Bamberg
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Kleinanzeigen-Archiv Netzwerkmanager/-in ab 1....

Netzwerkmanager/-in ab 1. Januar 2017

Wer wir sind
Die IGZ Bamberg GmbH (IGZ) ist eine gemeinsame Tochtergesellschaft der Stadt und des Landkreises Bamberg. Als Zentrum für Innovation und neue Unternehmen betreut die IGZ Unternehmensgründungen im hiesigen Wirtschaftsraum mit einem umfangreichen Beratungs- sowie Leistungsangebot und vermietet Büro- und Produktionsräumlichkeiten. Zudem ist die IGZ die Geschäftsstelle des Branchenvereins IT-Cluster Oberfranken e. V.
 
Ihre Aufgaben
Im Rahmen der bayerischen Initiative zur Förderung von Gründerzentren, Netzwerkaktivitäten und Unternehmensneugründungen im Bereich Digitalisierung hat die IGZ den Zuschlag zur Errichtung und dem Betrieb eines Digitalen Gründerzentrums in Bamberg erhalten. Hierbei stehen vor allem die Netzwerkaktivitäten im Vordergrund. Durch diese sollen Gründer im IT-Bereich oberfrankenweit unterstützt und die Digitalisierung in der Region vorangetrieben werden.
Als Netzwerkmanager/-in sind Sie mit dem Aufbau, der Steuerung und Öffentlichkeitsarbeit der Netzwerkaktivitäten betraut. Im laufenden Betrieb fungieren Sie als Ansprechpartner u. a. für Startups, etablierte Unternehmen, Hochschulen und Verwaltungen. Darüber hinaus organisieren Sie diverse Veranstaltungsformate und führen diese eigenständig durch. Dazu gehören beispielsweise die Anleitung von Arbeitsgruppen, die Moderation von Veranstaltungen sowie Ergebnispräsentationen vor unterschiedlichen Zielgruppen. Der Aufbau und die Pflege eines Online-Portals sowie einer Konzept- und Projektbörse sind weitere Tätigkeitsschwerpunkte. In Ihrer Verantwortung liegen auch die Vernetzung und der Erfahrungsaustausch mit sämtlichen Partnern und Akteuren in Oberfranken und im gesamten Freistaat Bayern.
 
Ihre Qualifikationen abgeschlossenes Studium und hohe Affinität zu Themen der Informations- und Kommunikationstechnologie vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen im Projekt- und Eventmanagement sowie im Marketing fundierte Kenntnisse im Online-Marketing und -Recht sowie den gängigen Programmen des Web- und Grafik-Designs Erfahrung im Aufbau, in der Durchführung sowie Abwicklung von Förderprojekten inklusive Budgetverantwortung Erfahrung in der Einwerbung von Drittmitteln und Betreuung von Sponsoren Kommunikationsfähigkeit und –freudigkeit hohe Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität, Organisationstalent sicheres Auftreten sowie Service- und Kundenorientierung Fahrerlaubnis Klasse B; eigener PKW Bereitschaft auch in den Abendstunden zu arbeiten.
Die Vollzeitstelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Eine Verlängerung des Vertrages ist prinzipiell möglich. Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie uns diese inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen bis zum 11. November 2016 an folgende Kontaktdaten:

Konrad Bastian
IGZ Bamberg GmbH
Kronacher Straße 41
9605## Bamberg

oder an info[at]igzbamberg.de
Schlagwörter
Erstellt am
25.10.2016
Abgelaufen am
06.12.2016
Archiv-ID
26007618

Anzeige ist deaktiviert

Schade … Gewerbliches Angebot gilt leider nicht mehr. Aber vielleicht werden Sie fündig bei den aktuellen Anzeigen rechts — oder unter Consulting, Beratung Kleinanzeigen ist etwas für Sie dabei.

Für aktuelle Anzeigen der Kategorie Consulting, Beratung hier klicken

Aktuelle Anzeigen

» Weitere Anzeigen

Hier finden Sie eine Auswahl aktueller Anzeigen in der Kategorie Consulting, Beratung in Bamberg . Kaufen und verkaufen Sie online über markt.de.

Teamleiter/Proj​ektleiter SAP BI Visualisierung (m/w)

Wir von Riverstate – eine überregional und branchenübergreifend tätige Personalberatung mit Schwerpunkt in der Besetzung von anspruchsvollen Fach- und Führungspositionen – suchen für unseren Kunden,...

70182 Stuttgart

06.07.2017

Consulting, Beratung

Bürokräfte / Telefonisten (m/w) für namhaftes Kundencenter gesucht!

Wir suchen ab sofort:
Bürokräfte / Telefonisten (m/w)
für ein namhaftes Kundencenter!
Aufgabengebiet:
- Sie sind die erste Ansprechperson für Bestandskunden in der Servicehotline
- Sie nehmen...

41065 Mönchengladbach

23.06.2017

Consulting, Beratung

Call-Center-Age​nten m/w für Dresden gesucht!!!

Wir suchen für unseren Kunden ab sofort zuverlässige fleißige Call-Center-Agenten m/w.
Anforderungen:
- Freundlichkeit den Kunden gegenüber

Ihre Vorteile:
- Muttischichten möglich
- flexible...

01257 Dresden

19.06.2017

Consulting, Beratung

Sachbearbeiter (m/w) in der telefonischen Kundenbetreuung

Aktuell auf Jobsuche?

Du bist kommunikativ und hast auf alles die passende Antwort parat? Dann werde mit uns aktiv. Wir suchen für unseren Kunden, einem führenden Unternehmen im Online-Handel,...

39104 Magdeburg

20.07.2017

Consulting, Beratung

Verkaufsberater (m/w) im Direktvertrieb

Wir sind ein dynamisch wachsendes Unternehmen, das sich auf den Direktvertrieb im Energie- und Telekommunikationsmarkt spezialisiert hat.

Verleihen Sie Ihrer Karriere den nötigen Rückenwind und...

30459 Hannover

22.06.2017

Consulting, Beratung