Westerstede
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Gewerbe Hallen-, Industriefl. Wohn- und Gewerbeobjekt mit Lagerhallen (26655 Westerstede)

Wohn- und Gewerbeobjekt mit Lagerhallen

Preis: 295.000,00 €

Frontansicht 
Frontansicht
Hinteransicht mit Terrasse
Haus und Platz
Straßenfront
Blick von der Terrasse
Halle mit Haus
Halle innen
Grundriss Erdgeschoss
Grundriss Dachgeschoss (nicht ausgebaut)
   
Käuferprovision
5,355 % inkl. MwSt.
Verfügbar in
Deutschland (gesamt)
Bezug
nach Vereinbarung
Referenznummer
2-188
Baujahr
1992
Fläche
ca. 620,00 m²
Online-ID
26AE84F
Grundstücksfl.
ca. 7.429,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
Volksbank Westerstede eG Immobilienabteilung
Herr Ralf Loers
Peterstraße 19
26655 Westerstede
Telefon: 04488/510-45
Telefax: 04488/510-88

Objekt

Im Westersteder Ortsteil Ocholt wurde 1992/93 dieser geräumige Bungalow mit Bürotrakt in solider Klinkerbauweise und Walmdach in einem reinen Gewerbegebiet erstellt. Auf dem 7.429 m² großen Erbbaugrundstück der Stadt Westerstede befinden sich außerdem eine große Lagerhalle, ein Holzschuppen, drei Sandboxen und ein Pferdestall mit Weidefläche. Das Grundstück selbst ist also vorerst nicht im Kaufpreis enthalten, könnte aber zusätzlich von der Stadt für ca. 89.000,00 Euro erworben werden. Die Höhe der Erbpacht läge ansonsten bei 5.348,88 Euro pro Jahr.

Für das Außenmauerwerk des Bungalows wurden rote Verblender verwendet, das Walmdach ist mit roten Betonpfannen eingedeckt. Die Außenfenster und -türen entstammen dem Baujahr und bestehen aus weißem Holz mit Isolierverglasung. Auch die Gaszentralheizung entstammt dem Baujahr.

Der ebenerdig gehaltene Wohnbereich umfasst etwa 156 m² Wohnfläche. Er besteht aus fünf Zimmern, Küche, Bad, Gäste-WC, der Eingangsdiele, einem Abstellraum und einem Hauswirtschaftsraum. Das Obergeschoss ist bislang nicht ausgebaut worden, jedoch liegen dort bereits die Anschlüsse und auch der Estrich wurde schon verlegt. Somit bietet das Haus eine interessante und gut vorbereitete Ausbaureserve auf etwa 177 m² Gesamtfläche. Aus dem Wohnzimmer und der Küche hat man Zugang zur großen, südlich ausgerichteten und gepflasterten Terrasse.

Der gewerblich genutzte Bürobereich ist aus dem Wohnbereich heraus bequem zu erreichen und bietet auf etwa 60 m² verteilt drei Büro- und Personalräume sowie den Sanitärbereich. Selbstverständlich ist dort auch ein separater Eingang mit Windfang vorhanden.

Die Auffahrt und die Hoffläche sind mit Betonsteinen großflächig gepflastert. Direkt auf dem Hof befindet sich eine große Lagerhalle, erstellt in Stahlkonstruktion mit Bodendecke aus Beton auf einer Gesamtfläche von etwa 450 m² (ca. 30 x 15 m) und mit einer Traufhöhe von etwa 5 Metern. Innerhalb dieser Halle wurde zusätzlich ein Raum aus Mauerwerk mit Betondecke in einer Grundfläche von etwa 90 m² erstellt. Dieser befindet sich im Rohbau und man könnte dort leicht weiteren Raum für Büroräume oder Ähnliches schaffen.

Ein Holzschuppen befindet sich auf der anderen Seite der Hoffläche. Die Wand- und Dachkonstruktion wurde aus Holz erstellt, die Beplankung besteht aus Eternit, der Fußboden aus Beton. Die Grundfläche dieser Halle liegt bei etwa 110 m² (ca. 14,2 x 7,7 m).

Vereinbaren Sie einfach einen Besichtigungstermin mit uns. Wir geben Ihnen gerne Gelegenheit, dieses reizvolle Objekt genauer in Augenschein zu nehmen.

Wir weisen darauf hin, dass wir im Interesse unserer Anbieter ein Exposé nur herausgeben können, wenn uns die Kontaktdaten des jeweiligen Interessenten (Name, Anschrift, Rufnummer, E-Mail) mitgeteilt worden sind.

Stichworte

Wohnen mit Gewerbe, große Lagerhalle und kleiner Lagerschuppen, großzügig gepflasterte Außenanlage, Grundstück auf Erbpacht (Erwerb möglich), gewerbepflichtig

Besichtigungen

Besichtigungen sind nur nach vorheriger Terminabsprache mit der Volksbank Westerstede eG erwünscht.

Objektlage

Ocholt verfügt über Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Schule und Kindergarten, eine Apotheke und eine Tankstelle. Die Orte Bad Zwischenahn und auch Oldenburg sind durch eine nur kurze Autofahrt gut zu erreichen. Auch einen Personenbahnhof mit regelmäßig verkehrenden Zügen gibt es in Ocholt, und zwar nur wenige hundert Meter vom Objekt entfernt.

Die Kreisstadt Westerstede ist nur 10 Autominuten entfernt und hat neben zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten noch viel mehr zu bieten. Ärzte, Apotheken, diverse Schulen, Kindergärten und sogar ein Hallen- und Freibad, sowie ein großes Klinikzentrum sind hier vorhanden. Auch sämtliche Behörden finden Sie in Westerstede. Es gibt hier sehr gute Busverbindungen in alle Richtungen und direkten Autobahnanschluss an die A28.

Landschaftlich gesehen zeigt sich hier das Ammerland mit seinen Wiesen, Feldern und Wäldern rundherum von seiner typischen Seite.

Ausstattung

  • Böden: Fliesenboden, Teppichboden
  • derzeitige Nutzung: frei werdend
  • Energieträger: Gas
  • Fenster: Holzfenster
  • Gewerbe: LKW-Zufahrt
  • Heizungsart: Zentralheizung
  • Keller: nicht unterkellert
  • Kommunikation: DSL-Anschluss
  • Stellplatz: Stellplatz
  • Zustand: Standard
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Straße
Industriestr. 6
Ort
26655 Westerstede
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot