markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Altenberge Logo
Altenberge
0 km
/5

Sehr geräumiges Einfamilienhaus in Altenberge

314.000€
Festpreis
28.01.2023
48341 Altenberge
Lage: Die Immobilie befindet sich in einer privaten Stichstraße in einer der exklusivsten Lagen von Altenberge im Wohngebiet am Paschhügel. Durch die Hanglage haben Sie einen wunderschönen Weitblick auf das Münsterland. Der Kindergarten und die Grundschule sowie ein Bäcker sind fußläufig erreichbar. Bis zum Supermarkt und zur Ortsmitte sind es ca. 1,3 km. Mit dem PKW erreichen Sie das Zentrum von Münster in ca. 20 Minuten. Auch verfügt Altenberge über eine sehr gute Bus- und Bahnverbindung. Schnell zu erreichen sind die Autobahnen A 1 und A 43 sowie der nur etwa 18 km entfernte Flughafen Münster-Osnabrück.
Ausstattung: Individuelle Ausstattungsmerkmale: - Doppelgarage - Ausbaureserve - Markise - Rollläden elektrisch Erdgeschoss oben: Großzügiges Wohn-/Esszimmer zur Gartensüdseite gelegen mit bodentiefer Fensterfront und elektrischen Rollläden. Vom Wohnzimmer haben Sie einen direkten Zugang zur gemütlichen, windgeschützten Terrasse. Diese ist ausgestattet mit einer elektrischen Markise. Auch von der geräumigen Küche mit separatem Hauswirtschaftsraum gelangen Sie direkt auf die Terrasse. Weiterhin sind auf dieser Etage ein Schlafzimmer, ein Kinderzimmer, ein Arbeitszimmer und das Badezimmer mit Badewanne, Dusche, WC und zwei Waschtischen angeordnet. Erdgeschoss mit hinterem Keller und vorderen Wohnräumen: In diesem Teil des Wohnhauses stehen Sanierungsarbeiten an, was sich allerdings im Preis der Immobilie widerspiegelt. Die Isolierungen der Außenmauern sind undicht geworden, sodass Feuchtigkeit durch die Mauern in den Estrich gelangen konnte. Es wurden bereits vom jetzigen Eigentümer viele feuchte Stellen offengelegt und auch teilweise der Bodenbelag abgetragen, damit die Feuchtigkeit besser verdunsten konnte. Nach der Sanierung könnte dieser Teil des Hauses als eine sehr schöne Einliegerwohnung genutzt werden. Ein separater Hauseingang ist schon vorhanden. Zurzeit gibt es hier drei Zimmer, das Badezimmer mit WC und Dusche, einen Werkraum und einen Hobbyraum mit Zugang zu der ca. 32 m² großen Doppelgarage, welche mit einem elektrischen Garagentor versehen ist. Das Dachgeschoss mit ca. 100 m² Fläche ist nicht ausgebaut, allerdings sind die Heizungsanschlüsse bereits vorhanden. Die Ölheizung ist 1996 erneuert worden und an einem rund 6.500 l großen Öltank angeschlossen.
Objekt: In sehr guter Lage von Altenberge mit hohem Wohn- und Freizeitwert befindet sich dieses große Anwesen. Hier ist Platz für viele und genau die richtige Immobilie für kreative Bewohner, die auf ca. 195 m² Wohnfläche ihre eigenen Ideen verwirklichen möchten. Das ca. 100 m² große Dachgeschoss ist noch ausbaufähig und hält zusätzlichen Platz bereit. Gebaut wurde das Wohnhaus im Jahr 1972 in L-Form auf einem ca. 598 m² großen Erbpachtgrundstück in attraktiver Hanglage. Es ist sofort bezugsfrei und wartet jetzt auf neue Eigentümer, die, wenn sie handwerklich geschickt sind, sich und ihrer Familie in Eigenleistung mit Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen den Traum vom Eigenheim erfüllen wollen. Die Großzügigkeit bietet viele Nutzungsmöglichkeiten. Perfekt geeignet wäre dieses Angebot für eine Großfamilie oder eine Familie, die ihr Leben mit Eltern oder Schwiegereltern gemeinsam verbringen möchte. Der Garten ist ein wichtiger Rückzugsort für alle Bewohner. Hier können Sie sich erholen, die Freizeit genießen, aber auch nach Herzenslust pflanzen, säen und ernten und so die Zukunft durch nachhaltiges Gärtnern mitgestalten.
Stichworte: Anzahl der Badezimmer: 2, Anzahl der separaten WCs: 1, Anzahl Terrassen: 1, Bundesland: Nordrhein-Westfalen, modernisiert: 2007
Provision: 3,57 % inkl. MwSt.

Weitere Angaben

  • Merkmale
    • Wohnfläche195,16 m²
    • Grundstücksfläche598,00 m²
    • Zimmeranzahl8
  • Baujahr1972

Ähnliche Anzeigen

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von immowelt.de.

Info zur Anzeige

  • Ort48341 Altenberge
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum28.01.2023
  • Anzeigen­kennung7e39f4a6
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieImmobilienHäuser zum Kauf
Gebrauchtwagen gesucht? Hier fündig werden!