Waxweiler
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Häuser Einfamilienhaus Clervaux + 30 km - Stilvolles Ein- oder... (54649 Waxweiler)

Clervaux + 30 km - Stilvolles Ein- oder Mehrfamilienhaus, zentrale Lage

Preis: 119.000,00 €

02-Ansicht 
02-Ansicht
01-Ansicht
03-Ansicht
04-Ansicht
05-Separates.Nebengebäude.Partyhaus
06-Hauseingang
07-Diele.Flur
08-Diele.Flur
09-Treppenhaus
10-Wohnzimmer
11-Wohnzimmer
12-Küche
13-Antike.Balken
14-Beispiel.Zimmertür
15-Schlafzimmer
16-Schlafzimmer
17-Flur
18-Bad
19-Flur
20-Hinterausgang
21-Treppenhaus.Flur.Obergschoss
22-Zimmer
23-Schlafzimmer
24-Bad
25-Bad
26-Küche
27-Küche
28-Zimmer
29-Wohnzimmer.OG
30-Treppenhaus.zum.Dachgeschoss
31-Flur.DG
32-Bad.DG
33-Zimmer.DG
34-Zimmer.DG
35-Zimmer.DG
36-Speicher
37-Kellertreppe
38-Keller
39-Keller
40-Keller
41-Keller.mit.Ausgang
42-Hofplatz
43-Partyhaus innen
44-Hof
45-Umgebung
46-Grundstück
47-Grundstück
48-Hof vorne
49-Aussicht
60-Skizze.Grundriss.Kellergeschoss
61-Skizze.Grundriss.Erdgesc
62-Skizze.Grundriss.Oberges
63-Skizze.Grundriss.Dachges
   
   
Käuferprovision
3,57 %
Referenznummer
125
Zimmer
9
Baujahr
1920
Wohnfläche
ca. 214,00 m²
Online-ID
293FW46
Grundstücksfl.
ca. 1.000,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
DeLux Immo
Herr Johann Begon
Am Tower 11
54634 Bitburg
Telefon: 06561/683838
Mobil: 0171/1210231
Telefax: 06561/683839

Lage


Im Prümtal liegt der schöne beschauliche Erholungsort Waxweiler mit seinen 1.100 Einwohnern. Im Zentrum befindet sich das Haus mit einem großen Areal hinter dem Haus, welches bis an den Fluss Prüm angrenzt.

Von hinten gesehen wurde das Haus in einer Hanglage gebaut. Das hat den Vorteil, dass man einen herrlichen Ausblick über das Prümtal genießen kann.

Waxweiler hat eine angenehme Entfernung zur Grenze nach Luxemburg. Die nächsten Übergänge sind Dasburg oder Vianden. In der Region gibt es viele Pendler und Luxemburger Leute, die ansässig geworden sind, nicht zuletzt weil die Immobilien hier noch erschwinglich sind.

In Waxweiler gibt es eine Kindertagesstätte und eine Grundschule.

Informationen über Waxweiler, Land und Leute, Gewerbe und Handel, entnehmen Sie bitte den Seiten: ; ,

Nur wenige Kilometer von Waxweiler entfernt befindet sich der Autobahnanschluss A60, Richtung Belgien/Köln/Trier/Koblenz.

Die Entfernungen zu den wichtigsten Zentren der Region sind:
L-Übergang Dasburg = 23 km; L-Hosingen = 30 km; L-Clervaux = 35 km; L-Wiltz = 47 km; L-Ettelbrück = 53 km; L-Mersch = 64 km; Stadt Luxemburg = 81 km; L-Echternach = 47 km; D-Prüm = 18 km; D-Bitburg = 27 km; D-Trier = 55 km; B-Lüttich = 110 km.

Ausstattung


Mauerwerk: Bruchstein Mauerwerk, ca. 50 cm

Decken: Holzbalkendecken

Innentreppe: Dekorative Holztreppe

Dach und Dacheindeckung: Zimmermannsmäßig gefertigter Dachstuhl, voll verbrettert, mit Eternit Schindeln.

Kamin: 2 Kamine

Haustüranlage: Antike Holzhaustür

Fenster und Außentürelemente: Holzfester mit Sprossenvorsatz, mit Isolierverglasung von 1978.

Bäder: .3 Bäder

Innentüren: Erdgeschoss antike Massivholz Türen, Obergeschosse furnierte Türen.

Bodenbeläge: Parkett und Fliesen, Flur Marmor.

Wandbeläge: Tapeten und Raufaser gestrichen

Deckenbeläge: Raufaser gestrichen

Einbauküche: Die Einbauküche im Obergeschoss und die Küchenteile im Erdgeschoss sind im Kaufpreis enthalten.

Heizung: Elektroheizung

Warmwasseraufbereitung: Es sind mehrere Elektro Durchlauferhitzer vorhanden.

SAT: vorhanden

Weitere Ausstattungsmerkmale und Besonderheiten: Im Jahr 1978 wurden im Haus alle Wasser Zuleitungen und Abflüsse erneuert. Auch die Elektroinstallation wurde zum dem Zeitpunkt neu installiert.

Objekt


Wenn man den gepflasterten Hof betritt und das Haus von außen betrachtet, wirkt es ähnlich wie ein Herrenhaus. Dieser Eindruck setzt sich im Inneren dann fort. Das Haus hat einen gewissen Charme und man merkt sofort, hier kann man eine Wohlfühl-Wohn-Atmosphäre schaffen.

Alte Stilzimmertüren, massive Parkettböden, das Treppenhaus, oder auch alte dicke Eichenbalken zeugen davon, dass es sich sehr wohl lohnt, in dieses Haus zu investieren und neu mit Leben zu erfüllen.

Zurückversetzt von der Hauptstraße wurde das Haus an den Abhang zur Prüm hin platziert. Zum Teil ist es mit Gewölbe unterkellert, die Hauptwohnetage ist das Erdgeschoss, dann kommt Obergeschoss und ein ausgebautes Dachgeschoss. Speicherraum ist auch noch vorhanden.

Von der Nutzung her gesehen, ist das Haus zu empfehlen für eine Familie mit mehreren Kindern, oder auch als Mehrgenerationshaus.

Das Haus ist linksseitig angebaut, hat einen kleinen Vorhof mit Parkmöglichkeit. Hinter dem Haus ist dann noch mal ein befestigter Hof mit einem idyllischen Nebengebäude, dass immer als Partyhaus genutzt wurde. Eine Spielwiese ist auch vorhanden. Das Grundstück ist auch von hinten anfahrbar.

Das Haus hat eine Elektroheizung die sicherlich ausgetauscht werden sollte. Die Gemeinde Waxweiler wurde aufgenommen in ein Förderprogramm Ländlicher Raum. Über dieses Programm wäre es möglich ca. 30 % der Kosten für Heizungserneuerung erstattet zu bekommen.

Über die KfW Bank gibt es auch sehr günstige Kredite mit ca. 7 % Zuschuss, wenn man die Heizung erneuert. Uns liegt ein Angebot für eine neue Heizung vor. Bitte sprechen Sie uns dahingehend an.
Aufteilung:
Erdgeschoss: Flur/Diele, Wohnzimmer, Küche, 2 Schlafzimmer, Bad, Abstellraum/Zugang Hintertür und Hof.

Obergeschoss: Flur, Wohnzimmer, Wohnzimmer klein, Esszimmer, Schlafzimmer, Bad, Küche mit Essecke.

Dachgeschoss: 3 Schlafzimmer, Bad.

Keller: 4 verschieden große Kellerräume/Gewölbe, mit Zugang nach außen.

Speicher: Abstellfläche

Nebengebäude/Partyhaus: Massives Nebengebäude mit einem großen Partyraum im Erdgeschoss, mit offenem Kamin; im Obergeschoss Abstellfläche.

Sonstiges

Besichtigungen können gerne nach telefonischer Absprache gemacht werden.
Wir stellen Ihnen dann auch ein ausführliches schriftliches Exposé zur Verfügung.
Für die Richtigkeit der Angaben übernimmt DeLux Immobilien keine Gewähr.
Die Maklercourtage beträgt 3,57 % vom Kaufpreis.

Stichworte

Anzahl der Schlafzimmer: 6, Anzahl der Badezimmer: 3

Ausstattung

  • Keller: nicht unterkellert
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
54649 Waxweiler
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot