Xanten
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Häuser Einfamilienhaus Einfamilienhaus mit 260 qm Wohnfläche... (46509 Xanten)

Einfamilienhaus mit 260 qm Wohnfläche und 450 qm zusätzlicher Gewerbefläche in Xanten auf 1.568 qm Grundstück

Preis: 259.000,00 €(Verhandlungsbasis)

Vorderansicht 
Vorderansicht
Seitenansicht
Gewerbe
Wohnzimmer
Wohnzimmer.
Dachgeschoss
Badezimmer
Büro
Kinderzimmer
Schlafzimmer
Wohnküche
   
   
Käuferprovision
3,57 % Käuferprovision
Verfügbar in
Deutschland (gesamt)
Bezug
nach Absprache
Referenznummer
1260
Geschosse
2
Zimmer
7
Baujahr
1976
Wohnfläche
ca. 260,00 m²
Stellplätze
8
Online-ID
27ZA44E
Grundstücksfl.
ca. 1.568,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
RW-Immobilien
Frau Anja Rappen
Im Heiligen Bruch 1
47509 Rheurdt
Telefon: 02843 / 860171
Telefax: 02843 / 860184

Objektbeschreibung

Großzügiges Wohnen auf 260 qm, genutzt als eine Wohneinheit, und eine 450 qm große Gewerbefläche, die sich mit einer Nutzungsänderung auch anders gestalten ließe, macht diese Immobilie so interessant. Der älteste Teil des Hauses wurde 1915 erbaut, durch sehr aufwendige und umfangreiche Sanierungs- Anbau– und Modernisierungsmaßnahmen lassen heute lediglich der Gewölbekeller und die hohen Decken im Erdgeschoss auf dieses Baujahr schließen. Der Gewerbeteil wurde 1978 angebaut und im Rahmen dieser Baumaßnahmen wurden auch im Erdgeschoss alle Fenster, Wasser-, Abwasser-, Elektro- und Heizungsleitungen erneuert. 1982 wurde dann der alte Dachstuhl komplett entfernt und die Immobilie aufgestockt. Dieses bedeutet, dass das gesamte Obergeschoss mit allen Installationen, Böden, Türen, Fenstern, Bädern, Balkon, Wärmedämmung, Dachstuhl, Dacheindeckung etc. aus dem Jahre 1982 und jünger stammen. Im Erdgeschoss befinden sich ein ca. 52 qm großes Wohnzimmer, ein 30 qm großes Büro, eine 21 qm große Wohnküche, eine 8 qm große Kochküche, eine geräumige Diele mit direktem Zugang in die Doppelgarage mit elektrischem Torantrieb, ein Gäste-WC mit Fenster und ein 13 qm großer Hauswirtschaftsraum. Im Obergeschoss befinden sich ein 26 qm großes Wohnzimmer mit direktem Zugang auf den überdachten Balkon, vier Schlafzimmer in den Größen von 26 qm, 19 qm, 16 qm und 13 qm, ein WC mit Fenster, ein 14 qm großes Badezimmer mit großer Badewanne, Dusche, Fenster und zwei Waschtische, eine 22 qm große Diele und ein als Wohnraum ausgebauter Speicher mit zwei Räumen von insg. ca. 35 qm Wohnfläche. Angrenzend befinden sich ca. 450 qm Gewerbefläche, die zurzeit als Lagerhalle genutzt werden. Bis vor kurzem war ein Antiquitätenhändler im Ladenlokal, davor wurde das Gewerbe als REWE-Markt mit eigener Bäckerei genutzt. Das Grundstück in Süd-West-Lage ist 1.568 qm groß. Da dieses Grundstück laut Bebauungsplan noch Bauland ist, könnte man evtl. den Gewerbebetrieb zurückbauen und hier ein oder zwei weitere Wohnhäuser errichten. Kindergärten und Grundschulen befinden sich in fußläufiger Entfernung.

Lagebeschreibung

Eine Bushaltestelle ist in zwei Gehminuten erreichbar. Die Busse in die Kreisstadt Wesel und Xanten verkehren stündlich und bis zur Autobahn sind es max. 10 Fahrminuten. Der Altrhein mit seinen Spazier- Rad und Wanderwege ist nur 400 m entfernt. Trotz der Nähe zum Rhein gibt es keine auffällige Feuchtigkeit im Keller. Die jetzigen Besitzer bewohnen die Immobile seit vielen Jahrzehnten und selbst bei den letzten Jahrhunderthochwassern gab es in dem Haus keinen Wassereinbruch.

Sonstiges

Verkauft wird nun aus Altersgründen und weil die Immobilie für zwei Personen viel zu groß ist. Natürlich müsste an dem Haus das eine oder andere renoviert werden, der Gesamteindruck ist jedoch sehr positiv. Eine sehr gepflegte Immobilie mit sehr guter Substanz. Ein Haus mit viel Potential.

Besichtigungstermine

Nach Absprache - jederzeit

Ausstattung

  • Balkon/Terrasse: Balkon, Garten, Terrasse
  • Böden: Dielenboden, Estrich, Fliesenboden
  • derzeitige Nutzung: frei werdend
  • Energieträger: Öl
  • Fenster: Kunststofffenster
  • Haustyp: Massivhaus
  • Keller: teilweise unterkellert
  • Sanitär: Bad mit Dusche, Bad mit Fenster, Bad mit Wanne, Gäste-WC
  • Stellplatz: Garage, Stellplatz
  • TV: Satellitenanschluss
  • Zustand: gepflegt
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
46509 Xanten
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot