
Liebevolle Freundin 18-38 gesucht

Ich möchte endlich ankommen und in einer Partnerschaft leben. Vielleicht geht es dir genauso? Ich bin selbständig und selbstbewusst, aber sehr verschmust, hilfsbereit und zuverlässig. Ich liebe die...

22359 Hamburg

18.04.2024

Ich (männlich, 39 Jahre alt) suche jüngere Frau bis 25 in 25813
Ich (männlich, 39 Jahre alt) suche jüngere Frau bis 25

Hallo, ich habe keine besonderen Erwartungen und ich würde dich einfach mal kennenlernen wollen. Ich lebe im nördlichen Schleswig-Holstein und wäre bereit Entfernung in kauf zu nehmen. Melde dich doch...

25813 Husum (Schleswig-Holstein)

18.04.2024

Mehr Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquellen:
Bild 1: © Nejron Photo / Fotolia.com
Bild 2: © sashkalenka / Fotolia.com

Diese Seite wurde 4 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 4/5 Sternen.