markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Beziehungstipps Übersicht

Die 10 peinlichsten Kosenamen für den Partner

Streit
Nicht alle Paare greifen auf den Standard-Kosenamen Schatz zurück, sondern sind bei der Auswahl kreativer.

Manche Kosenamen sind so alltäglich, dass sie uns nicht stören - bei dem lieblichen Ruf “Schatz” quer durch den Supermarkt drehen sich gefühlt 98 % aller Köpfe suchend zu ihrem Partner um. Doch es gibt noch diese kleine Ausnahme von 2 %, bei denen Partner besonders kreativ waren und etwas ausgefallenere Kosenamen füreinander gewählt haben. Ob die jedoch so alltagstauglich sind? Wir haben für Dich eine Liste der 10 peinlichsten Kosenamen zusammengestellt.

Was Frauen ihren Männern antun….

1) Der Held

Er mag vielleicht dein Held des Alltags sein und mancher sieht sich sicherlich auch als Held der Arbeit, aber wenn Dein Partner nicht unbedingt wie Christopher Reeve aussieht, wirkt der Name niemals besonders kühn und adrett. Denk nur mal an Superman - der hat eine rote Unterhose über einen blauen Stretch Einteiler an. Alle Leute werden diesen Kosenamen als Sarkasmus verstehen, wenn Dein Liebster quer durch den Supermarkt mit vierlagigem Toilettenpapier und Biojoghurt zu Dir angetrabt kommt, nachdem Du Deinen “Held” gerufen hast. Es sei denn, Du hauchst “Mein Held!” stets so romantisch wie Lois Lane... aber seien wir doch ehrlich - so klingt es selten.

2) Stinker

Wenn dieser Name durch die Öffentlichkeit gerufen wird, werden die Hälse gereckt, denn jeder möchte sehen, wer so ungern duscht oder im Zoogehege arbeitet, um diesen Spitznamen zu erhalten. Schimpfwort bleibt Schimpfwort. Hat er wirklich keinen anderen Namen, auf den Du liebevoll zurückgreifen könntest? Sieh doch einfach mal in seinem Pass nach.

3) Hasi und Mausi

Hase
Süße Tiernamen, wie Hasi oder Mausi sind bei den Männern nicht gerne gesehen.

Wer lasziv im Bett haucht “Gib mir Tiernamen!”, denkt nicht unbedingt an die verniedlichte Form von Maus oder Hase. Und wie sieht bitte die Assoziationskette aus? Ist “er” so klein, dass er zur Maus degradiert wird? Oder mutiert der Hasi nachts zum wilden Rammler?
Noch schlimmer sind Tiere als Kosenamen, die gar nicht existent sind. Oder was bitte ist ein Hase- oder Mausebär?

4) Vati, Papa und Papi

Besonders wenn Zuwachs ins Haus kommt, neigen Frauen dazu, den Namen ihres Mannes durch Vati, Papa oder Papi zu ersetzen. Klar, den ganzen Tag heißt es “Das macht Papi mit dir, wenn er von der Arbeit kommt” und “Warte mal ab, wenn ich das dem Papa erzähle” und auch in direkten Gesprächen greift man gerne auf “Da hat unser kleiner Kevin-Aljosha den Papa gefragt, ob er…” - aber mal ehrlich? Irgendwie unerotisch. Ödipus ist hoffentlich auszuschließen.

5) Hübscher und Süßer

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, aber wenn Dein Mann nicht gerade Channing Tatum ist oder der Doppelgänger von George Clooney, wirkt es auf andere Personen manchmal irritierend, was als hübsch bezeichnet wird. Ähnlich verhält es sich bei süß: Hundewelpen sind süß, Schokolade ist süß - aber ein erwachsener, 90 Kilo schwerer und 1,80 großer Mann, womöglich noch mit grauen Haar oder Stirnglatze? Gerne zu Hause, aber in der Öffentlichkeit solltest Du es tunlichst vermeiden. Es sei denn, Du willst Spaß haben: Ruf einfach mal in der Einkaufspassage “Hey Süßer!” - ganz viele Männer werden zu Dir schauen und sich dann beschämt umdrehen, wenn sie merken, dass sie nicht gemeint waren.

Wie Männer ihre Frau lieber nicht nennen sollten….

6) Prinzessin

Prinzessin Krone
Auch bei Kosenamen für die Partnerin solltest Du Dir vorher genau überlegen, welche okay sind und welche du eher meiden solltest.

Wenn ihr nicht aus dem royalen Umfeld stammt, hat es einfach keine Klasse. Denn jeder wird sich stets fragen: welche Prinzessin? Schneewittchen im Glassarg, Dornröschen die immerzu schläft (und deshalb schön still ist), Prinzessin Jasmin, die - seien wir mal ehrlich - Aladdin ganz schön anzickt oder gar Prinzessin Fiona, die füllige, grüne Frau von Shrek?

7) Baby

Ja, amerikanische Blockbuster und Rapmusik machen es uns vor - besonders der Jugend. Und auch wenn Deine bessere Hälfte über alles “Dirty Dancing” liebt - “Mein Baby gehört zu mir” ist wirklich nur bei Patrick Swayze cool, bei allen anderen klingt es abgedroschen. Deshalb: Bitte nicht!

8) Perle und Diamant

Alles funkelt, alles glitzert und alles ist wertvoll. Ob die abfällige Version der “Perle” - gerne im Ruhrgebiet verwendet im Satz “Datt is meine Perle, lass ma die Finger von die!” - oder die etwas stilsichere Form des Diamanten, niemand möchte sich in der Öffentlichkeit die Blöße dieser Anrede geben. Wirkt irgendwie nicht ganz so wertvoll, eher wie Ramsch von Bijou Brigitte…

9) Stern(chen)

Frau Stern im Hintergrund
Auch den Spitznamen Stern oder Sternchen könnte man falsch assozieren.

Spätestens seit uns Dj Ötzi “Ein Stern” und Aymen “Du bist mein Stern” gesungen haben, ist dieser Kosename einfach nur peinlich. Der jüngeren Generation kommt übrigens eher Patrick, der etwas dumme und plumpe Seestern aus “Spongebob Schwammkopf” in den Sinn. Nicht unbedingt die ideale Assoziation. 

10) Moppelchen

Egal, ob Deine Liebste schlank wie Heidi Klum ist oder doch ein paar Pfunde mehr auf den Hüften hat wie Melissa McCarthy: Wenn sie bisher keine Komplexe hatte, wirst Du sie mit diesem Spitznamen dazu treiben. Stell Dich schon mal auf Salat und Gemüse ein und sag den Chips adé!

Und die Moral von der Geschicht...?

...Kosenamen? Lieber nicht! Denn: Wenn Muschi Knuddelbär eines Tages nicht mehr ernst nimmt (oder umgekehrt), ist das ein selbst gestricktes Problem. Unterschreibt endlich die Petition gegen Kosenamen, die einen das Fürchten lehren. Denn: Nomen est omen – der Name ist ein Zeichen. Fast immer.

Kontaktanzeige kostenlos inserieren

Verwandte Ratgeber

Aktuelle Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Ostern steht vor der Tür.. in 32657
Ostern steht vor der Tür..

Wir Färben zwar kein Ei ,aber wissen andere Dinge damit anzufangen
;)
 
Wenn du Lust  hast Ostern auf eine andere Art zu erleben ,melde dich bei uns ;) 
 
Wir finden schon was spannendes:)
 ...

32657 Lemgo

28.03.2024

Kultivierter Witwer, sucht gesellige, lebenslustige Frau. in 13435
Kultivierter Witwer, sucht gesellige, lebenslustige Frau.

Kreativer Witwer 75J. 1,75 NR, Ex-Hamburger, lebe in Reinickendorf. Suche Frau, mit Temperament und Humor. Weil zu zweit alles mehr Spaß macht! Feste Beziehung?
INTERESSE? Dann nimm bitte Kontakt auf...

13435 Berlin

28.03.2024

Mann 57 sucht junge, aber schon reife Frau bis45 an seine Seite in 35683
Mann 57 sucht junge, aber schon reife Frau bis45 an seine Seite

Ich Mann Mitte 50zig suche eine wenn möglich jüngere Frau , da ich auch selbst überwiegend mit jüngeren Freunden umgeben bin . Du solltest schlank sein,aufgeschlossen, ehrlich und schon etwas reifer...

35683 Dillenburg

28.03.2024

Erreichbar wärst du von Bremen bis nach ca. Minden oder von Oldenburg bis nach Rotenburg in 28844
Erreichbar wärst du von Bremen bis nach ca. Minden oder von Oldenburg bis nach Rotenburg

Hallo,
seitdem mir familienfremde Personen gegenübergestellt wurden suche ich auch schon nach einer Person, die irgend etwas einfach mal mitmacht, wozu ich selbst Lust habe. Also mit anderen Worten...

28844 Weyhe

28.03.2024

Er such sie... in 55246
Er such sie...

Ich bin auf der Suche nach  feste Beziehung.  
Bin M. 48  180 gross dunkel blonder Haare.  Blaue Augen. 
Aus Wiesbaden

55246 Wiesbaden

28.03.2024

Ich suche dich zum Aufbau einer Partnerschaft in 93055
Ich suche dich zum Aufbau einer Partnerschaft

Hallo schön das du mich gefunden hast.  Ich bin der Andreas, 43Jahre, 172cm groß, 61kg, feinfühlig, ehrlich, treu und hilfsbereit. Ich habe himmelblaue Augen und schwarz-braune Haare und einen Vogel...

93055 Regensburg

28.03.2024

Mehr Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Bildquellen:
Bild 1: © Vera Arsic / Pexels.com
Bild 2: © Pixabay.com / strengthinnumbers
Bild 3: © Pixabay.com / jbundgaa
Bild 4: © Pixabay.com / nastya_gepp

Diese Seite wurde 24 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 3/5 Sternen.