Warmensteinach
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Häuser Einfamilienhaus *PROVISIONSFREI* schnuckliges Häuschen... (95485 Warmensteinach)

*PROVISIONSFREI* schnuckliges Häuschen sucht….

Preis: 65.000,00 €(Verhandlungsbasis)

Bild 18 
Bild 18
Bild 17
Gartenhaus
Carport/Zugang Grundstück
Garten
Windfang
Wohnen EG
Wohnen EG
Küche
Bad
DG
DG
DG
   
   
Verfügbar in
Deutschland (gesamt)
Bezug
nach Absprache
Referenznummer
0337-WA
Zimmer
3
Baujahr
1955
Wohnfläche
ca. 100,00 m²
Online-ID
2BNXD46
Grundstücksfl.
ca. 670,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
Bendl & Partner
Frau J. Waldmann
Hauptstr. 14
95493 Bischofsgrün
Telefon: 09276/926833
Telefax: 09276/926864

Objektbeschreibung

…neue Eigentümer, die es wieder zum Leben erwecken. Das auf dem ca. 670 m² großen Grundstück etwa 1955 massiv erbaute Häuschen ist mit ca. 100 m² Wohnfläche für Singles, Pärchen oder kleine Familie ideal zu bewirtschaften. Allerdings bedarf es vor dem Einzug einer Renovierung, was sich aber jeder anhand der angesetzten Verhandlungsbasis erklären kann.

Auch wenn bereits überwiegend Laminatböden im Haus vorzufinden sind und auch das EG-Bad nicht gerade sehr alt ist, so wird man die allgemeinen Renovierungsarbeiten – wie Maler-/Bodenbeläge – und ggf. die Überarbeitung des Bades (wie bei nahezu jeder Gebrauchtimmobilie) dennoch berücksichtigen, um seine eigenen Wohnwünsche zu verwirklichen.

Die Beheizung fand zuletzt über 2 elektrisch betriebene Heizkörper sowie im Erdgeschoss über einen Pelletofen und im Dachgeschoss über einen Schwedenofen statt, was durch die offene Wohngestaltung und der überschaubaren Hausgröße durchaus möglich war. Es empfiehlt sich den Keller einer Sanierung zu unterziehen, damit die gesamte Gebäudesubstanz noch weitere Jahrzehnte erhalten bleibt. Im energetischen Bereich ist die Dämmung des Daches bzw. der obersten Geschoßdecke vorzunehmen. Die Holzisofenster stammen aus dem Jahre 1986 und die Dacheindeckung aus 2008.

Ein Carport in der Grundstückszufahrt kann instandgesetzt oder auch durch eine Garage ersetzt werden. Im Garten befindet sich noch ein kleines Gartenhäuschen umrankt von wilden Wein, das mit seinem teils überdachten Freisitz, sicherlich Verwendung findet.

Raumaufteilung

Der Eingang liegt auf der Gebäuderückseite, der von einem nachträglich angebauten Windfang geschützt wird. Hier gelangt man in den Flur, der rechts Treppenaufgang zum DG bzw. –abgang zum KG und zur linken Hand Zugang zum Wohn-/Essbereich mit anschließender Küche bietet. Geradeaus führt der Flur in das geräumige Tageslichtbad mit Eckbadewanne, Dusche, WC und Waschtisch.

Das Dachgeschoss beherbergte ursprünglich 3 Räume, die jedoch nun alle miteinander verbunden sind. Durch die beiden Zugänge vom Flur wäre auch eine Teilung in ein großes und ein kleineres Zimmer möglich. Eine kleine Nische dient als Abstellfläche. Stauraum befindet sich im Spitzboden sowie im Keller.

Der Kellerbereich ist unterteilt in 3 größere Räume und einem früheren alten Bad (nicht erhaltungswürdig). Ein Kellerraum besitzt einen sep. Ausgang in den Garten.

Lagebeschreibung

Das Haus liegt in Warmensteinach, in einer Wohnsiedlung auf einer kleinen Anhöhe mit umgebenden Wäldern. Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Schule und Kindergarten sind vorhanden. Warmensteinach ist eine Gemeinde mit ca. 2.300 Einwohnern, geschützt gelegen im Herzen des Fichtelgebirges, und ist ein beliebter Luftkurort am Fuße des Ochsenkopfs. Es bietet ein großes Freizeitangebot, und man kann die Natur, den Wald und die Stille genießen. Die Universitäts- und Festspielstadt Bayreuth ist keine 20 Fahrminuten entfernt.

Hinweise

Der Erwerb dieser Immobilie ist für den Käufer PROVISIONSFREI! Unsere Angaben basieren auf uns erteilten Informationen. Für die Richtigkeit der Angaben wird von uns keine Gewähr übernommen.

Weitere interessante Immobilienangebote finden Sie auf unserer Internetpräsenz unter www.bendl-partner.de

Ausstattung

  • Balkon/Terrasse: Garten
  • Böden: Laminat
  • derzeitige Nutzung: frei, frei werdend
  • Energieträger: Holz, Pellets
  • Fenster: Holzfenster
  • Haustyp: Massivhaus
  • Heizungsart: Ofenheizung
  • Keller: voll unterkellert
  • Kommunikation: DSL-Anschluss
  • Preisinfo: provisionsfrei
  • Sanitär: Bad mit Fenster
  • Sonstiges/Wohnen: Abstellraum, als Ferienimmobilie geeignet, Dachboden
  • Stellplatz: Carport
  • TV: Satellitenanschluss
  • Zustand: renovierungsbedürftig
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
95485 Warmensteinach
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot