Wendisch Rietz
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Sonstiges 6,55 %: Guter Zustand, 200 Meter zum... (15864 Wendisch Rietz)

6,55 %: Guter Zustand, 200 Meter zum See. Ausbau-Reserve ca. 300 m². (4366)

Preis: 689.000,00 €

Bild1 
Bild1
Bild2
Bild3
   
Käuferprovision
7,14 % inkl. MwSt.
Referenznummer
4366
Baujahr
1910
Fläche
ca. 525,00 m²
Online-ID
2BV5Y4M
Grundstücksfl.
ca. 950,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
TOP-Immobilien GmbH
Herr Michael Schmidt
Sandstraße 32
13593 Berlin
Telefon: 030 / 288 30 999
Telefax: 030 / 362 51 96

Lage

Nur eine knappe Autostunde von Berlin entfernt, befindet sich der Scharmützelsee. Rund um den südlichen Zipfel des größten Sees der Mark Brandenburg, von ausgedehnten, teilweise urwüchsigen Wäldern umgeben, liegt das idyllische Wendisch Rietz. Die kleine Gemeinde mit ca. 1.500 Einwohnern ist seit 2001 staatlich anerkannter Erholungsort.

In den 90er Jahren wurde in Wendisch Rietz ein neues Ortszentrum errichtet. Es entstand eine gute Infrastruktur mit Einkaufsmöglichkeiten, Sparkasse, einem Veranstaltungszentrum sowie eine Vielzahl an sehr guten gastronomischen Einrichtungen.

Die Umgebung überzeugt mit einem breiten Freizeit-, Sport- und Kulturangebot. Es werden alle nur erdenklichen Wassersportaktivitäten angeboten. Für Golfbegeisterte bieten die drei Golfplätze des nahen A-Rosa Ressort optimale Spielbedingungen. Auch Bad Saarow mit zahlreichen Badestellen samt den dazugehörigen Liegewiesen, Uferwanderwegen, den vielen Wellness-, Beauty- oder Pflege-Einrichtungen, und natürlich mit dem weithin bekannten Klinikum, ist nicht wirklich weit weg. Ringsum den Scharmützelsee gibt es zudem ein überaus großes Gastronomieangebot und eine beachtliche Anzahl an Hotel- oder Pensionsbetrieben.

Unser kleines Miethaus liegt fast am See, bis zur Badestelle sind es rund 200 Schritte. Die Marina mit vielen Bootsliegeplätzen und der saubere Kanal liegen noch ein kleines Stückchen näher am Haus. In der Nachbarschaft sind überwiegend schmucke Einfamilienhäuser zu finden, die fast ausnahmslos von gepflegten Gärten umgeben sind.

Alles dort ist eher beschaulich, Hektik und Trubel werden Sie vergeblich suchen, dafür aber Ruhe und reichlich Natur vorfinden. Hier lebt es sich gerne. Weitere Details übersenden wir Ihnen gern in unserem ausführlichen Exposé.

Objekt

Kleines Miethaus in recht gutem Zustand. Im Jahre 1998 wurde das Objekt gründlich von Grund auf kernsaniert, sodass wesentliche Mängel nicht erkennbar sind. Es beherbergt in zwei Aufgängen acht Wohnungen und im separaten Anbau aus dem Jahre 2007 eine Praxis, welche sich ohne großen Aufwand in eine Wohnung mit Balkon umbauen ließe. Da einer der beiden Eingänge ebenerdig ist und sich innen bereits eine behindertengerechte Toilette befindet, könnte u. E. hier auch eine barrierearme Wohnung entstehen, gibt im Umfeld kaum.

Die mögliche Bebauung ist noch nicht ganz ausgenutzt. Laut Eigentümer wären noch rund 300/350 m² Wohnfläche möglich.

Die Immobilie ist voll unterkellert, der Dachboden ist über eine Luke im Treppenhaus erreichbar und offeriert lediglich Stauraum. Hinter dem Haus gibt es sechs befestigte Stellplätze, einen Gartenbereich samt Laube und ein klitzekleines Häuschen (27 m²) mit Toilette.

Über den Aufgang sind jeweils vier Wohnungen zu erreichen. Die Treppenhäuser sind pflegeleicht.

Die einzelnen Wohnungen befinden sich allesamt in gutem Zustand, sie sollten ohne nennenswerten Aufwand immer sofort vermietbar sein. Jede Einheit hat ein innenliegendes Bad mit Dusche oder Wanne und eine grundausgestattete Küche (gehört zum Haus) sowie meist einen Balkon.

Rendite beträgt netto/kalt 6,55 % pro Jahr. Dieser Ertrag ist u. E. werthaltig und sollte auch die nächsten Jahre einfach zu erwirtschaften sein. Die Vermietungen erwiesen sich laut Verkäufer in der Vergangenheit als absolut problemlos, so wurden zum Bespiel aktuell auf eine Anzeige etwa 30 Bewerbungen gezählt es gibt dort kaum Mietwohnungen und die in Seenähe sind teuer.

Abgeschlossenheitsbescheinigung und Teilungserklärung liegen vor. Weitere Details übersenden wir Ihnen gern in unserem ausführlichen Exposé.

Stichworte

Nutzfläche: 95,00 m², Wohnfläche: 430,00 m², GFZ: 0.00

Preise

Ist-Mieteinnahmen pro Jahr: EUR 45153.60

empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
15864 Wendisch Rietz
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot