markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Bamberg Logo
Bamberg
0 km
/5

Kleiner MAX

26.03.2024
96050 Bamberg
MAX
Rasse: Mischling
Projekt: Griechenland/Larissa
Geschlecht: männlich
Alter: geb. 01.07.2023
Größe: ca. mittelgroß
Gewicht: ca. 10 kg (Stand 03.11.2023)
Sonstiges: gut sozialisiert mit anderen Hunden, freundlich mit allen Menschen

Aktueller Aufenthaltsort: Auffangstation in Griechenland/Larissa

An einem heißen Sommertag kam der Hilferuf einer tierlieben Dame, die unserer Kollegin mitteilte, dass ein kleiner Welpe auf der Straße liege und sich nicht mehr bewegen könne. Selbstverständlich musste auch hier sofort geholfen werden! Die Dame war so lieb und bracht den kleinen Kerl direkt in die Tierklinik. Unsere Tierärztin Sophia erwartete den Kleinen schon und er wurde sofort gründlich untersucht und auch geröntgt. Leider stellte sich heraus, dass die Hüfte verletzt war, aber durch Ruhigstellung wäre keine OP notwendig. Er war noch so klein, dass der Bruch fixiert werden konnte und er musste die nächsten zwei Wochen in der Klinik verbringen.

Danach durfte er in die Auffangstation, musste aber weiterhin für drei Wochen in einem kleinen Kennel ruhig gehalten werden. Gut, dass der kleine Mann so geduldig war und es alles klaglos ertragen hat. Und es hat sich gelohnt! Nach dieser schwierigen Zeit entwickelte sich MAX prächtig zu einem verspielten und energiegeladenen Hundejungen. Nichts ist mehr von seiner früheren Verletzung zu sehen und Rennen, Spielen und Springen gehören ohne Probleme zu seinem Tagesprogramm. Mit allen Hunden im Shelter, egal ob groß oder klein, egal ob jung oder alt, egal ob weiblich oder männlich, versteht sich MAX sehr gut.

Aktuell ist er bei unserer Kollegin Andriana der Jüngste im Shelter und wir hoffen sehr, dass er bald eine großartige Familie findet 🙏🏻.
Das ist eine momentane und aktuelle Einschätzung zu MAX. Wie er sich in der Zukunft, vor allem nach einem Umzug in ein neues Zuhause zeigen wird, können wir nicht voraussagen. Jedes Tier, wie auch wir Menschen, wird sich verändern und weiterentwickeln. Aber mit der richtigen und liebevollen Führung wird MAX bestimmt zu einem tollen Begleiter werden.

MAX ist gechipt, geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt. Für einen Test auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten oder eine Kastration ist er derzeit noch zu jung.

Wir haben MAX versprochen, dass wir für ihn das weltbeste Zuhause mit lieben Menschen und einem warmen Kuschelbettchen finden. ❤️

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierisch Grenzenlos e.V.
Gutenbergstr. 25a
96050 Bamberg

Tierisch Grenzenlos e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Schüchterner SHOAN - Bamberg
    5

    SHOAN

    Rasse: Mischling
    Projekt: Griechenland/Larissa
    Geschlecht: männlich
    Alter: geb. 01.02.2023
    Größe: ca. mittelgroß
    Gewicht: ca. 17 kg
    Sonstiges: anfangs etwas schüchtern, aber sehr freundlich...
    Partner-Anzeige
    26.03.2024
    96050 Bamberg
    Hunde
  • TANIZA - Bamberg
    5

    TANIZA

    Rasse: Mischling
    Projekt: Griechenland/Larissa
    Geschlecht: weiblich/kastriert
    Alter: geb. 02.02.2023
    Größe: mittelgroß
    Gewicht: ca. 15 kg
    Sonstiges: sehr freundlich zu Menschen und anderen...
    Partner-Anzeige
    26.03.2024
    96050 Bamberg
    Hunde
  • CAPPUCCINO - Bamberg
    5

    CAPPUCCINO

    Rasse: Mischling
    Projekt: Griechenland/Larissa (0, 03/2022)
    Geschlecht: männlich
    Alter: geb. 23.02.2021
    Größe: klein bis mittelgroß
    Gewicht: ca. 11 kg
    Sonstiges: ängstlich, aber sehr...
    Partner-Anzeige
    27.02.2024
    96050 Bamberg
    Hunde
  • Lulu - Bamberg
    2

    Rasse: Mischling
    Projekt: Griechenland/Larissa

    Sonstiges: sehr verspieltes und sehr freundliches Hundemädel, aufgeschlossen und mutig

    Aktueller Aufenthaltsort: Auffangstation in Larissa/Griechenland...
    Partner-Anzeige
    27.02.2024
    96050 Bamberg
    Hunde
  • LEMONIA - Bamberg
    5

    LEMONIA

    Rasse: Mischling
    Projekt: Griechenland/Larissa (0, 10/2023)
    Geschlecht: weiblich/kastriert
    Alter: geb. 02.04.2021
    Größe: mittelgroß
    Gewicht: ca. 13 kg
    Sonstiges: anfangs ein wenig...
    Partner-Anzeige
    26.03.2024
    96050 Bamberg
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort96050 Bamberg
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum26.03.2024
  • Anzeigen­kennung29a123f8
  • Aufrufe dieser Anzeige13
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen