markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Datingratgeber - Übersicht

10 BH-Hacks, die jede Frau einfach kennen sollte

Ach ja, der BH! Es geht natürlich nicht ohne ihn, aber manchmal nervt er ohne Ende. Als Frau kennst du sicher Folgendes: Du möchtest im Sommer ein rückenfreies Kleid tragen oder auch eins mit Spaghettiträgern - und dann machen dir die BH-Träger einen optischen Strich durch die Rechnung. Vielleicht pieksen dich auch regelmäßig die Bügel deiner BHs oder du hast einfach nicht genügend Platz, um all die guten Stücke ordentlich zu verstauen. Na, findest du dich da wieder? Dann haben wir hier ein paar gute Ideen für dich - nämlich zehn Mode-Hacks für deine BHs, die dir das Leben leichter machen.

1. Der Büroklammer-Hack für gekreuzte Träger
Es gibt einige BH-Tricks, die Frauen das Leben leichter machen können.Es gibt einige BH-Tricks, die Frauen das Leben leichter machen können.

Um die Träger deines BHs zu bändigen bzw. besser verstecken zu können, kannst du sie ganz einfach auf dem Rücken mit einer Büroklammer aneinanderfügen. Es entsteht dadurch ein gekreuzter Träger, der sich dann natürlich auch leichter unter deinem Outfit verstecken lässt. Eine handelsübliche Büroklammer ist dafür übrigens allemal ausreichend.

2. Der Rückenfrei-Hack für Kleider und Oberteile

Was, wenn du die Träger deines BHs gar nicht unbedingt brauchen würdest, wenn Du im Sommer schulterfrei unterwegs bist? Unser Tipp: Nimm einen alten BH, zieh darüber das Kleid an, das du tragen möchtest, steck dann den BH am Kleid mit Stecknadeln fest und nähe später den BH einfach an. Er ist damit in dein Kleid gewissermaßen integriert, Träger braucht es nicht mehr, sie können abgeschnitten oder versteckt werden.

3. Ausgeleierte Träger vermeiden

Ausgeleierte BH-Träger nerven einfach. Sie entstehen durch zu häufiges Waschen. Natürlich sollst du jetzt nicht auf eine saubere Unterwäsche verzichten. Du kannst das Problem ganz einfach dadurch lösen, indem du den BH beim Waschen in der Waschmaschine in ein Wäschenetz oder eine große Socke steckst. Das schützt nicht zuletzt die Träger und bewahrt sie vorm Ausleiern.

4. Der simple Pieks-Stopp-Hack mit dem Pflaster

Die Bügel eines BHs können manchmal ganz schön pieksen, wenn der darüber liegende Stoff schon etwas fadenscheinig oder beschädigt ist. Das stört nicht nur, das kann mitunter sogar schmerzvoll sein. Du löst das Problem ganz einfach dadurch, indem du ein handelsübliches Heftpflaster über die betreffende Stelle klebst. Gegebenenfalls musst du es immer mal wieder erneuern.

5. Wenn die Träger einschneiden: Der Silikon-Pad-Hack

Wenn die Träger deines BHs an der Schulter in dein Fleisch einschneiden, obwohl Du die Trägerlänge richtig eingestellt hast, solltest du unbedingt handeln. Zu empfehlen sind hier Silikon-Pads, die du zwischen Haut und Träger platzieren kannst und die du in einschlägigen Läden problemlos bekommst. Sie sind beim Tragen übrigens so gut wie unsichtbar.

6. Der Anti-Rutsch-Hack für trägerlose BHs

Trägerlose BHs sind zweifellos eine feine Sache. Sie neigen allerdings mitunter zum Verrutschen, was wiederum sehr unangenehm ist. Um dem Entgegenzuwirken solltest du einen Träger von einem alten BH abschneiden und mit diesem dann den Trägerlosen gleich unterhalb der Cups fixieren. Der Träger wird ganz normal am Rücken geschlossen und wirkt gewissermaßen wie eine Art Gummiband, das deinen Trägerlosen nun direkt am Körper hält.

7. Der Slipeinlagen-Hack, um Löcher zu stopfen
Jede Frau einen einen Lieblings-BH.Jede Frau einen einen Lieblings-BH.

Wenn ausgerechnet dein Lieblings-BH ein Loch hat und du ihn deswegen nicht gleich wegwerfen möchtest, dann kannst du das Loch ganz einfach mit mit einer Slipeinlage bzw. mit einem Stück davon ausstopfen und erhältst dadurch den Polstereffekt. Zugegeben, das ist nur eine kurzfristige Lösung, die aber z. B. dann hilft, wenn du unterwegs bist und kein Nähzeug zur Hand hast.

8. Der Kleiderbügel-Hack für mehr Platz

Wenn der Platz in der Schublade für deine BHs langsam nicht mehr ausreicht, dann solltest du mal über eine andere Aufbewahrungsart nachdenken. Unser Tipp: Hänge die BHs doch einfach im Kleiderschrank über einen Kleiderbügel. Drei passen locker auf einen Bügel. So ist es problemlos möglich, deutlich mehr BHs platzsparend zu verstauen.

9. Der Dusch-Hack für Sport-BHs

Die simpelste, bequemste und auch schnellste Methode, um einen Sport-BH zu waschen ist ganz einfach, ihn in der Dusche anzulassen. Das spart Zeit, Energie und Wasser. Möglich ist dieser kleine Trick natürlich schon gleich nach dem Sport, wenn du eh unter der Dusche bist. Anschließend wickelst du den nassen BH einfach in dein Handtuch, fährt nach Hause und hängst ihn zum Trocknen auf.

10. Der Träger-Annäh-Hack für Dein Top

Das häufigste Problem im Zusammenhang mit BHs ist sicherlich, dass ihre Träger verrutschen und dann unschön unter den Trägern deines Oberteils hervorschauen. Um das zu vermeiden, gibt es einen einfachen Trick: Nähe die Träger des BHs doch einfach an den Trägern Deines Lieblingstops fest. Dafür reicht in der Regel eine schnelles Fixierung mit wenigen Stichen, die sich dann auch sehr schnell und einfach wieder lösen lässt. So bleibst du jederzeit flexibel.

 

Kontaktanzeige kostenlos inserieren

 

 
Twittern

 

Ähnliche Ratgeber

 

Die neuesten Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Er 40 sucht eine Sie in 58256
Er 40 sucht eine Sie

Hallo zusammen .
Ich bin der Sascha. 
Ich freue mich das du mein Profil entdecken magst . Ich wohne in Ennepetal.
Da ich viel arbeite und nicht der Partygänger bin , versuche ich hier mal mein...

58256 Ennepetal (Stadt der Kluterhöhle)

29.03.2024

Nicht oberflächlich in 45879
Nicht oberflächlich

Hallo Unbekannte !! 
Ich bin im guten Alter von 55 Jahre und suche eine bodenständige Frau die auch ein festen Partner sucht .
ich glaube man ist im guten Alter und weiß was man möchte🙂
Wenn du...

45879 Gelsenkirchen

29.03.2024

Gemeinsam in 34576
Gemeinsam

leben und die Zukunft gemeinsam genießen.
Ich bin 61, hab ein kleines Häuschen auf dem Dorf im SEK.
Da ist locker Platz für zwei. Falls es Dich nicht allein gibt, Kinder sind absolut kein Problem.
...

34576 Homberg (Efze)

29.03.2024

Alt sucht jung in 44141
Alt sucht jung

Hallo lieber Leser, ich bin 53 Jahre alt, vielfältig interessiert. Und schaue auf diesem Wege nach einer harmonischen Freundschaft, die mich aber auch ein wenig fordert. Ich, das wäre dadurch gegeben,...

44141 Dortmund

29.03.2024

Zu zweit ist alles schöner! in 04209
Zu zweit ist alles schöner!

Guten Tag die Damen!
Ich bin Frank, ein liebes Kerlchen aus Leipzig und suche eine ebenso liebe Frau zum Kennenlernen für eine glückliche, harmonische Beziehung. Ich bin zwar nicht einsam, aber...

04209 Leipzig

29.03.2024

Humorvoller Witwer, sucht gesellige, humorvolle Frau. in 13435
Humorvoller Witwer, sucht gesellige, humorvolle Frau.

Kultivierter Witwer 75J. 1,75 NR, Ex-Hamburger, lebe in Reinickendorf. Suche Frau, mit Temperament und Humor. Weil zu zweit alles mehr Spaß macht! Feste Beziehung?
INTERESSE? Dann nimm bitte Kontakt...

13435 Berlin

29.03.2024

Mehr Partnerschafts-Kontaktanzeigen

 

 
Bildquellen:
Bild 1: © studiostoks / fotolia.com
Bild 2: © abelena / fotolia.com

 

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.
Diese Seite wurde 7 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 4/5 Sternen.